Die Suche ergab 100 Treffer

von ly3d
19 Dez 2023 15:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 60
Zugriffe: 23866

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

@Erik

Gab es einen Komfortgewinn durch den Wechsel auf GFK-Feder?

VG
Stefan
von ly3d
21 Nov 2023 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ansprechverhalten Vorderachsfederung Sprinter/LT
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Ansprechverhalten Vorderachsfederung Sprinter/LT

Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Vorderachse (lt. Fahrzeugschein 1.600 kg) zu überholen, da die serienmäßig verbaute Zweiblattfeder " in den Seilen" bzw. den AIR-Cells hängt. Verbaut sind weiterhin Werksstabilisatoren vorn und hinten sowie Linnepe Luftbälge an der Hinterachse. Der Bu...
von ly3d
08 Nov 2023 00:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrung mit Luftfederung
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: Erfahrung mit Luftfederung

Hallo,

habe ebenfalls das System von Linnepe verbaut. Ist nun deutlich komfortabler als vorher aber es bleibt eine Starrachse mit Blattfedern. ;-)

VG
Stefan
von ly3d
24 Aug 2023 10:34
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Motorleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Motorleistung

Hallo zusammen, manchmal muss man nur warten, bis ein kleines, nicht nachvollziehbares, Problem zu einem größeren, offensichtlichen, Problem wird. Nachdem mein LT nun währendes des kürzlichen Skandinavienurlaubes mit den Vögeln um die Wette pfiff (Ladedruck), kam folgende Erkenntnis: Am Ansaugkrümme...
von ly3d
16 Jun 2023 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hintere Federaufnahme T1N- Kontrolle sinnvoll
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Hintere Federaufnahme T1N- Kontrolle sinnvoll

War bei mir leider auch schon betroffen. Zum Glück war nach dem Entfernen der braunen Pest noch genug Material für Reparatur und Versiegelung vorhanden. Bin gespannt, wie es nächstes Jahr ausschaut. :roll:

VG
Stefan
von ly3d
01 Jun 2023 03:55
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Motorleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: Motorleistung

Hallo Peter, das Thema kenne ich leider auch. Nach Neustart des Motors funktioniert es meistens wieder für eine Weile. Als ersten Schritt im Zuge der Fehleranalyse kann ich das Auslesen des Fehlerspeichers empfehlen. In der Regel findet sich dort der Eintrag "Saugrohrdruck-Regeldifferenz"....
von ly3d
01 Jun 2023 03:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alternative Aircell "Gummipuffer" Vorderachse
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Alternative Aircell "Gummipuffer" Vorderachse

Hallo zusammen,

da die o.g. PUR-Elemente scheinbar nicht mehr produziert werden, stellt sich die Frage nach bezahlbaren Alternativen. Bei Wojtek hatte ich schonmal angefragt, er hat keine mehr. Kennt ihr andere Bezugsquellen?

VG
Stefan
von ly3d
12 Mai 2023 21:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkleidung B-Säule T1N/LT2
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Verkleidung B-Säule T1N/LT2

Klasse! Vielen Dank für die Recherche! :D

VG
Stefan
von ly3d
07 Mai 2023 16:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkleidung B-Säule T1N/LT2
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Verkleidung B-Säule T1N/LT2

Hallo zusammen, seitdem ich bei meinem LT zwecks Womo-Umbau die Trennwand entfernt habe, schaue ich im hinteren Bereich der Verkleidung aufs nackte Blech der B-Säule. Diesen unästhetischen Zustand würde ich gern, möglichst mit Originalteilen, ändern. Gab es serienmässig für die Fahreuge ohne Trennwa...
von ly3d
23 Feb 2023 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 ASR abschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 960

VW LT2 ASR abschalten

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich mit meinem LT in einer nassen Wiese stecken geblieben bin, wüsste ich gern, wie man das ASR ausschaltet. Einen Schalter mit entsprechender Beschriftung habe ich leider nicht gefunden. Muss man da die ABS-Sicherung ziehen?

VG
Stefan
von ly3d
08 Okt 2022 09:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedern Hinterachse VW LT
Antworten: 10
Zugriffe: 4375

Re: Blattfedern Hinterachse VW LT

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit dem Umbau der Hinterachsfederung an meinem LT beschäftigt habe. Nachdem ich mir die zweistufigen Komfortfedern besorgt hatte, wurde ich leider beim Einbau ziemlich böse überrascht. An der Achse mit einlagiger Blattfeder ist keine Aufnahm...
von ly3d
12 Jul 2022 19:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sonnenschutzrollo für Frontscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Re: Sonnenschutzrollo für Frontscheibe

Da hast Du sicherlich recht, allerdings ist es bedeutend angenehmer, wenn die Sonne nicht direkt den/meinen Körper erwärmt. So installiert man ja z.B. in Wintergärten und unter Terrassenüberdachungen auch Unterziehrollos und Markisen, um die direkte "Bestrahlung" zu vermeiden.

VG
Stefan
von ly3d
12 Jul 2022 15:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sonnenschutzrollo für Frontscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Sonnenschutzrollo für Frontscheibe

Hallo zusammen, die liebe Sonne gibt sich aktuell wieder alle Mühe auch meinen Bus in eine Sauna zu verwandeln. Nun sind mir bei einigen Schülerbussen auf Sprinter-/Ducatobasis hier im Regionalverkehr Rollos aufgefallen, mit denen man -auch während der Fahrt- für etwas Verschattung im oberen Frontsc...
von ly3d
28 Jan 2022 09:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Stecker Motorvorwärmung 230V
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Re: Stecker Motorvorwärmung 230V

Die Kupplung steht bei Landstrom unter Spannung, ist also wie schon richtig von euch vermutet für das Batterieladegerät. Die Motorvorwärmung habe ich leider noch nicht zum Laufen gebracht. Muss erstmal am Stecker messen, ob und unter welchen Bedingungen dort überhaupt Spannung ankommt. Die Einspeisu...
von ly3d
28 Jan 2022 09:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an
Antworten: 15
Zugriffe: 3134

Re: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

Hallo,

bei meinem LT hatte ich ein Problem mit der Tankentlüftung, was sich ähnlich äusserte. Einfach mal den Tankdeckel öffnen und schauen, ob dort nach längeren Strecken Unterdruck herrscht. Hatte natürlich nichts mit dem Anlasser zu tun.

VG
Stefan