Die Suche ergab 13 Treffer

von Moehn
27 Jun 2023 22:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzwärmetauscher einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Zusatzwärmetauscher einbauen

Hallo Der komplette Heizkreis für die Kabine läuft dann über den Wärmetauscher, also Boiler , Heizkörper und 2 Heizkörper mit Gebläse.Das ist ein kompletter getrennter Kreislauf mit Pumpe und Ausgleichsbehälter. Der Einwand mit der Einstellungan der Klima, dass der original Wärmetauscher nicht mehr ...
von Moehn
25 Jun 2023 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzwärmetauscher einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Zusatzwärmetauscher einbauen

Hallo Eine Frage: Meine Wasserheizung in der Kabine habe ich nun eingebaut, die Schläuche nach vorne gelegt. Es wird ein Zusatzwärmetauscher eingebaut, um während der Fahrt das warme Motorwasser zu nutzen um den getrennten Kreislauf hinten zu heizen (und warmes Wasser für den Boiler etc). Ich stelle...
von Moehn
19 Mär 2023 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompressor auf Beifahrerseite im Motorraum
Antworten: 18
Zugriffe: 1708

Re: Kompressor auf Beifahrerseite im Motorraum

Hallo Andreas Bitte, Bitte nix zu danken. Ich freue mich, dass ich auch mal jemandem Helfen konnte. Achleitner realisiert die ganzen Sperren/Untersetzung ja mit Druckluft und die Steuerung über diese programmierbare Sondermodulvon Mercedes. Bei diesem Modul tun sich viele Schwer. Ich habe dann die g...
von Moehn
15 Mär 2023 21:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompressor auf Beifahrerseite im Motorraum
Antworten: 18
Zugriffe: 1708

Re: Kompressor auf Beifahrerseite im Motorraum

Hallo

Ich habe ja auch einen Achleitnerumbau, aber selber umbebaut/lassen. Den Halter hatte ich noch vor 2 Jahren bei VW bekommen, da Achleitner die Crafter auch umgebaut hat.
Nr. bei VW 2E0820495

Grüße
Dirk
von Moehn
06 Feb 2021 20:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltempfehlungsanzeige - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Schaltempfehlungsanzeige - Frage

o.k.
Danke, sie bleibt nämlich im Moment stehen.
Irgendwas stimmt also nicht.

Irgendjemand eine Idee wo man suchen könnte.


Grüße
Dirk
von Moehn
06 Feb 2021 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltempfehlungsanzeige - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Schaltempfehlungsanzeige - Frage

Hallo

Wer hat eine Schaltempfehlungsanzeige?
Wenn ich im 5. Gang fahre und mir die Schaltempfehlungsanzeige den 6. Gang vorschlägt und ich dann in den 6 Gang schalte, bleibt dann die in der Anzeige die 6 stehen oder erlischt sie?

Grüße
Dirk
von Moehn
05 Feb 2021 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teile abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Teile abzugeben

der grüne Anhang bedeutet: Ich bin zu doof ein Bild einzustellen.
Da sollte eigentlich ein Bild vom Sprinter mit der Pritsche und Spoiler rein.

Grüße
DIrk
von Moehn
05 Feb 2021 17:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teile abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Teile abzugeben

Hallo Nachdem nun mein Umbau abgeschlossen ist hätte ich ab nächste Woche ein paar Teile abzugeben. Standort Rheingau bei Wiesbaden. Alles aus einer Bj. 2013 , 316 Pritsche. Hinterachse AR2 3,923 Kompletter Vorderachsträger ohne Lenkgetriebe Die komplette Pritsche mit Aufbau und Plane (sieht noch ta...
von Moehn
24 Sep 2020 19:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Metallplättchen für Sicherungshalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Metallplättchen für Sicherungshalter

Hallo

Genau das sind die Teile die ich suche.

Vielen Dank und Grüße

Dirk
von Moehn
24 Sep 2020 17:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Metallplättchen für Sicherungshalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Metallplättchen für Sicherungshalter

Hallo Ich möchte für einige Elektrikumbauten den normalen Sicherungshalter im Fahrersitzkasten verwenden, da dort noch jede Menge Steckplätze frei sind. In den Steckplätzen, die benutzt werden sind kleine Metallplättchen aus Kupfer eingesteckt wo vorne die Sicherung und hinten ein Kabel angesteckt w...
von Moehn
16 Aug 2020 21:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Stecker für Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Teilenummer Stecker für Allrad

Hallo

Vielen Dank, genau der ist es. Werde ich gleich morgen bestellen.

Grüße
Dirk
von Moehn
15 Aug 2020 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Stecker für Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Teilenummer Stecker für Allrad

Hallo Kann mir jemand die Teilenummer (VW, Crafter) für die Stecker nennen, die auf die Schalter für die Sperren und Untersetzung am Armaturenbrett kommen! Mein Libero an der Teiletheke ist 3 Wochen in Urlaub und der Rest bekommt es gerade so hin Standardteile zu ordern. Das müsste ien 10 poliger St...
von Moehn
02 Aug 2020 15:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Fahrer im Raum Frankfurt/Hessen/Pfalz
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Achleitner Fahrer im Raum Frankfurt/Hessen/Pfalz

Hallo

Gibt es hier W906 Fahrer mit Achleitnerfahrwerk.

Ich baue demnächst Eines ein (bzw. bekomme eingebaut) und würde mir gerne mal an einem existierenden Fahrzeug einige Details anschauen. Das macht das Basteln dann doch einfacher wenn man sieht wie es schon mal gemacht wurde.

Grüße
Dirk