Die Suche ergab 24 Treffer

von 8zehn
11 Jun 2023 17:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antenne - Empfehlung
Antworten: 61
Zugriffe: 10541

Re: Antenne - Empfehlung

Hallo,

soweit ich mich erinnere dann ist der Antennenfuss auf das Dach geklebt. Ist so auch in einer Anleitung im Forum beschrieben:
files_ext/anleitungen/DachantenneAustausch906.pdf

Ich hoffe die Anleitung passt zu deinem Problem.
Viele Grüsse,
Alexander
von 8zehn
06 Mai 2023 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in A-Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1604

Re: Wasser in A-Säule

Meine Clips haben es überlebt….. Ich würde es bei nicht zu niedrigen Temperaturen machen, dann sind die Chancen dass es klappt höher ….😉. Ich hab so „Kunstoff-clipslöse-Werkzeug, damit gings ganz gut. Eine dünne keilförmig angeschliffene Holzleiste sollte auch funktionieren. Ja, meine hatten auch ei...
von 8zehn
03 Mai 2023 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel mit 4-Pol Stecker in der Dachverkleidung bei der Innenbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Kabel mit 4-Pol Stecker in der Dachverkleidung bei der Innenbeleuchtung

Hallo, vielen Dank an alle für die verschiedenen Hinweise. Mittlerweile ist mir noch eingefallen, dass ich ja auch noch verschiedene Büchlein zum Sprinter habe.... - In der Betriebsanleitung ist im Übersichtsbild zum Cockpit oberhalb der Innenraumbeleuchtung etwas eingezeichnet und mit Hinweis #8 be...
von 8zehn
03 Mai 2023 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in A-Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 1604

Re: Wasser in A-Säule

Hallo Tobi,
ich hatte das Problem auch. Ich habe die dreieckige Kunststoffverkleidung aussen an der A-Säule, vor den Spiegeln, entfernt und die "Kunststoff-nupsies" mit Dekasil abgedichtet. Seither ist das Problem bei mir weg.
Viele Grüsse,
Alexander
von 8zehn
30 Apr 2023 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel mit 4-Pol Stecker in der Dachverkleidung bei der Innenbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Kabel mit 4-Pol Stecker in der Dachverkleidung bei der Innenbeleuchtung

Hallo, Bei meinem NCV3, Bj 2013 (MOPF) ist ein unbenutztes Kabel mit 4-Pol. Stecker (A028 545 8428, diese 4-Pol Steckergehäuse wird auch noch mehrfach an anderen Stellen verwendet) hinter der Innenraumbeleuchtung. Das ist vermutlich für eine nicht eingebaute Bedieneinheit (Klimaanlage?) die im Dachh...
von 8zehn
22 Jun 2022 20:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 53533

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Ich habe bei mir auch Gebo-Luken verbaut. https://www.sprinter-forum.de/download/file.php?id=12391&mode=view Aus eigener Erfahrung: Wasser kann durch die Schrauben eindringen: Die übergänge der Schraubenköpfe (Senkkopf?) zum Gebo-Alurahmen müssen dicht sein. Sonnst dringt Wasser ein. Nachtrag: A...
von 8zehn
20 Okt 2021 13:51
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Erfahrungen Klappwaschbecken?
Antworten: 23
Zugriffe: 19301

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

Hallo Stefan,
wer ist dein Ausbauer? Und ist der Preis mit MwSt?
Viele Grüsse,
Alexander
von 8zehn
29 Jan 2021 09:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 90926

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

Ich habe Leuchten von lumicoin.de verbaut.
U.a. die "LiLu3 Standard" https://www.lumicoin.de/innenleuchten/ ... tisch?c=33. Hier ist der Metallrand die Sensorfläche für die Funktion Ein/Aus/Dimmen.
Viele Grüsse,
Alexander
von 8zehn
28 Jan 2021 14:53
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Erfahrungen Klappwaschbecken?
Antworten: 23
Zugriffe: 19301

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

Hallo, ich bin auch neugierig geworden und hab mich auf die Suche gemacht... Fündig bin ich bei der Firma Stengele geworden (www.stengele.com in 88353 Kißlegg). Fa Stengele ist der Hersteller, sie beliefern aber nur Industriekunden. Als Endkunde besteht die möglichkeit bei der Firma "CargoClips...
von 8zehn
26 Jan 2021 12:15
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Anhängevorrichtung abnehmbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4986

Re: Anhängevorrichtung abnehmbar

Hallo,

Mit "Zirkusbeleuchtung" sind vermutlich die seitlichen Markierungsleuchten gemeint die man braucht wenn das Fahrzeug (durch fest verbaute AhK) länger als 6m ist.
Viele Grüsse,
Alexander
von 8zehn
11 Jan 2021 16:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten
Antworten: 53
Zugriffe: 18110

Re: Werksallrad 906 Untersetzung nachrüsten

Hallo Allerseits, oha, die frühere Firma Oberaigner hat sie sich "neu ausgerichtet"? Wenn ich bei oberaigner.com nachschaue steht da nirgens was von "Sprinter" . Nur noch "MAN, Nissan, Opel, Renault und VW". Es gibt keine Ersatzteile oder Anbauteile wie Unterfahrschutz ...
von 8zehn
07 Jan 2020 20:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 18899

Re: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen

Radler hat geschrieben: 07 Jan 2020 18:32 Ich habe schon 4 TÜV Termine gehabt hat sich noch keiner von den Prüfern dafür interessiert.

Gruß Peter
So hatte ich mir das dann auch vorgestellt. Nä. Jahr habe ich erst wieder den Termin ... :P
Viele Grüsse, Alexander
von 8zehn
07 Jan 2020 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 18899

Re: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen

Hallo Heiko, ich habe kein Angebot bei Zwischenhändlern eingeholt. Ich hatte bei Gebo angefragt, einen Preis bekommen (780,- Euro (einschliesslich 21% Niederländische Umsatzsteuer)) und bestellt. Hier im Forum wird einem schon sehr gut geholfen, wenn man a) fragen stellt (hatte ich bei meiner Dachlu...
von 8zehn
06 Jan 2020 12:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 18899

Re: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen

... ich habe auch 2 Stück von der Festverglasung D22 (780x340mm), in meinem Sprinter. Allerdings möchte ich nur die hintere Festverglasung durch eine Dachluke von Gebo ersetzen. Zwei Modelle von Gebo habe ich gefunden die interessant wären, Flush Line und Offshore. Ich vermute mal, dass Du, das Off...
von 8zehn
05 Jan 2020 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 18899

Re: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen

.... Mich interessieren hierzu noch einige kleine Details. Sind das 4040 oder 3030-Profile? Woher hast Du Deine Ware bezogen? Was die Eckwinkel Deines Trägers betrifft, ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Teile eloxiert oder Alu natur sind. ..... Weiterhin viel Erfolg. Ich würde mich über geleg...