Die Suche ergab 4 Treffer

von error
14 Apr 2019 23:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

@pseudopolis: wenn 30s bis 1min normal sind, dann ist meine Karre absolut nicht normal. Trotz befülltem Filter hab ich bestimmt 25 x 30s orgeln müssen. Ab und zu kam mal ein kurzes Zucken, also ein paar Verbrennungstakte. Egal, läuft jetzt. Schreibe das nur, falls jemand mal die selben Probleme hat....
von error
14 Apr 2019 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

So, Karre läuft wieder. Falls es jemand genau so wie mir passiert: man benötigt einen kleinen Trichter (Ikea?), 10 Liter Sprit, Unbedingt einen zweiten Pkw, vernünftige Starthilfekabel. Der Filter lässt sich per Trichter über die ausgeklippste Zuleitung befüllen. Hilfreich ist dabei das Öffnen der S...
von error
14 Apr 2019 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

Danke für die Antworten. Werde das mit der Spritmenge mal ändern. Den Clip auf dem Spritfilter habe ich auch gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich eine elektrische Spritpumpe habe, also den Filter durch "Zündung an" füllen lassen kann? Wäre praktisch, weil dann wüsste ich, ob im Tank Spr...
von error
13 Apr 2019 22:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

316cdi Bj 2005 Tank leer gefahren. Springt nicht an

Moin, hber einen James Cook Bj 2005 mit Automatik und 316cdi. Gestern habe ich dummerweise in der Stadt den Tank leer gefahren. Dachte ich schaffe es noch bis zur Tanke. Dann ging die ESD Lampe an und 100m später war die Kiste aus. Habe dann 5 Liter Diesel eingefüllt und mit Starthilfe versucht den ...