Die Suche ergab 18 Treffer

von DieSocke
16 Jun 2021 21:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin zusammen. In den Abwassertank passen 80 Liter. Entschuldigung der Klugscheißerei wegen. :wink: Gruß und einen schönen Tag noch. 50 Liter. Ja, es ist die Reserveradmulde. Ein Reserverad kommt nun bei mir auf die Hecktür… Tatsächlich? Ok, ich meine die 50 l habe ich aus der Beschreibung von Hyme...
von DieSocke
16 Jun 2021 08:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin zusammen. In den Abwassertank passen 80 Liter. Entschuldigung der Klugscheißerei wegen. :wink: Gruß und einen schönen Tag noch. Hallo Bagu! Danke für die aufschlussreichen Bilder. Ich bin leicht verwundert weil ich nicht wusste, dass der GCS den Abwassertank in der Reserveradmulde hat. Das habe...
von DieSocke
12 Mai 2021 20:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: der V6 mit 190 PS ist ab jetzt Geschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 6589

Re: der V6 mit 190 PS ist ab jetzt Geschichte

Hello, Habe gerade durch Zufall mit dem Mercedes-Verkäufer meines Vertrauens gesprochen. Seine Aussage lautet: „Das Ende der Produktion des 6 Zylinders ist 10/2021. Damit endet auch die Produktion des Allrad. Ab Januar gibt es ein Mercedes 4Matic. Das kommt aus einer Eigenproduktion.“ Schade darum. ...
von DieSocke
18 Okt 2020 14:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

und weiter geht es mit Umgereimtheiten: in meinem Batteriekasten ist ein ca. 10mm² Kabel in direkter Nähe des Pluspoles der Batterie nicht angeschlossen. Muss das so sein? Am Pluspol sind nur ein schwarzes und ein blaues Kabel angeschlossen Hans-Jörg Hallo Hans-Jörg, Erst mal Gratulation zum neuen ...
von DieSocke
17 Okt 2020 12:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

So, ich habe einen Knopf dran gemacht. Wohnmobile United hat das Klappdach komplett neu eingedichtet. Test ohne neue Wassereinbrüche bestanden. Also - gekauft. Abhohlung unseres Erwin morgen in einer Woche. 2018 GCS, 319er 4x4 mit Klappdach in rasantem weiss, 15.000 km. 245/75-16er Bereifung, Unter...
von DieSocke
21 Sep 2020 13:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Auf der Suche nach den Kilos.... Der GCS verfügt über eine 95Ah Wohnraumbatterie. Als Blei/Gel Variante kann die um die 30 bis 50 kg wiegen. Kommt das hin? Wenn ja, eine LifePo4 wiegt bei 95Ah 12 kg. Da liesen sich ein paar kg einsparen - wie sieht die Technik aus? Kann die eine LifePo4 vertragen? ...
von DieSocke
19 Sep 2020 19:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Auflasten? Du wolltest doch 120-130 fahren... :?: Lt. meinem MB Händler wird das nichts mit der Umsetzung der Idee von 3,5 auf 3,88 to. Mal unabhängig vom Speedlimit. Ja klar wollte ich gerne lieber mehr als 100 fahren. Wenn es aber nicht geht, weil das Gewichtstechnisch zu kanpp wird muss man eben...
von DieSocke
06 Aug 2020 16:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Wir werden uns das Dach nochmal in Ruhe anschauen, aber unsere Tendenz geht auf jeden Fall zu Dachbett. Einfach flexibler, selbst wenn wir nur zu zweit reisen. Und für den Fall der Fälle immer noch die Option, jemand anderen mitnehmen zu können. Hallo Tom, Ich denke du bist mit dem Dach auf jeden F...
von DieSocke
05 Aug 2020 18:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin Socke! Hast Du jetzt in der beschriebenen Nacht das Dach hochgeklappt gehabt? Das mit der Isolierung habe ich mal in einem YT Video gesehen. Vermutlich geht hier am besten mal probieren über studieren, wenn wir den Wagen haben werden. Vielleicht wird übermorgen schon bestellt, mal schauen.... ...
von DieSocke
04 Aug 2020 15:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

An die Aufklappdach-Fraktion unter Euch: Ist das ein potentieller Schwachpunkt - auch bei geschlossenem Dach - wenn es richtig schüttet? Oder ist das Dach schon so gut konstruiert, dass man da keine Sorge haben muss? Uns treibt es oft Richtung stürmischen Norden, wenn da der Wind richtig drückt und...
von DieSocke
02 Aug 2020 09:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Bei uns klappert das Fliegengitter oder die Schiebetüre. Dabei ist mir aufgefallen dass die obere Führungsschiene des Fliegengitters einige kleine Schraubenlöcher hat, aber nicht angeschraubt ist. Wie ist das bei euch? Angeschraubt oder auch ohne Schrauben? Guten Morgen @liffi Ich habe soeben mal n...
von DieSocke
31 Jul 2020 20:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo @TomOnTravel, Zum Aufstelldach kann ich dir folgendes sagen (ich habe auch eins). Der Stoff ist ähnlich einem Zeltstoff. Das bedeutet das er auch imprägniert werden muß und dann auch dementsprechend Wasserabweisend ist. Ich hatte im letzten Jahr noch keine Probleme. Natürlich bewegt sich das a...
von DieSocke
31 Jul 2020 07:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Surfsprinter, Es gibt allerlei Möglichkeiten es anzuschließen. Das auf dem Foto gezeigte ist eine eher schlechtere. Und diese Firma sollte es machen können. Aber ich denke ich werde mich beim verbessern bestimmt noch das ein oder andere mal wundern. :roll: :wink: Wie Bagu schon schreibt gibt e...
von DieSocke
29 Jul 2020 21:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807838

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Bagu, erstens mal Riesen großen Respekt vor deiner Arbeit das du die ganze Kiste zerlegst!!!!! Und danke auch für den Hinweis mit dem Rost hinter der Führungsschiene. Allerdings fahre ich morgen um 6 Uhr in den Urlaub und ich glaube meine Frau dreht mir den Hals um wenn ich jetzt noch anfange ...
von DieSocke
26 Jul 2020 11:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes connect pro App
Antworten: 25
Zugriffe: 12946

Re: Mercedes connect pro App

Hallo, ich kann das mit dem Starten der Standheizung auch bestätigen. Ist echt eine Glückssache und nervt ziemlich. Meistens brauche ich 3 Versuche, die Standheizung über Mercedes Pro zu starten und da ist es dann zu spät, da es gefühlt ewig dauert, bis die Fehlermeldung kommt und man einen neuen V...