Die Suche ergab 36 Treffer

von MrChiliCheese
30 Dez 2023 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz
Antworten: 106
Zugriffe: 70746

Re: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz

Hat hier jemand ein Bild von fertigen Einbau? Mich interessiert inbesondere wo/wie die Pumpe, der Auspuff und die Luftzufuhr montiert worden sind.

Danke!
von MrChiliCheese
13 Nov 2023 23:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8711

Re: AT für Sprinter

Statt das Geld für teure BF Goodrich zu verschleudern, empfehle ich einen Satz passable (gebrauchte) Felgen nebst günstigeren AT-Reifen, z.B. NOKIAN Outpost AT LT225/75 R 16 115/112S. Schaue ich nach den Falschen oder hat sich der Preisunterschied soweit angeglichen. Bei Reifendirekt liegt der Unte...
von MrChiliCheese
13 Nov 2023 08:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8711

Re: AT für Sprinter

Guten Morgen und danke für die bisherigen Rückmeldungen. Die Links zu den Reifenrechnern und die anderen Beiträge habe ich gesehen/gelesen, hatte aber trotzdem noch die oben gestellten Fragen. Automatik oder Handschalter? Hinterachsübersetzung ? ( siehe Aufkleber Sitzkasten). Vorhandene Felgengröße?...
von MrChiliCheese
13 Nov 2023 00:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AT für Sprinter
Antworten: 69
Zugriffe: 8711

AT für Sprinter

Hallo, da bei uns an Januar eine längere Tour ansteht, würde ich gerne All Terrain Reifen auf unseren Sprinter ziehen. Der Wagen ist mittlerweile als Wohnmobil zugelassen und ist ein 215CDI mit Auflastung auf 3450kg von 2007. Gefahren werden zur Zeit die "Michelin Agilis CrossClimate 205/75 R16...
von MrChiliCheese
22 Jun 2022 13:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Klimaanlage nachrüsten

Hallo, ich überlege gerade hin und her, ob wir bei unserem Sprinter (BJ 2008, 150PS, 3,5t) eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Ich habe im Internet die Nachrüstsätze gefunden - so wie ich das sehe kostet der ganze Spaß alles in allem etwas über 3000€. Hat das jemand schon machen lassen (in der Werks...
von MrChiliCheese
02 Apr 2022 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktür / Reparieren oder Tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Hecktür / Reparieren oder Tauschen

Ich hatte mich daher entschlossen, die Löcher zu entrosten, mit Polyester Spachtel zu verschließen, schleifen, anschließend die Grundierfarbe und Farbe auftragen. Wenn es nur um ein paar Löcher, würde ich mich gar nicht so anstellen - habe gerade kein Fotos zur Hand, aber der komplette untere, link...
von MrChiliCheese
30 Mär 2022 00:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktür / Reparieren oder Tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Hecktür / Reparieren oder Tauschen

Hallo zusammen, bei unserem Sprinter ist die rechte Hecktür im unteren linken Bereichn ziemlich durchgerostet. Lässt sich das gut mit Blechen aus der Bucht und einem moderatem Aufwand reparieren oder ist es sinniger sich aus der Bucht eine neue Tür in einigermaßen gutem Zustand zu holen (auch wenn d...
von MrChiliCheese
12 Mär 2022 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebefenster verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Schiebefenster verschließen

Hallo,

ich will bei unserem W906 das Webasto Hollandia ausbauen und komplett verschließen. Ich würde nach dem Ausbau ein Blech mit dem entsprechendem Maß mit Sikaflex bzw. einem anderen geeignetem Kleber anbringen.
Muss es bei dem Blech was besonderes sein, oder reicht ein 1,5mm Edelstahlblech?
von MrChiliCheese
09 Aug 2021 19:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung USB-Ladegerät
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: Stromversorgung USB-Ladegerät

Der Zigarettenanzünder sollte an der gleichen Sicherung wie das Radio hängen - ich messe die Tage mal, wieviel sich das Radio im normalen Betrieb reinschaufelt und dann kann ich überlegen, ob ich dadran gehe.
von MrChiliCheese
09 Aug 2021 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung USB-Ladegerät
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Stromversorgung USB-Ladegerät

Hallo, bislang habe ich mein Smartphone während der Fahrt am USB-Anschluss meines Xtrons-Radio geladen. Allerdings dauert das Laden ewig und ich würde gerne zwei DC-DC Wander (12V auf 5V mit je maximal 15W) verbauen - hier bin ich noch auf der Suche nach einem Abgriff von 12V. Ob Dauerplus oder Zünd...
von MrChiliCheese
17 Jul 2021 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Austausch elektrisches Dachfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: Austausch elektrisches Dachfenster

Das mit den Spiegeln muss ich noch herausfinden...

Wir sind gerade auch in Skandinavien und klar es nervt, aber bislang geht es ohne Mückenvorhang an den Türen - Thermacell sei dank..
von MrChiliCheese
16 Jul 2021 23:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Austausch elektrisches Dachfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Austausch elektrisches Dachfenster

Hallo, das im Sprinter W906, BJ 2007 verbaute Webasto Hollandia will ich gegen ein anderes Fenster tauschen. Zum einen ist es undicht bei starkem Regen, zum anderen ist es zu "klein". Der Dachausschnitt sollte aktuell bei ca. 800x367 liegen. Genau weiß ich es erst, wenn das Fenster ausgeba...
von MrChiliCheese
30 Mär 2021 21:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz
Antworten: 106
Zugriffe: 70746

Re: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz

Ich finde Lösung interessant, aber sind die 90 Grad direkt hinter der Heizung schlecht? Und der Ausschnitt in der Sitzkonsole ruft doch auch den TÜV auf den Plan, oder?

Und wenn ich genau schaue - was ist denn mit dem ESP Sensor? Der sitzt doch genau unterm Fahrersitz?
von MrChiliCheese
27 Aug 2020 02:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P2028 via OBD
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Fehlercode P2028 via OBD

Soweit habe ich nicht gedacht. Der Wagen ist von 2007, ein 215CDI und der Motor sollte der OM 646 DE 22 LA sein.
von MrChiliCheese
26 Aug 2020 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P2028 via OBD
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Fehlercode P2028 via OBD

Hallo,

bei meinem Sprinter wird mir überdie OBD-Schnittstelle der Fehler P2028 (Evaporative emission (EVAP).fuel vapour temperature sensor - circuit intermittent) angezeigt.
Kann mir jemand erklären, was dies bedeutet und ob ich selber was machen kann?

Besten Dank!