Die Suche ergab 140 Treffer

von Philipp-313
07 Aug 2023 01:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS ESP Fehler 511,99 km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Re: ABS ESP Fehler 511,99 km/h

Ich hatte mal einen defekten ABS Sensor am linken Vorderrad. Der wurde in Schottland vom 24h Roadside Assist getauscht, aber der Fehler war zunächst auch noch da. Ich erinnere mich dunkel, dass wir erst noch mit angestecktem Diagnosegerät einige Meter mit über 30kmh gefahren sind. Dann ging es plötz...
von Philipp-313
03 Jun 2023 14:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Verstärkungsblech wegschneiden
Antworten: 27
Zugriffe: 5202

Re: Verstärkungsblech wegschneiden

Z.B. bei einer Womo Abnahme oder einer Gasprüfung könnte es relevant werden. Zumal der Auspuff ja außen sichtbar ist und eine Gasleitung zum Gerät führt.

Bei einer normalen HU interessiert das im Normalfall nicht …
von Philipp-313
02 Jun 2023 12:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Verstärkungsblech wegschneiden
Antworten: 27
Zugriffe: 5202

Re: Verstärkungsblech wegschneiden

https://www.manualslib.de/manual/202816 ... =87#manual

Lies Dir das komplette Kapitel 6.2 durch. Könnte sein, dass das erlaubt ist, was Du vorhast. (Aber Vorsicht vor dem Prüfer.)
von Philipp-313
11 Mai 2023 19:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln
Antworten: 134
Zugriffe: 39613

Re: Blattfedern hinten und Dämpfer wechseln

Die Gewichte stehen auch in manchen Onlineshops, wenn Du nach der Teilenummer und „kg“ googelst.

Hatte mal bei einer einlagigen 18kg und meinen mehrstufigen 27,5kg recherchiert. Jeweils je Seite.
von Philipp-313
05 Mai 2023 14:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 52604

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Wenn Dich die Preise nicht abschrecken, kannst Du mit Blöcken und Leinen aus dem Segelsport einen sehr hochwertigen Flaschenzug bauen. (Mein Bett habe ich so aufgehängt, aber das liegt auch beim Schlafen nirgendwo auf.) Du benötigst jedenfalls einen zwei- oder dreischeibigen Block mit Hundsfott und ...
von Philipp-313
10 Apr 2023 16:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecherempfehlung für Hecktüren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Lautsprecherempfehlung für Hecktüren gesucht

Du hast Recht, ist nicht sehr tief. Ich habe dort ein Paar Audison APK 165 auf 18mm Multiplex installiert. Am Rand eine Rundung reingefräst und dann bezogen. Nutze ich ohne Endstufe und bin damit sehr zufrieden. Das Schlimmste war, das Kabel durch diese nervigen Plastikdinger in die Tür zu führen. H...
von Philipp-313
14 Mär 2023 18:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 15868

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Einfach und gut. Danke für den Tipp! Der Vorteil bei dem Spaltlüfter ist allerdings, dass man die Schiebetür normal öffnen und schließen kann. Auch das Abschließen mit der Fernbedienung geht. Bringt halt nicht ganz so viel, wenn man mit der Hand reingreifen kann... eine Kindersicherung wie im Auto w...
von Philipp-313
13 Mär 2023 20:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 15868

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Dann eine Art "Wegfahrsperre": sprinterforum - d2.jpeg Und die PV-Anlage: sprinterforum - pv1.jpeg sprinterforum - pv2.jpeg Die Module sind verklebt und an den Ecke durchgebolzt. In die Sicken habe ich 10x10x1mm Vierkantalu vom Hornbach geklebt, damit nichts durchhängt. Kleber ist Dekasyl ...
von Philipp-313
13 Mär 2023 20:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper
Antworten: 34
Zugriffe: 15868

Re: Vom Bienen-Transporter zum Familien-Camper

Hallo Heiko, ja, doch, ein Bisschen ist noch was passiert, aber das Tempo sinkt... so langsam werde ich fertig, bzw. die Provisorien sind zu gut :D Neue Audioanlage: sprinterforum - 1a.jpeg sprinterforum - 2.jpeg sprinterforum - 1.jpeg sprinterforum - 3.jpeg sprinterforum - 4.jpeg Insgesamt ein giga...
von Philipp-313
12 Mär 2023 13:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 52604

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Ah, dann hab ich Dich missverstanden. D.h. Du möchtest Alu auf Alu kleben? Und es muss die Panele halten, aber keine großen Kräfte aufnehmen? UV-Licht / Sonne kommt auch nicht hin? Da kannst Du fast alles nehmen. Ich würde einen dauerelastischen Kleber verwenden. Ich habe bisher mit Sika 252i, Dekas...
von Philipp-313
12 Mär 2023 08:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper
Antworten: 213
Zugriffe: 52604

Re: 319 4x4 CDI Ausbau zum Camper

Ich habe Einfassprofile benutzt, funktioniert perfekt.

https://www.myaluprofil.de/Abdeck--und- ... anguage=de

Gibt es auch in anderen Abmessungen.
von Philipp-313
08 Dez 2022 18:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Allrad schaltet nicht zu
Antworten: 78
Zugriffe: 7962

Re: Sprinter 906 4x4 2017 316 CDi

Zum Thema: Schaltest Du beim 906 den Allrad zu, ist die Kraftverteilung FIX 65% hinten und 35% vorn. Da wird nichts hin- und hergeschoben. Wie kann man sich das technisch vorstellen mit der Verteilung der Kraft? Über die Drehzahl? Oder ist die Drehzahl gleich und das Drehmoment vom Motor wird aufget...
von Philipp-313
03 Dez 2022 09:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Trenntoilette
Antworten: 72
Zugriffe: 22855

Re: Trenntoilette

Hatten wir sicher schon, aber ok: - benötigt keine Chemie - benötigt kein Wasser - riecht nicht (weder nach Chemie noch nach ...) - Feststoffe müssen sehr selten geleert werden - keine Akustik beim großen Geschäft - Flüssiges kann in jedem WC geleert werden - Festes kann in einen normalen Mülleimer ...
von Philipp-313
09 Nov 2022 18:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Verstärkungsblech wegschneiden
Antworten: 27
Zugriffe: 5202

Re: Verstärkungsblech wegschneiden

Erlaubt von MB ist das bestimmt nicht. Persönlich wäre ich da trotzdem recht schmerzfrei. Wobei ich eher rechts als links was wegnehmen würde. Das Links ist klar eine tragende Struktur über die gesamte Fahrzeughöhe. Man könnte mit einem großzügig eingeklebten, massiven Alu-Winkel vielleicht auch ein...
von Philipp-313
08 Nov 2022 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit Paulchen Fahrradträger für Sprinter H2 mit Flügeltüren
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Erfahrungen mit Paulchen Fahrradträger für Sprinter H2 mit Flügeltüren

Auch wenn Du es schon verworfen hast: ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zu zweit im L4 müssen die Räder ins Heck passen! Dort werden sie auch nicht so schnell geklaut. Höhe sparen kannst Du ohne Vorderrad und Sattel bzw. mit Dropper. Breite indem man den Lenker ohne Vorderrad etwas schrä...