Die Suche ergab 5 Treffer

von ToBa
17 Jun 2020 08:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 64
Zugriffe: 40507

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Ok, danke für die Information mit den Kabeln für das Notrufsystem. Dann baue ich den Lautsprecher wieder ein und schließe diese beiden Kabel wieder an.
Gruß Toba
von ToBa
15 Jun 2020 19:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 64
Zugriffe: 40507

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Hallo, mit den softwarebasierten Lösungen habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Es hat ewig gedauert, bis mir eine Werkstatt die Fader- Funktion freigeschaltet hat. War bei mir nicht versorgt. Ist bei einem Wohnmobil, wo mehrere Lautsprecher verbaut sind unmöglich, so was auszuliefern. Die Lautstär...
von ToBa
15 Jun 2020 19:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 64
Zugriffe: 40507

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Hallo, ohne deine Nachricht gelesen zu haben habe ich das gestern auch gemacht, weil ich mich schon lange über den miesen "Stereosound" geärgert habe. Und wirklich, der Klang ist wesentlich besser geworden. Was ich mich nur noch frage: Am Lautsprecher waren insgesamt 2 Stecker mit jeweils ...
von ToBa
13 Jul 2019 20:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Multimedia System
Antworten: 12
Zugriffe: 8349

Re: Multimedia System

Habe inzwischen einen Brief von Mercedes bekommen wegen einer Rückrufaktion, weil der Fernlichtassistent nicht richtig funktioniert. Schaltet sich automatisch nicht zurück. Habe den Eindruck, dass da noch mehr in der Software im Argen liegt. Mein VZ- Assistent funktioniert auch nicht richtig, zeigt ...
von ToBa
23 Mai 2019 12:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Multimedia System
Antworten: 12
Zugriffe: 8349

Re: Multimedia System

Das MBUX System wurde zuerst in der A-Klasse eingebaut. Das ist doch das gleiche System wie im neuen Sprinter. Warum kann das MBUX im Sprinter nicht einfach wie das MBUX in der A-Klasse programmiert werden? Damit wäre das Thema mercedes me app gelöst. Ich ärgere mich auch drüber, dass das in meinem ...