Die Suche ergab 130 Treffer

von Horstp
26 Mär 2024 19:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 595

Re: Bremsen erneuern

ich hab vor nicht allzu langer Zeit genau diese Arbeit gemacht, Bremsen einmal rundrum komplett. Das kann, je nach Alter des Fahrzeugs, schon richtig eklig werden, dass man vorne vor lauter Rost die Scheiben ewig nicht runter bringt. Hinten geht es eigentlich. Auf jeden Fall, wenn man technisch nich...
von Horstp
23 Mär 2024 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Würdet ihr das neu machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Würdet ihr das neu machen?

sieht bei mir genauso aus. Schau es dir mal an wenn es so richtig regnet. Bei mir kommt auf jeden Fall dann Wasser rein und läuft dann aber auch nach unten aus den Öffnungen vom Schweller wieder raus. Ich hab es im Moment so gelassen, ein kurzer Blick hinter eine der Plastikabdeckungen hat gezeigt, ...
von Horstp
12 Mär 2024 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Sprinter gibt alleine Vollgas

Again what learned…

Fail Safe stell ich mir trotzdem irgendwie anders vor.
von Horstp
12 Mär 2024 18:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Sprinter gibt alleine Vollgas

Danke. Ist neu für mich, dass ESP auch die Motorleistung erhöht. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es entweder gezielt einzelne Räder abbremst oder die Leistung reduziert.
von Horstp
12 Mär 2024 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter gibt alleine Vollgas
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: Sprinter gibt alleine Vollgas

Dass ein defekter Radsensor dazu führen kann, dass Vollgas gegeben wird, erhöht mein Vertrauen nur bedingt. Das muss doch Softwareseitig unterbunden sein.
von Horstp
11 Mär 2024 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Poltern vorne links - Bremssattel
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Poltern vorne links - Bremssattel

Kann man machen, ist halt Pfusch. Und ob Pfusch an einer Bremse eines 3.5Tonners empfehlenswert ist, keine Ahnung.
von Horstp
04 Mär 2024 01:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 14
Zugriffe: 716

Re: Ölaustritt an der Ölwanne

Das andere Zeug heißt übrigens JB Weld. Ist ein Zweikomponentenkleber mit dem ich beispielsweise an einem anderen Auto den Riss an einem Vergaser geklebt habe. Hält seit 15 Jahren…
Hab ich auch immer dabei und auch noch nie gebraucht;)
von Horstp
23 Feb 2024 15:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122847

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Ich habe eine OBD Saver über der Buchse. Hab einen Kaffee getrunken während der Airbag gewechselt wurde und gewartet ob der Techniker sich beschwert. Aber angelernt wird da nix.
von Horstp
22 Feb 2024 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 558
Zugriffe: 122847

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Meiner Meinung nach geh woanders hin. Ich habe problemlos das Update verneinen können und habe aber vorsichtshalber trotzdem den OBD Port abgeschlossen
von Horstp
05 Jan 2024 11:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Moin Gemeinde ....
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Moin Gemeinde ....

Ich hab es beim Airbag Tausch eindeutig auf dem Auftrag ausgeschlossen. Zur Sicherheit aber mein OBD Anschluss abgeschlossen gelassen (OBD Saver). Für den Airbag mussten sie da auch nicht ran.
von Horstp
01 Jan 2024 21:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied vor/nach MOPF Aufbauhöhe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Re: Unterschied vor/nach MOPF Aufbauhöhe

Stimmt, Entschuldigung für den Fehler..
von Horstp
01 Jan 2024 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied vor/nach MOPF Aufbauhöhe
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Re: Unterschied vor/nach MOPF Aufbauhöhe

C15 ist Entfall Absenkung.
von Horstp
03 Dez 2023 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?

Ebenso alles mit Holz gebaut. Kann man wirklich gut leicht bauen. Das ist beispielsweise mein Grundgerüst für den Küchenblock, gewogen hab ich es nicht, aber ist sehr leicht geworden.
IMG_8175.JPG
von Horstp
02 Dez 2023 18:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Michelin Cross Climate Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: Michelin Cross Climate Camper

Meine Empfehlung gilt nur für den aktuellen Cross Climate Camping. Alles andere habe ich nicht am Sprinter, bei mir in 225 70 16 wenn ich mich richtig erinnere. Auto steckt jetzt massiv im Schnee… Und ist doch klar, ein Allwetterreifen ist immer ein Kompromiss. Aber im Vergleich zu dem Reifen den Me...
von Horstp
01 Dez 2023 22:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Michelin Cross Climate Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Michelin Cross Climate Camper

Ich hab seit einem halben Jahr den Michelin Cross Climate Camper am Sprinter. Ist ja ein relativ neuer Reifen, kam, glaube ich, 2022 auf den Markt. War gespannt wie der sich im Winter macht, die Serien-Allwetter Reifen waren ja ein kompletter Ausfall bei Schnee. Heute erster Einsatz und ich bin sehr...