Die Suche ergab 32 Treffer

von GregorSP
09 Apr 2024 16:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verkleidung D-Säule?
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Verkleidung D-Säule?

Die A9066920101 Verkleidung könnte man dann mit dem hinteren Teil der A9066900550 Dachverkleidung hinten kombinieren, welche man sich gebraucht und ranzig holt und entsprechend zur eigenen Dachverkleidung einkürzt, im Anschluss alles filzen. Mir ist noch die Verkleidung A90669200017J69 bei meiner R...
von GregorSP
09 Apr 2024 14:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verkleidung D-Säule?
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Verkleidung D-Säule?

@der.harleyman Danke dir, ich komme aus dem Dreieck zwischen Rhein und Neckar, da ist es nach Berlin leider etwas weit :) Könntest du mir trotzdem bei Gelegenheit ein Bild und die Teilenummer zukommen lassen? Ich habe einen Transporter und wegen Airlineschienen keinen originalen Himmel drin, und müs...
von GregorSP
08 Apr 2024 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verkleidung D-Säule?
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Verkleidung D-Säule?

Hallo Allerseits, gibt es für L2H2 eine originale Plastikverkleidung für die D-Säule? Idealerweise auch für den letzten "Querträger" oben? Wir haben mittlerweile die B-Säule und das Ablagefach über dem H1-Himmel mit Serienteilen verkleidet und das ist uns deutlich lieber, als mit Filz o.Ä....
von GregorSP
11 Mär 2022 13:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Mopedfahrer hat geschrieben: 11 Mär 2022 13:19 Hallo Gregor,

die Software alleine reicht nicht - du brauchst auch noch Hardware, nämlich einen Multiplexer.
Ob sich das lohnt, nur damit du die Reifen umcodieren kannst?
Nein, das lohnt sich sicher nicht. Ich finde es nur immer interessant, was man so alles Softwareseitig machen kann.
von GregorSP
11 Mär 2022 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Nur zur Info für die Nachwelt: Der Herr beim TÜV stellte sich gerade erstmal quer, weil der Unterschied von den derzeitig am Fzg montierten Reifen zu den gewünschten Reifen größer als 8 % wäre. Geht nicht von wegen Abgaswerten etc. Was in den COC-Papieren stand war ihm auch erstmal egal, es zähle, w...
von GregorSP
11 Mär 2022 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Fachmann, wo bekomme ich diese Software her? ;)

Ich werde mich jetzt wohl an einen freien Codierer halten, da ich bei sämtlichen Niederlassungen auf mehr oder weniger starke Ablehnung gestoßen bin.
von GregorSP
09 Mär 2022 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Das Verhalten der Wekstätten ist aber auch komisch ... Oh ja... Nach stundenlanger Recherche hier im Forum und anderswo komme ich zu dem Schluss, dass die ganze Geschichte eigentlich recht problemlos machbar sein sollte. Wenn da die Werkstätten nicht wären, die sich rausreden und sträuben als würde...
von GregorSP
08 Mär 2022 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Es sollen 245/75 R16 drauf.

Ist wohl Code RG8, den ich von RH2 kommend benötige.
von GregorSP
08 Mär 2022 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Suche Werkstatt in HD/MA/LU/KA, die Umcodiert

Hallo allerseits, ich habe mittlerweile etliche Werkstätten/Niederlassungen in meiner Umgebung abgeklappert, auf der Suche nach einer Reifenumcodierung. Bis jetzt haben alle abgelehnt, mit mannigfaltigen Begründungen, "geht nicht", "dürfen wir nicht", "das Steuergerät kann m...
von GregorSP
27 Nov 2021 12:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15
Antworten: 20
Zugriffe: 2580

Re: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15

der.harleyman hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:34 Aber größere und grobstollige AT-Reifen mit C15 hat m.W. hier noch niemand probiert.
M.W. schon :)

Nur als Referenz für die Nachwelt:

viewtopic.php?t=22898
von GregorSP
27 Nov 2021 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15
Antworten: 20
Zugriffe: 2580

Re: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15

Hallo Gregor, mach Dir da jetzt nich sonen Kopp drüber...! Man kann es auch unnötig kompliziert machen... :) Das sagt meine Frau auch öfters, muss wohl was dran sein... Ich hab in der Zwischenzeit versucht, Nägel mit Köpfen zu machen und mir einen Satz Felgen ET 54 vom 907er geschossen, und wollte ...
von GregorSP
17 Nov 2021 15:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15
Antworten: 20
Zugriffe: 2580

Re: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15

Ich habe schwinge jetzt schon tagelang zwischen Höherlegung mittels Federn und Höherlegung nur mit größeren Reifen hin und her, eventuell kann mir hier jemand noch einen kleinen Anstoß geben. Es gibt folgende Möglichkeiten: Höherlegung um 40 mm mit Federn und Blöcken, quasi auf A50 Fahrwerk-Höhe. Vo...
von GregorSP
16 Nov 2021 14:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Selbstbau: Zeigt her eure Himmel
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Selbstbau: Zeigt her eure Himmel

Da ich momentan auf der Suche nach einer schöneren Lösung unseres Himmels bzw. unserer "Decke" bin, vor allem im Bezug auf die Übergänge zwischen Wand und Himmel, würde es mich freuen wenn wir hier eine kleine Sammlung als Inspirationsquelle auch für Andere erstellen könnten. Ich fang glei...
von GregorSP
16 Nov 2021 13:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Standheizung für den Sprinter L2H2?
Antworten: 13
Zugriffe: 3639

Re: Standheizung für den Sprinter L2H2?

Ich möchte keine Marken- oder sonstige Diskussion lostreten, nur meine Erfahrung berichten. Ich habe in unserem L2H2 eine 2kw China-Standheizung eingebaut. Gibt es im Online-Auktionshaus für einen echt schmalen Taler, und ich kann absolut nichts Negatives berichten. Qualitativ durchaus tauglich. 2kw...
von GregorSP
15 Nov 2021 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bitte um Meinung und Prüfung Teilenummern Aufhebung C15
Antworten: 20
Zugriffe: 2580

Re:

Bin auf Deine Erfahrungen mit den finnischen Reifen gespannt, wenn Du sie eine Weile genutzt hast!!! ... mit wohl längster HA habe mache ich mir da eher Gedanken dass die Endübersetzungzu lang wird. Der NOKIAN Rotiva AT+ in 225/75 R16 115S auf meinem W906 MOPF Wohnmobil ist deutlich lauter, als PIR...