Die Suche ergab 9 Treffer

von PapaSito
15 Sep 2021 19:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Differential-Sperre beim 312D

@ v-dulli
Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. Du hattest mir ja schon geschrieben, das Bremsflüssigkeit nach hinten freigegeben wird, wenn die Diff-Sperre einrasten soll!
Beste Grüße,
Gottfried
von PapaSito
15 Sep 2021 08:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Differential-Sperre beim 312D

...schnell hinterher geschoben und gefragt: nach Recherche scheinen diese Vakuum/Druckpumpensets für um 30€ ja nicht so der Hit zu sein. Hat jemand mit z.B. MITYVAC MV8500 Erfahrungen oder kann etwas preislich erschwingliches empfehlen?
Beste Grüße,
Gottfried
von PapaSito
14 Sep 2021 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Differential-Sperre beim 312D

Guten Abend zusammen, hier mein Stand der Dinge und leider weitere Fragen (zwischenzeitlich habe ich vertieft in diverse Beiträge zum Unterdruck, Turbolader etc. gelesen). Nach starten des Motors funktioniert die LWR aber nicht die Umluftverstellung. Anschlüsse dort sind wohl alle ok. Unterdruckdose...
von PapaSito
13 Sep 2021 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Differential-Sperre beim 312D

Nochmal @Schnafdolin: Ich muss mich korrigieren, sorry, habe gerade noch mal nachgeschaut: Das Leuchtensymbol für das Sperrdiffertial im Instrumentenpanel leuchtet erst auf, wenn die Differentialsperre mit dem Schalter eingeschaltet wird. Bei dem 312D leuchten beide Lampen leuchten nicht, wenn gesch...
von PapaSito
13 Sep 2021 14:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Differential-Sperre beim 312D

Hallo, danke für eure Hinweise. @Opa_R Die Unterdruckverläufe muss ich mal komplett kontrollieren, ich hoffe ich blick da durch. @ Schnafdolin Die Signallampe beim Zündungseinschalten unter Tacho und die Birne im eigentlichen Kippschalter zum aktivieren leuchten leider nicht mehr. Waren aber bei dem...
von PapaSito
12 Sep 2021 11:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differential-Sperre beim 312D
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Differential-Sperre beim 312D

Hallo zusammen und einen guten Sonntag! Werde jetzt doch hier einen neuen Thread bezgl. der Diff-Sperre an unserem Wohnmobil aufmachen. Die Suche hat mir leider keine "Erleuchtung" gebracht, sollte das verkehrt sein - Asche auf mein ohnehin graues Haupt! Fahrzeug: Wochner-Mobil, Bj. 99, 14...
von PapaSito
12 Sep 2021 10:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Endschalldämpfer für 312D
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Endschalldämpfer für 312D

Danke Vanagaudi, werde einen neuen Thread aufmachen, ist sicher besser so!
Endschalldämpfer ist geordert, wird schon klappen.
Einen geruhsamen Sonntag wünscht,
Gottfried
von PapaSito
11 Sep 2021 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Endschalldämpfer für 312D
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Endschalldämpfer für 312D

Danke Euch, Uwe B. und Vanagaudi, das beruhigt ungemein. Hatte ich mir so ähnlich wohl gedacht, aber man(n) weis ja nie. Und ja, das scheint wohl die Originalanlage zu sein. Hatte auch vergessen, welches Fahrzeug: ein 22Jahre altes Wochner-Mobil, orig. 148Tkm mit dem tollen 2,9-5 Zyl. und langer Rad...
von PapaSito
10 Sep 2021 17:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Endschalldämpfer für 312D
Antworten: 14
Zugriffe: 2399

Re: Endschalldämpfer für 312D

Hallo zusammen, ich lese schon lange mit und dies ist mein 1. Beitrag, nicht zuviel schimpfen, falls ich einen neuen Thread hätte aufmachen müssen, hänge mich hier ran, da es auch um den Endtopf an unserem 312D geht. Auch dieser beginnt längs der Falzung durchzurosten und hat den abgewinkelten Ausga...