Die Suche ergab 117 Treffer

von luiggi
05 Mär 2024 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Lenkungs-Probleme T1N

Wollte euch kurz mitteilen ,da ich gerade selbes Problem mit den defekten Kreuzgelenk der Lenkung habe . Habe mir auch dieses Zubehör Kreuzgelenk gekauft ( Trucktec Hersteller) . Musste aber feststellen ,das das Teil bei weitem den originalen Kreuzgelenk nicht mithalten kann,alleine von der Verzahnu...
von luiggi
26 Feb 2024 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 BJ2004 - AUH springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: VW LT2 BJ2004 - AUH springt nicht mehr an

Was sagt denn der FehlerSpeicher?
Lg
von luiggi
11 Feb 2024 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11751

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Hallo

Höre mal genau ob die Tankpumpe bei Zündung ein für ein paar Sekunden auch anläuft?

Lg
von luiggi
22 Mär 2023 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost am Schweller? / Identifikation Roststelle
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Rost am Schweller? / Identifikation Roststelle

Also mit 2004 Bj werden alle Sprinter Rost und auch Durchrostungen aufweisen. Habe selber auch noch einige laufen. Muss man halt Jahr für Jahr für den TÜV wieder etwas einschweißen und etwas Kosmetik für die Plakete,so halt bei uns in Österreich. Da sollte man selber Hand anlegen oder eine Hinterhof...
von luiggi
17 Mär 2023 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drei Kontrollleuchten spontan an.
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Drei Kontrollleuchten spontan an.

Kohlen werden verschlissen sein oder eben eine neue Lima.
Habe bei mir gerade die Kohlen ersetzt.Waren die selben 3 Warnlampen an. Lg
von luiggi
21 Feb 2023 16:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schnattergeräusch 313er
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Schnattergeräusch 313er

Könnte auch ein undichter Injektor sein der ausbläst vielleicht? Mal die Injektoren ansehen zwecks Ölkohle .Lg
von luiggi
18 Feb 2023 21:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hochdruckpumpe LT2 2,8l undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Hochdruckpumpe LT2 2,8l undicht

Würde die Pumpe abdichten lassen beim Boschdienst .Da sie ja nur undicht ist und nicht Defekt ,also gerieben oder sonstiges …
Wenn du eine gebrauchte einbaust ist diese wahrscheinlich auch nicht billiger als abzudichten .Und du weißt dann was du hast . Lg
von luiggi
17 Feb 2023 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hochdruckpumpe LT2 2,8l undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Hochdruckpumpe LT2 2,8l undicht

Ja ,gibt von Bosch einen Dichtsatz.
Ist die Vorförderpumpe darauf undicht oder die Hochdruckpumpe selber ?
von luiggi
16 Feb 2023 21:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ
Antworten: 16
Zugriffe: 2831

Re: Ersatzteil-Verfügbarkeit Kupplungsscheibe + Druckplatte - VW LT 2.8l AUH / BCQ

Also ich kann noch nichts sagen zwecks Lieferprobleme. Bestelle immer die Sachs Kupplung. Kommt am nächsten Tag sofort. Habe auch immer 2 Stück auf Lager. Wäre jetzt mir neu. Letzte habe ich November bestellt. Werde mich morgen mal Probehalber informieren. Was aber wirklich ein Problem wird,sind die...
von luiggi
25 Sep 2022 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 515cdi Ansaugbrücke Om 646
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Sprinter 515cdi Ansaugbrücke Om 646

Hallo
Habe bei meiner Ansaugbrücke schon länger einen Haarriss drinnen .Diese ist ja 2teilig .Aus Alu und Kunststoff.Laut früherer Auskunft gab es die Brücke nur original und sauteuer .(600€?)

Gibt es da in der Zwischenzeit etwas als Ersatz zu erschwinglichen Preisen?
von luiggi
14 Feb 2022 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Blinker und Scheinwerfer
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: LT2 Blinker und Scheinwerfer

Hallo

Der Blinker ist innen mit einer Feder nur eingehängt beim Frontblech . Mach die Motorhaube auf und leuchte mal rein ,dann siehst du die Einhängfeder . Lg
von luiggi
19 Jan 2022 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 schalthebel ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: VW LT 35 schalthebel ausbauen

Ich mach’s immer so : 16 Schraube rausdrehen ,dann 1Gang einlegen und dann mit der flachen Hand eine ordentliche verpassen dann ist der Konus beim Hebel schnell locker .
von luiggi
19 Nov 2021 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11751

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Und gibts was neues ?
von luiggi
08 Nov 2021 19:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11751

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Hallo, Ich würde jetzt die Mittelkonsole wo der Aschenbecher sitzt ausbauen,um zum Motor-Steuergerät Zugang zu bekommen. Dann entriegelst du die Mehrfachstecker darauf vorzu,und schaust ob etwas oxidiert ist von den Kontakten. Habe ich auch schon paar mal gehabt. ( Stecker bei den Steuergerät sind n...
von luiggi
23 Okt 2021 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

Hallo

Dieselfilter auch neu ? Und wenn er wieder ausgeht ,was steht dann im Speicher ? Lg