Die Suche ergab 6 Treffer

von nf805
25 Aug 2023 17:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Wasser im Fahrerhaus. Klimaanlage?
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Wasser im Fahrerhaus. Klimaanlage?

Hallo zusammen nach einer längeren Fahrt mit aktivierter Klimaanlage habe ich auf dem Boden hinter dem Fahrerhaus (hinter der Kante, wo mal die Trennwand war) Wasser stehen. Ich habe das verfolgt und es lief im Fahrerhausboden zwischen Dämmmaterial und Blech nach hinten. Wenn ich vom Beifahrerfussra...
von nf805
28 Jul 2020 13:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tausch der Sitzbank gegen einen Einzelbeifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 7363

Re: Tausch der Sitzbank gegen einen Einzelbeifahrersitz

Vermute auch, dass damit erkannt wird, ob der Gurt eingesteckt ist.
Den Sitz habe ich gebraucht gekauft.
von nf805
26 Jul 2020 13:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tausch der Sitzbank gegen einen Einzelbeifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 7363

Re: Tausch der Sitzbank gegen einen Einzelbeifahrersitz

Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem die Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz (original Standardsitz) getauscht. Ging mechanisch auch ohne Probleme aber der neue Sitz hat ein Kabel mit Stecker, dass vom Gurtschloss kommt. Die alte Sitzbank hatte gar keine Anschlüsse. Kann bzw. sollte ich das ...
von nf805
07 Mai 2020 12:59
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: B-Säulenverkleidung ohne Trennwand
Antworten: 14
Zugriffe: 6533

B-Säulenverkleidung ohne Trennwand

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Crafter (L4H2) die originale Trennwand ausgebaut (und mir dabei fast einen Bruch gehoben ...) Jetzt ist es natürlich so, dass auf der Rückseite der B-Säule ein Spalt zwischen Verkleidung und Blech offen ist, da die Verkleidung nur bis zur Trennwand ging. Wie ist d...
von nf805
06 Mai 2020 10:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dachlucke / Fenster einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 19489

Re: Dachlucke / Fenster einbauen

Hi. MIt was klebst due PVC Platte zusätzlich noch aufs Dach? Und vermutlich eine Fuge um die Platte drum rum, das dort auch alles dicht oder? Den PVC Rahmen habe ich mit Sikaflex auf das Dach geklebt und die Fuge extra abgedichtet, da wo das Sika nicht sowieso schon rausgequollen ist. Da das Dach j...
von nf805
29 Apr 2020 22:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dachlucke / Fenster einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 19489

Re: Dachlucke / Fenster einbauen

Hi, ich hab das Midi Heki verbaut und dafür aus einer 15mm PVC Platte einen Adapterrahmen gefräst. Ging eigentlich ganz easy, kommt ja nicht auf den Millimeter an, Sika kleistert die kleinen Spalte, die bleiben, dann schon zu ... 20200429_220833.jpg 20200429_220936.jpg 20200429_220957.jpg Grüsse Chr...