Die Suche ergab 381 Treffer

von Lack_Rick
04 Sep 2023 06:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kurzes Handbremsseil - Teilenummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Re: Kurzes Handbremsseil - Teilenummer?

Moin, ich hole das Thema mal aus der Versenkung hoch weil ich dank dieser Teilenummer nun leider ein falsches Seil liegen habe :lol: Also, der 906 in L1 (kurzer Radstand) mit niedriger Sitzkonsole (meine ist ringsum exakt 10cm kürzer als die Standard :wink: ) benötigt das Seil mit der Nummer A906420...
von Lack_Rick
04 Mär 2023 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit glühkerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2336

Re: Haltbarkeit glühkerzen

@Lack_Rick Grüße dich. Da könnte ich gern mal deine Hilfe in Anspruch nehmen. Habe bei mir letzte Woche alle 4 gewechselt und leider ist die Vorderste wahrscheinlich gerissen. Habe versucht mit ca. um die 50-60Nm zu lösen und dann gab es einen kleinen Ruck und ein metallisches Geräusch. Die Kerze i...
von Lack_Rick
18 Feb 2023 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit glühkerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2336

Re: Haltbarkeit glühkerzen

.... seit ich den Liqui Moli Glühkerzenlöser verwende. Hallo Ich hab mal nach dem Werkzeug :mrgreen: gegoogelt, ist aber ein Spray. Man lernt nie aus :lol: Gruß Holger War eventuell echt blöd formuliert von mir :-D Aber ja. Ist ein Spray. Jedoch schrieb ich ja auch weiter „einen sprüher drauf“ Liqu...
von Lack_Rick
18 Feb 2023 13:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit glühkerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 2336

Re: Haltbarkeit glühkerzen

Ich habe nun am Sprinter und einigen anderen KFZ die Glühkerzen ersetzen dürfen. Immer mal wieder Probleme mit dem abreißen gehabt. Nun das achte KFZ ohne Probleme seit ich den Liqui Moli Glühkerzenlöser verwende. Zwei bis drei Tage vorher früh einen sprüher drauf und dann gute Laune beim wechsel. L...
von Lack_Rick
12 Dez 2022 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99106

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Habe ich auch so geschrieben.
von Lack_Rick
12 Dez 2022 18:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99106

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Mir sind vor Mopf und Mopf als auch VFL und FL geläufig. Ich meinte natürlich vor Mopf passt die Osram eifach so und für Mopf muss der Adapter her. Ich habe die originalen Osram 30W Vorwiderstände genutzt und diese haben an meinem vor Mopf dennoch d...
von Lack_Rick
12 Dez 2022 09:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99106

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Fachmann hat geschrieben: 10 Dez 2022 23:18. Die Osram passt perfekt in den 906.

Aber auch nur im VFL. Im FL wiederum nur mit Adapter. Aber auch dann P&P
von Lack_Rick
11 Dez 2022 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Chrom Schlüssel Umbausatz n. Original
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Chrom Schlüssel Umbausatz n. Original

Moinsen! Ich dachte, clever wie man sein will, mir die Kosten bei MB zu sparen und habe mir einen Chrom Schlüssel Umbausatz für den originalen, hässlichen, schwarzen, Schlüssel zu kaufen. Google bemüht, viel gefunden, viele komische verwirrende Infos usw. Schlussendlich in Deutschland bei einem Auto...
von Lack_Rick
11 Dez 2022 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mal wieder Lederlenkrad
Antworten: 43
Zugriffe: 11291

Re: Mal wieder Lederlenkrad

Nachtrag:

Original stärke vom Kranz, keine Extras, nur Alcantara und rote nähte (wegen Wagenfarbe). Mittlerweile ein MuFu Kissen verbaut (was MB bei dem Rückruf beschäftigt).

Bild

Bild

Lack_Rick
von Lack_Rick
11 Dez 2022 19:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 185
Zugriffe: 48660

Re: Quietschende Bremsen

Exilaltbier hat geschrieben: 11 Dez 2022 18:11 ... Mittlerweile weitere gut 3000km runter, ohne Probleme/Geräusche.
Ja da war bei mir auch noch stille :lol: :mrgreen:


Lack_Rick
von Lack_Rick
11 Dez 2022 17:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mal wieder Lederlenkrad
Antworten: 43
Zugriffe: 11291

Re: Mal wieder Lederlenkrad

Hi Rick, na Du hast die Nachteile eines Alcantara-Rades ja bereits erkannt. Mut, dass Du es dennoch so durchziehst...! :) Ich habe mir aus einem Rest Kunstleder einen straff sitzenden Überzug mit Gummibändern genäht, der genau über das 906er-Lenkrad geht. Wenn´s mal wieder drecking zuging (Werkstat...
von Lack_Rick
11 Dez 2022 16:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mal wieder Lederlenkrad
Antworten: 43
Zugriffe: 11291

Re: Mal wieder Lederlenkrad

Moin, will hier mal meinen Senf dazu geben. Bei mit hat ein Alcantara Lenkrad Einzug gehalten. Ringsherum. Wunderschön und sanft. Super. Die Gier nach was schönen schlug die Vernunft. Problem, es ist unmenschlich Pflegeintensiv damit es nicht speckig wird. Gerade mit gecremten Händen nach der Arbeit...
von Lack_Rick
11 Dez 2022 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 185
Zugriffe: 48660

Re: Quietschende Bremsen

Herrlich! Ihr seid auch geplagt. Beim Kauf und danach hat nichts gequietscht, Dann alles rings um neu mit ATE ausm örtlichen Fachhandel. Auch 4x neue Sättel, alle Schläuche und bis hinten neue Leitungen. 20k gar keine Probleme und nun jault und quietscht es jämmerlich wenn ich langsam an der Ampel b...
von Lack_Rick
11 Dez 2022 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99106

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Mal so technische Frage, weil es immer wieder geschrieben wird, was hat Lampenausfallerkennung mit dem CanBus zu tun? Wird es nur geschrieben damit es irgendwie klug aussieht oder gibt es da einen technischen Hintergrund? 2te Frage. Hat schon mal jemand die Leuchten von Osram gesehen? Und auch mal ...
von Lack_Rick
19 Okt 2022 09:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99106

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Siehe https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=24154&start=135#p286493 Nuja unrecht haben se nicht! Selbst mit den Osram Widerständen leuchtet diese. Habe sie mir auscodieren lassen. HU Erfahrungen habe ich noch keine. Jedoch ist so ein Leuchtmittel schnell getauscht. Weiter bin ich immer mehr...