Die Suche ergab 228 Treffer

von QA516
21 Mär 2024 09:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: Maut über 3,5 Tonnen

Die ADAC Box "konnte" auch mal Österreich, das sehe ich jetzt nicht mehr. Allerdings gab es da eine jährliche Zusatzgebühr in Höhe von glaube ich 89 Euro, das war mir definitiv zu viel. Kann ja auch sein, daß man mal über ein Jahr nicht nach Ö fährt. :D "Ohne Maut" fahre ich viel...
von QA516
20 Mär 2024 14:12
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: Maut über 3,5 Tonnen

E-Rechnung solltest Du noch erwähnen! Damit wird alles einfacher, für alle! Aber lobend möchte ich an das Mautsystem in der Slowakei erinnern: Da läuft ein Wohnmobil bis 7,5t tatsächlich als PKW und man loggt sich ganz simpel auf einem Portal ein. Man glaubt es kaum. Alle anderen Länder denken bei >...
von QA516
20 Mär 2024 13:46
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Maut über 3,5 Tonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Maut über 3,5 Tonnen

Der eine sammelt Oldtimer. Der oder die andere Porzellanköpfe. Ich habe mich entschlossen, Mautboxen zu sammeln. Bedauerlicherweise funktioniert die ADAC-Box in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. In Kroatien immerhin auf einem Teil der Autobahnen. Das ist schade, ich hätte sonst noch 4-5 wei...
von QA516
13 Mär 2024 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung

906, 5-Gang Automatik, Werksallrad. Motor läuft. Automatik auf P. Ich schalte Allrad und Untersetzung ein. Schalte dann auf D. Es kracht im VTG, so wie wenn man früher die Kupplung nicht richtig getreten hat und dann einen Gang reinwürgte. Ich schalte auf N, wieder auf D und es kracht nicht. Wieder ...
von QA516
05 Mär 2024 15:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 24387

Re: E-Sprinter

[/quote] Das Rad läuft etwa zwei Jahre, dann bleibt es stehen und muss in den Service. :lol: So etwas habe ich auch an der Wand hängen, pendelt etwa zwei Jahre und bleibt dann auch stehen. Den Service mache ich dann aber selbst. [/quote] Und wieviel Energie holst Du in den 2 Jahren raus? Betreibst D...
von QA516
04 Feb 2024 09:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitze vom W906 Prä-Mopf abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Sitze vom W906 Prä-Mopf abzugeben

Bevor ich sie bei Kleinanzeigen einstellen: Fahrer und Beifahrersitz, ausser Staub nur geringe Gebrauchsspuren. Ausserdem hätte ich noch 2 Fahrtec Sitze für hinten, die man theoretisch als eingetragene Zusatzsitze im Aufbau verwenden könnte, sind bleischwer, das sind Sitze mit Gurt-Möglichkeit aber ...
von QA516
01 Feb 2024 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99156

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Gibt es bei Hansen Styling Parts inkl. eingebautem Tagfahrlicht.
von QA516
30 Jan 2024 09:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare

Genau. Der Maxxfan hat alle Funktionen, die ich mir beim vermurksten Fantastic Vent gewünscht hatte.
von QA516
29 Jan 2024 15:28
Forum: Schraubertipps
Thema: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare

Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass dieser Umbau nur etwas für erfahrene Elektroniker ist. Diese Art von Batterien ist nicht zum Anlöten gedacht. Es geht trotzdem, man braucht aber Lötkenntnisse und ein gutes Lötgerät. Schnell muss es vor allem gehen, damit die Batterie möglichst wenig gest...
von QA516
04 Jan 2024 11:02
Forum: Schraubertipps
Thema: Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Maxxfan Batterie Fernbedienung umbauen auf aufladbare

Vielleicht nicht direkt ein Schrauber Tip (Es wird nur gelötet :)), aber vielleicht hilfreich für die zahlreichen Maxxfan Eigner: Die Batterien hielten bei uns immer nur einen Urlaub. Das Display wurde mit sinkender Spannung immer schlechter ablesbar. Es gibt Lithium-Batterien mit eingebauter Ladeel...
von QA516
04 Jan 2024 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99156

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Das sind doch die selben Ultinon H7 über die wir hier reden, oder irre ich mich?
Also die gleiche Widerstands Problematik.
interessant ist aber, dass es auch dutzende andere Typen gibt... für andere Autos.
von QA516
02 Jan 2024 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250939

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

IMG_20240102_145406.jpg
Frohes Neujahr aus dem sonnigen und warmen Italien :lol:
von QA516
24 Dez 2023 20:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16000

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Man könnte auch Innen-Torx Schrauben nehmen und Torx-Sterne rein setzen. Um die Schrauben selbst ab zu kriegen, müsste man dann einen Schlitz rein flexen und sie mit einem großen Schlitz Schraubendreher raus drehen. Oder gleich den Kopf abflexen. Gollum (der Ringdieb) wäre der Aufwand vermutlich zu ...
von QA516
08 Dez 2023 08:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau Zwillingsreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Umbau Zwillingsreifen

Iglhaut wollte das auch vorgehabt haben.
von QA516
06 Dez 2023 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 16000

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hmmm.... Diese Art Diskussion liebe ich an diesem Forum. :) Konstruktive Gedanken und Humor. Weiter so...! ...ob der Ring in Orange als so schmaler Rand da gut aussieht ? Wie so ein Converse-Schuhrand... Die Idee: Man könnte doch auch NUR den kritischen Bereich unten verstärken Wenn es nur ein Teil...