Die Suche ergab 54 Treffer

von mrivnoo
03 Jan 2023 21:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diesel Abzapf-Örtlichkeit für T-Stück für Nachrüst-Standheizung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diesel Abzapf-Örtlichkeit für T-Stück für Nachrüst-Standheizung gesucht

Wenn die Heizung nur bei Stillstand des Motors laufen soll, kannst du ein T-Stück in die Vorlaufleitung einbauen, und mit einem geeigneten Magnetventil den Abgang zur Heizung bei „Zündung an“ absichern. Musst dann allerdings sicher sein, dass das verwendete Magnetventil bei dem Druck auch dichthält....
von mrivnoo
27 Dez 2022 18:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter im Westerwald
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Neuer Sprinter im Westerwald

@ ASAP, Dann lies doch auch mal in der Vorschrift, die Du mir da verlinkt hast… Seite 64: Die Rückhalteeinrichtung gemäß der neuen DIN ISO 27956, zum Beispiel Querwand, Trennwand oder Trenngitter muß den Insassenraum vom Laderaum in gesamter Breite und Höhe abgrenzen. Die Blockierkraft dieser Rückha...
von mrivnoo
27 Dez 2022 15:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter im Westerwald
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Neuer Sprinter im Westerwald

Zu dem Trennrelais habe ich zwei Fragen, vielleicht weiß das Jemand aus dem Forum: 1) Um seinen Job zu machen, benötigt das Relais ein Signal (D+) von der Lichtmaschine. Muss ich dafür eine Leitung zur Lima legen, oder kann man das Signal auch irgendwo unter dem Fahrersitz abgreifen? 2) An mehreren...
von mrivnoo
27 Dez 2022 14:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter im Westerwald
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Neuer Sprinter im Westerwald

Hallo, Nur so als Randbemerkung … Wenn du den Sprinter weiterhin als LKW fahren willst, musst du ggfs. die Trennwand vor dem TÜV wieder einbauen. Ich bin genau in diese Falle getappt - habe die Trennwand ausgebaut, verkauft, und fleißig Möbel eingebaut, mit dem Hintergedanken, dass ich die Möbel ja ...
von mrivnoo
02 Okt 2022 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: W906 Fahrersitz auf Beifahrerkonsole montieren????

Die Einzelkonsole passt, wenn vorher eine Doppelsitzbankkonsole montiert war. Sie hat logischerweise weniger Befestigungspunkte, passt aber einfach so, ohne Änderung. Die Einzelkonsole vom Crafter passt auch in den Sprinter. Der große Ausschnitt vom Bodenbelag für die Doppelbankkonsole sieht nicht g...
von mrivnoo
06 Jul 2022 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Positionen der Gewinde im Boden? L2H2
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Positionen der Gewinde im Boden? L2H2

Hallo, Lege dich unter das Auto und bohre von unten mit einem kleinen Durchmesser bei den Gewinden durch die Siebdruckplatte. Einige der Bohrungen werden ja wohl von unten sichtbar sein … dann kannst Du die Bohrungen von oben mit einer kleinen Lochsäge freilegen. Das ist bestimmt genauer als von obe...
von mrivnoo
29 Mär 2022 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auskreiden Uni Lack - Abhilfe gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 7998

:?
von mrivnoo
13 Mär 2022 22:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanzeige "defekt" nach Standheizungseinbau mit Autoterm 2D
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: Tankanzeige "defekt" nach Standheizungseinbau mit Autoterm 2D

Stecker am Tank vergessen? Hallo, Wenn der Stecker am Tank ab ist, geht die Kraftstoffpumpe im Tank nicht mehr, und der Motor dürfte garnicht anspringen, kann es also eigentlich nicht sein. Es könnte sein dass der Schwimmer hängt, der Arm an dem der Schwimmer dran ist, muß beim Zusammenbau vorsicht...
von mrivnoo
07 Mär 2022 19:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter plötzliches totalversagen der Lichtmaschine (lima)
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Crafter plötzliches totalversagen der Lichtmaschine (lima)

Bei einer Laufleistung von 336000 km würde ich nicht darüber nachdenken, ob es die LiMa evtl. noch ein paar km mehr oder weniger packt. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass sie gerade auf der nächsten längeren Reise den Geist aufgibt. Ich hätte ganz klar eine neue eingebaut, wenn die Neue wieder 336...
von mrivnoo
27 Feb 2022 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Viskoselüfter tauschen, Drehmoment
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: Viskoselüfter tauschen, Drehmoment

Im Schrauberbuch von bucheli steht 45 Nm … welchen Motor hast du?
von mrivnoo
27 Feb 2022 12:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99149

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Quelle? Ich denke, es sollte klar sein, was der Unterschied beim Licht zwischen Links- und Rechtsverkehr ist - und das ist nicht die Lichtquelle. :roll: Gefunden hier:“osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp“ In den Fußnoten: 1 Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck von Allgemeiner Bauartgenehmigung (...
von mrivnoo
26 Feb 2022 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99149

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

sonnyboy hat geschrieben: 26 Feb 2022 19:56 Das hat nichts mit den LED-Lampen zu tun, sondern mit dem 15 Grad-Winkel zur Seite hin. Dieser muß abgeklebt werden.
Das ist nicht korrekt. Auf die Erfordernis der Rückrüstung auf konventionelle H7 Leuchtmittel, bei Reise in Länder mit Linksverkehr, wird von Osram explizit hingewiesen.
von mrivnoo
26 Feb 2022 19:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99149

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Dein Fahrzeug muss auch im Ausland den zulassungsrechtlichen Bedingungen deines Heimatlandes entsprechen. So darfst Du z.B. im Ausland ja auch nicht ohne gültige TÜV Prüfung fahren. Die Osram-LED sind zugelassen in Deutschland, Österreich und Kroatien (siehe Homepage v. Osram) d.h. Fahrzeuge die in ...
von mrivnoo
26 Feb 2022 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99149

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Bei meinem 906 habe ich diesen Adapter gebraucht Osram LEDriving ADAPTER für NIGHT BREAKER H7-LED; 64210DA8; Lampenhalterung LEDriving ADAPTER 64210DA08 Damit passten die LEDs ohne Probleme und der Sprinter meckern auch nicht. Ich habe drei mögliche Adapter ausprobiert, die Nummern 64210DA05, …07 u...
von mrivnoo
20 Feb 2022 23:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99149

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Nach den spärlichen Infos die ich im Internet gefunden habe, gibt es 3 mögliche Adapter von Osram, die passen könnten, habe mir jetzt alle 3 bestellt, und werde ausprobieren. Man muss die originalen Adapter von Osram verwenden, sonst erlischt die ABG. Werde die Teilenummer hier posten, wenn ich den ...