Die Suche ergab 11 Treffer

von flagbabe
16 Mär 2023 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwarze Pfütze unterm Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Schwarze Pfütze unterm Auspuff

Hallo liebe Sprinterfreunde, heute habe icv bei meinem 312d eine größere Pfütze unterm Auspuff entdeckt. Folgendes geschah: das Fahrzeug wurde seit vergangenem Slmmer nicht viel bewegt, am letzten Wochenede wurde er über 900km ordentlich warmgefahren. Heute wollte ich eine Vibration im Mootorraum or...
von flagbabe
14 Mär 2023 22:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 18639

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

Liebe Sprinterfreunde, auch ich interessiere mich für den Einbau eines 160 bzw. 200AH Lifepo4 Akkus in meinen Sprinter als Boardbatterie(n). Hättet ihr 1-2 Einbautipps dazu? Ich habe ein Westfalialadegerät aus einem T4 (PE 2169/01) verbaut und frage mich, ob dieses passend ist für die Ladung eines g...
von flagbabe
28 Apr 2022 13:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte

Ihr Lieben,

das macht sehr viel Mut! Ist denn eine 800km strecke mit kaputtem sensor ein Risiko, oder kann ich die Leuchte (bei gleichzeitigem Blick auf die Temperatur) ignorieren?

Danke nichmals & viele Grüße
von flagbabe
26 Apr 2022 23:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Einschätzungen. Bei mir schrillten bei 'Onjektorenspiel' alle Alarmglocken, aber jetzt gibt es wieder Hoffnung auf ein Leben nach 350000km :D. Werde morgen einen ambulanten Ölwechsel vornehmen lassen und dann hoffentlich wieder auf allen vier Rädern zumindest na...
von flagbabe
26 Apr 2022 08:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte

Hallo,

Gibt es da Unterschiede? Das Symbol mi der Ölkanne leuchtet rot.

Viele Grüße
von flagbabe
25 Apr 2022 22:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Öööööl!?!? Konsistenz und Warnleuchte

Liebe Gemeinde, bei meiner gestrigen Langfahrt fing nach ca. 400km die Ölleuchte zu leuchten (213 cdi/ BJ 2001). Nach Ölstandsmessung und einer kleinen Zugabe war für ca. 30 km Ruhe. Danach sprang sie nach kurzen Pausen regelmäßig nach ca. 50 km wieder an, ging dann auch zwischenzeitlich wieder aus....
von flagbabe
05 Mär 2020 12:23
Forum: Schraubertipps
Thema: Temperaturregelung Webasto 2000 st
Antworten: 4
Zugriffe: 5256

Re: Temperaturregelung Webasto 2000 st

Hallo, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich habe diesen Winter tatsächlich mal auf voll-dampf geheizt, allerdings habe ich wohl einen zu guten Job bei der Isolierung gemacht - es wird einfach zu heiß :oops: . Die Sache mit der Temperaturmessung anhand der Ansaugluft habe ich nun scho...
von flagbabe
27 Feb 2020 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Das leidige ABS-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Re: Das leidige ABS-Thema

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Mercedes hat Folgendes ausgelesen: unter Common Rail P1354-032 Synchronität zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle - Plausibilität (Status: gespeichert) P2203-001 Externer Mengeneingriff von ASR - keine Kommunikation (aktuell und gespeichert) P2203-001 Externer Menge...
von flagbabe
24 Feb 2020 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Das leidige ABS-Thema
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Das leidige ABS-Thema

Liebe Gemeinde, Mein Sprinter 213 CDI aus 2001 (mit AHK) ich weiß, dass das Thema hier schon von A-Z (und wieder zurück) behandelt wurde. Allerdings komme ich bei aktuell 2maliger Generalüberholung des ABSSteurblocks, des mehrfachen Auslesens (auch bei einer Vertragswerkstatt) an meine Grenzen :cry:...
von flagbabe
26 Nov 2019 21:44
Forum: Schraubertipps
Thema: Temperaturregelung Webasto 2000 st
Antworten: 4
Zugriffe: 5256

Temperaturregelung Webasto 2000 st

Liebe Gemeinde, in meinem Sprinter ist eine Air Top 2000 st verbaut, mit dem handelsüblichen Drehschalter zur Temperaturvorwahl. Für die kältere Jahreszeit (insbesondere zum Nächtigen) ist die Skala aber zu ungenau, es wird entweder zu heiß oder bleibt kalt. Habt ihr für diese Heizung Erfahrungen hi...
von flagbabe
04 Sep 2019 11:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS & ASR Fehlermeldung trotz Austausch
Antworten: 0
Zugriffe: 3947

ABS & ASR Fehlermeldung trotz Austausch

Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem Sprinter das gesamte ABS Steuergerät bei einer Fachwerkstatt überholen lassen (Fehlercode Fehler C1401, Pumpenmotor). Nach Einbau war zunächst alles roger, nach ca 30 km ging sowohl ABS- als auch ASR-Leuchte wieder an. Nun brennen sie dauerhaft. Bei dem Versuch ...