Die Suche ergab 122 Treffer

von streetman23
05 Nov 2023 15:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LiFeP04 im VS30
Antworten: 12
Zugriffe: 1695

Re: LiFeP04 im VS30

Bin ebenfalls an Erfahrungswerten interessiert.

Minus 15kg sind ein Wort. Gleichwohl höre ich immer wieder, dass gerade Kaltstartfähigkeiten aber leiden können, da LifePO4 nicht so kältefest sei wie eine AGM.
von streetman23
05 Nov 2023 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt
Antworten: 40
Zugriffe: 5364

Re: General Grabber AT3 zwei neue Reifen geplatzt

Nach gut 1000 Kilometern ist der erste Reifen auf der Autobahn bei 90 km/h geplatzt Hallo zusammen, ich les den Thread grad zum ersten Mal und mir stehen die Haare zu Berge. ZWEI NEUE Reifen einer anerkannten Marke, vom Fachmann aufgezogen, platzen nach geringster Laufleistung wie ein Luftballon? D...
von streetman23
06 Feb 2023 07:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED Lampen Set
Antworten: 14
Zugriffe: 2897

Re: LED Lampen Set

Frrroschi hat geschrieben: 17 Jan 2023 06:31 ... mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich
Wie verstehe ich das? Darf man diese Lampen dann nur in den beiden Ländern offiziell nutzen??
von streetman23
06 Feb 2023 07:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterflurtanks Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 7583

Re: Unterflurtanks Sprinter 907

Hier auch, gerne PN für Herstellerdetails!

Vor allem die Lösung über die Holme zu gehen ist echt sehr interessant.
von streetman23
06 Feb 2023 07:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Die Produktion des Sprinter 4x4 wird für 2023 eingestellt
Antworten: 27
Zugriffe: 8447

Re: Die Produktion des Sprinter 4x4 wird für 2023 eingestellt

Ich habe anf. 2021 bestellt. .... Im Januar 2022 konnte er dann die Konfiguration abschließen und richtig bestellen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Bei Bestellung hies es dazumal ca. Mai 2023 inkl. Ausbau zum Camper. Mooooment, du hast vor 2 Jahren bestellt und immer noch kein Auto? Hast du...
von streetman23
05 Feb 2023 20:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 4x4 steht schief
Antworten: 54
Zugriffe: 9166

Re: Sprinter 4x4 steht schief

Das Heck hängen lassen bei Ausbau ist ein "normaler" Vorgang. Der Ausbau wiegt meistens über 500kg. Allerdings würde ich weder eine extra Federlage einbauen (enormes Zusatzgewicht) noch einen Luftbalg (wieder was, was kaputt gehen kann plus Gewicht). Da ich das gleiche Problem habe, werde ...
von streetman23
02 Feb 2023 15:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5439

Re: Mbux Knack geräusch

Jetzt wo du es sagst... ich erinnere mich an ein helles, recht hässliches hohes "knack", was Sekunden nach dem Einschalten des Mbux zu hören war und definitiv über die Lautsprecher kam. Es ist gerade so laut, dass man schon erschrecken kann. Vor ein paar Wochen wurde bei mir zumindest das ...
von streetman23
23 Jan 2023 13:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Eberspächer M2 Nutzer - Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 893

Eberspächer M2 Nutzer - Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Bastler und Camper, alle die, die in Ihrem Sprinter/Crafter... eine Eberspächer M2 Dieselheizung ab BJ 2019 nutzen, mit all denen würd ich gern in einen Austausch treten. Meine läuft mit der Easytronic-Steuerung samt einen externen Temperatursensor. Denn zwei Dinge finde ich etwas unerklärlich...
von streetman23
19 Jan 2023 20:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Re: MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?

So, zurück aus der Werkstatt:

Das Display wurde komplett getauscht und ein erneutes Softwareupdate gemacht. Nun funktioniert es wieder einwandfrei.
von streetman23
13 Jan 2023 08:40
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Zum Thema Vanlife
Antworten: 110
Zugriffe: 22552

Re: Zum Thema Vanlife

Ich habe nur eine einzige kleine Anekdote, die mir sehr klar vor Augen hielt, wie der Hype um "Vanlife" und "Reisen" aktuell geradezu grotesk überdreht wird. Auf Youtube gibt es einen jungen Herrn, welcher allerlei Abenteuer-Geflachs nachstellt. Mit dem Zelt im Winter eine Nacht....
von streetman23
09 Jan 2023 15:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Re: MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?

Ich antworte mir mal selbst, weil ich just über den Thread zum Rückruf des W907/910 zum Thema "Softwareupdate Rückfahrkamera" gestolpert bin. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28185 Und darin steht auch: Nach dem Update kommt es wohl zu vermehrt schweren Störungen des MBUX in F...
von streetman23
09 Jan 2023 15:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77517

Re:

in der kalten Jahreszeit + nach Ablauf der Garantie trat/tritt der ursprüngliche/reklamierte Mangel erneut auf :!: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=282726#p282726 Wenn es sich um genau den Mangel handelt, der schon vor Ablauf der Garantie angezeigt wurde, und dieser nun wieder auftritt...
von streetman23
09 Jan 2023 15:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

MBUX-Bildschirm bleibt schwarz - selber lösbar?

Hallo Fangemeinde, ich habe in meinem Sprinter das kleine MBUX. So weit, so schlecht. Seit Monaten ging die Touch-Bedienung meistens nicht mehr. Ich konnte noch mit den Lenkrad-Tasten die Funktionen bedienen, aber das ist nervig. Erster Reparaturversuch war ein Softwareupdate. Danach ging es für ein...
von streetman23
27 Nov 2022 22:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Öl im Sprinter
Antworten: 70
Zugriffe: 14000

Re: Öl im Sprinter

Hallo harleyman, ich habe jetzt die gesamte Seite 1 incl. deinem langen Text durchgelesen. Und ich kann meine Frage eben nicht beantworten. Aber seis drum, dann suche ich eben an anderer Stelle bzw. anderem Forum auf eine Antwort auf meine Frage, ob es vertretbar ist, mit 0W40 nachzufüllen, obwohl 5...
von streetman23
27 Nov 2022 21:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Öl im Sprinter
Antworten: 70
Zugriffe: 14000

Re: Öl im Sprinter

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, daher eine kurze Frage: Es wird Zeit dass ich mal 1l Öl nachkippe. Jedenfalls sagt mir die Ölmessung noch 1/3 bis zum Minimum in der Anzeige. Da ja nicht wirklich klar ist was da an Öl im Motor ist (es ist jedenfalls 20tkm alt), ist es OK...