Die Suche ergab 81 Treffer

von LarsH
04 Feb 2023 10:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Knall beim Rückwärtsfahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3238

Re: 4x4 Knall beim Rückwärtsfahren

Moin,
Können bei Fahrten im Sand Verspannungen überhaupt entstehen?
Auf festem Boden könnte ich das ja nachvollziehen aber auf Sand ?

Gonzo:
Ich hoffe der Wagen läuft noch,
euch viel Spaß,
Grüße aus dem Norden
von LarsH
25 Jun 2022 21:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77564

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Das AGR ist bei meinem deaktiviert
von LarsH
25 Jun 2022 08:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77564

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Moin!
Gibt es Neuigkeiten über den „Schluckauf“?
Ich war gerade mit meinem 906 V6 14 Tage unterwegs (Hamburg-Vogesen und zurück) und der Wagen hatte auch 2 mal Schluckauf bei ca. 2.000 U/min.
Äußerst unangenehm.
von LarsH
25 Mai 2022 23:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?

Es soll auch Leute geben, die 80.000 km ohne einen Ölwechsel fahren und der Meinung sind, dass regelmäßiger Ölwechsel nur Marketing ist 😂. Ich möchte möglichst das beste Öl verwenden, und das kommt einmal im Jahr oder alle ca. 10.000 km neu. Ich bilde mir ein dass dies absolut lebensverlängernd für ...
von LarsH
25 Mai 2022 20:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?

Super, danke 👍👍👍.

Hab bisher auch in all meinen Autos Mobil1 gehabt, im Sprinter aktuell auch. Allerdings 5W30.
von LarsH
25 Mai 2022 19:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?

@V-Dulli Warum nimmst lieber n x..W40 -Öl? Ich denke für mich, ich fahre nicht im Winter nach Skandinavien, reich ein 5W…x, allerdings fahre ich eher nach Spanien, Italien und Portugal. Da wäre dann ja ein 5W40 -Öl optimaler oder? Und welches? - Fuchs - Mobil 1 - Shell - Aral ein Markenöl halt. Kann...
von LarsH
25 Mai 2022 17:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Welches Motoröl zum Nachfüllen OM642?

Moin, ich hänge mich mal in diesen Tread mit rein. Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an. OM642 Baujahr 2014, die Ölfreigabe gemäß 228.51 scheint veraltet zu sein, man kann also 228.51 oder 229.51 verwenden. Das bisher benutzte Öl (228.51) ist ein 5W30 Öl. Mit dieser Freigabe und auch mit der 229...
von LarsH
26 Feb 2022 23:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16812

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Oh man, da habe ich gar nicht drauf geguckt. Sein letzter Post ist ja schon ewig her.

Wahrscheinlich ist er explodiert
von LarsH
26 Feb 2022 17:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16812

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

@ Frankys Sprinter: 320 PS ist ne ganze Ecke mehr als die serienmäßigen 190 PS. Halten das die Getriebe, Diff, Antriebswellen etc. überhaupt aus? Mehr Leistung ist immer gut, ich bezweifle aber, dass diese Mehrleistung standfest realisierbar ist. Kennst du diese Aussage? https://motorblock.at/stalza...
von LarsH
26 Feb 2022 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16812

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

….. wenn man wüsste, was RAW da verbaut, könnte man es vermutlich auch selbst machen, was sicherlich günstiger wäre
von LarsH
26 Feb 2022 16:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16812

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Moin!
Sehr interessantes Thema.
Da lese ich doch mal mit.

Hatte RAW nicht eine stärkere Bremsanlage (ich meine mit anderen Radträgern) angeboten?

Vielleicht wäre das ja das Mittel der Wahl aus dem Fundus von MB Originalteilen ??

Moin Gonzo!
von LarsH
18 Okt 2021 11:25
Forum: Schraubertipps
Thema: EILT - Flachriemen eingerissen
Antworten: 23
Zugriffe: 13288

Re: EILT - Flachriemen eingerissen

Sofort stehen lassen und Riemen wechseln !! Fährst du weiter, riskierst du einen Motorschaden. Bilder ?? Moin, Im zweiten Post wurde das (Motorschaden) geschrieben. Daher kam bei mir die Frage auf. Mir ist klar, dass die Ventilsteuerung per Kette bewerkstelligt wird. Ist ja kein VW 😅. Bei einem Ris...
von LarsH
17 Okt 2021 23:06
Forum: Schraubertipps
Thema: EILT - Flachriemen eingerissen
Antworten: 23
Zugriffe: 13288

Re: EILT - Flachriemen eingerissen

Das war ne schnelle Antwort 👍. Danke.

Mich wundert allerdings, dass es da kein festes Wechselinterval gibt wenn bei nem Riss ein kapitaler Motorschaden droht.
von LarsH
17 Okt 2021 22:13
Forum: Schraubertipps
Thema: EILT - Flachriemen eingerissen
Antworten: 23
Zugriffe: 13288

Re: EILT - Flachriemen eingerissen

Moin,
Wie oft, bzw. alle wieviel Kilometer sollte man den Riemen denn wechseln? (OM 642)
von LarsH
01 Okt 2021 13:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verbrauch und Zuverlässigkeit mit LPG
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Re: Verbrauch und Zuverlässigkeit mit LPG

Exilaltbier hat geschrieben: 30 Sep 2021 10:46 ... und zweitens Ich war jedenfalls froh, als ich meinen 4.4L V8 BMW-RR mit Gasanlage irgendwann wieder verkauft hatte.
Den guten alten BMW M60/M62 fährt man auch nicht mit Gas. Dem ist mit Benzin schon warm genug 😅.

War aber ein sehr schönes Auto 👍