Die Suche ergab 7 Treffer

von doli11
17 Mär 2023 12:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Werksallrad mit vorhandenem ZG4 nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 4374

Re: Werksallrad mit vorhandenem ZG4 nachrüsten

Aaalso, ist nicht wirklich leicht selbst nachrüstbar, da der Eingriff in die Elektronik anscheinend nicht ohne ist. Allerdings gibt es eventuell einen Lichtblick: Ein Mitarbeiter eines ehemaligen 4x4-Zulieferers von Mercedes(dreimal könnt ihr raten;)) hat angedeutet, das es an Jahresmitte möglicher...
von doli11
20 Jan 2023 15:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF off - Werkstatt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: DPF off - Werkstatt gesucht

Hallo Hartmut,
hast du schon eine Lösung gefunden? Ich bin auch auf der Suche.
LG Thomas
von doli11
20 Jan 2023 14:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

Hallo,
ja genau. OM 651 aus 2020.
Bin mir nicht sicher, ob es einen konstruktiven Unterschied zwischen 906 und 907 Euro VI gibt. Einen Software Unterschied gibt es jedenfalls, wurde mir gesagt.

Grüße
von doli11
20 Jan 2023 12:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

W907 Südamerika - Euro VI - DPF - Erfahrungen

Hallo Zusammen,
ist gerade jemand in Südamerika mit einem 907 unterwegs? Oder kennt jemand jemanden der das ist?

Gibt's Erfahrungen bezüglich DPF. Sollte der ausgebaut werden oder nur ausprogrammiert werden?

Freu mich auf Rückmeldungen.

Grüße
von doli11
07 Aug 2021 09:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherheitsgurt klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: Sicherheitsgurt klemmt

Hi! Wir hatten das gleiche Problem. Mussten den ganzen Gurt tauschen. Teil in Italien bestellt, 24 Stunden später innerhalb von 30min verbaut. Läuft alles auf Garantie. Unser hat nicht mal 10.000 runter. Jetzt stehen wir schon seit 14 Tagen in Tirana und warten auf ein neues Verteilergetriebe und Gu...
von doli11
02 Dez 2019 12:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316
Antworten: 12
Zugriffe: 5949

Re: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316

Hallo Zusammen,

man bestellt mit dem Code "Pflicht zum Reisemobilumbau durch Aufbauhersteller". Somit erübrigen sich alle obigen Fragen.

Meine Fragen scheinen nicht wirklich beantwortbar zu sein?

LG
Thomas
von doli11
13 Nov 2019 15:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316
Antworten: 12
Zugriffe: 5949

BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316

Liebes Forum, ich bin gerade im Endspurt meiner Überlegungen für die Konfiguration meines Sprinter 4x4 Standard Kastenwagen. Dieser wird von CS zum Independent ausgebaut werden. Meine (vermutlich) letzten Fragen beziehen sich auf die Wahl des Fahrgestells, soll es ein 416 oder ein 316 werden? Worin ...