Die Suche ergab 15 Treffer

von rekcc
17 Jun 2021 18:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vibrationen xte
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Vibrationen xte

...vor der teuren Ersatzteilbestellung habe ich die Welle hinten abgeschraubt, und bei mir war es das mittlere Kreuzgelenk. In einer Ebene war es blockiert.
600 Euro später läuft er wieder einwandfrei...
von rekcc
11 Jun 2021 12:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vibrationen xte
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Vibrationen xte

..das Lager habe ich getauscht. Es war mindestens an einem der 3 Vulkanisierpunkte gerissen. Objektiv meine ich auskuppeln und schalten geht angenehmer.... Aber die Vibrationen habe ich immer noch. Immer noch nur bis 30 km/h, aber wie Wellblechpiste. Macht es Sinn als nächstes das Mittellager zu wec...
von rekcc
08 Jun 2021 10:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vibrationen xte
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Vibrationen xte

..nein, ich meine schon das Getriebelager.
Kardanwelle und Lager sehen "gut" aus..
von rekcc
07 Jun 2021 17:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vibrationen xte
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Vibrationen xte

Hallo ich habe mit der Suchfunktion nix finden können, was mein Problem bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten beschreibt. Ich bin gestern 500 km Autobahn gefahren ohne Probleme und habe jemanden in der 30er Zone abgesetzt. Dabei sind mir wahnsinnige Vibrationen aufgefallen, zwischen 10 und 30 km/h. E...
von rekcc
08 Mär 2020 08:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Carbest Schiebefenster in Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Re: Carbest Schiebefenster in Schiebetür

Leider lässt sich es schlecht fotografieren. Auf dem Bild sieht es schlimmer aus wie es ist. Wenn man davor steht muss man schon bewusst hinschauen.
Schiebefenster
Schiebefenster
von rekcc
08 Mär 2020 08:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

..... Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Hoffe das war.
Danke an alle.
von rekcc
20 Feb 2020 19:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Carbest Schiebefenster in Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Re: Carbest Schiebefenster in Schiebetür

Fenster ist drin. Obwohl auf der Schiebetür die Wölbung nur minimal war, sieht man auf dem polierten Blech um das Fenster Verwerfungen....
Trotzdem Alles Gut,man kann raus schauen.
von rekcc
20 Feb 2020 18:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

kurze Rückmeldung:
habe gerade das Auto vom Händler abgeholt und 68 Euro bezahlt:
Service Drosselklappe, Kurztest und Einlernen.....

Ich hoffe das wars :D

Gruß
Reiner
von rekcc
11 Feb 2020 15:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Carbest Schiebefenster in Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 4448

Carbest Schiebefenster in Schiebetür

Hallo ich habe mir ein Carbest Schiebefenster 500x350 gekauft und wollte es in die Schiebetür einbauen. Leider ist die Türe nicht ganz plan und in der Vertikalen würde der Rahmen bei 350 mm Fensterhöhe ca. einen Zentimeter abstehen. Wenn ich den Fensterausschnitt rausschneide unnd auch die Versteigu...
von rekcc
05 Feb 2020 13:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

ja ok.., aber beim 651 Motor muß wohl nichts mehr angelernt werden. Heißt das der Fehler taucht nur auf , weil ich für das Teil 0470 eine neue Software brauche? Ist er danach weg? Ich bin nur gefrustet, weil das möglicherweise gar nicht der Fehler war. Und neue Software gibts nur beim Händler..oder?...
von rekcc
05 Feb 2020 11:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

die alte Drosselklappe war die ..02 70. Die neue die A651 090 04 70.
von rekcc
05 Feb 2020 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

Hallo ich habe jetzt meine Drosselklappe gewechselt. Vor der Reparatur lief er ohne Fehlermeldung. Aber da diese immer wieder aufegtaucht ist, war es einfach notwendig. Es ist ein OM 651 Baujahr 2010 Euro4 Jetzt habe ich ihn laufen lassen und die Motorkontrollleuchte blinkt. Fehlerauslese P2BAC und ...
von rekcc
06 Nov 2019 16:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

...so ich nochmal: nachdem ich mich seit meiner Rückfahrt vom Urlaub um andere Sachen kümmern mußte, blieb der Sprinter die letzten Wochen stehen. Heute dachte ich, könnte ich mal eine Bewegungsfahrt machen... - die Drosselklappe habe ich noch nicht gewechselt ! - zuerst war alles wie bei der Rückfa...
von rekcc
08 Okt 2019 17:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Re: Vorstellung und erste Probleme

Hallo meine ET Nummer auf der Drosselklappe lautet A651 090 02 70 Wo bekomme ich den neuesten Stand Sodtware her, nur beim Händler. Kann man irgendwo sehen, welche Software am arbeiten ist? Zum Problem vom Mopedfahrer: meiner ist immer angesprungen, einen wirklichen Notbetrieb wir er ihn beschreibt,...
von rekcc
05 Okt 2019 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung und erste Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 9281

Vorstellung und erste Probleme

Hallo zusammen ich bin neu hier, und heiße Reiner, wohne in Karlsruhe und bin seit Juni Sprinterfahrer. Ich habe mir einen L1H1 gekauft und die nächsten 3 Monate zum KleinWomo umgebaut. In der Zeit stand er ohne Zulassung und nach der Umschreibung zum Womo habe ich ihn zugelassen und bin, nach ca. 1...