Die Suche ergab 24 Treffer

von sinni07
27 Jun 2023 23:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

[...] Hallo Lance, wie hast du das jetzt bei deiner Handbremse gelöst. Nach den fehlenden 4 cm sieht es bei mir auch aus und genau unter der Handbremse verläuft ein Lüftungskanal 🫤 da kann ich nichts tieferlegen. Hat jemand das gleiche Problem? Ich hatte schon mal eine abklappbare, jedoch nur für d...
von sinni07
20 Jun 2022 17:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Moin, ich habe mir eine Drehkonsole von P3 gekauft und auch Innerhalb einer Woche bekommen, obwohl die Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben war. Das ist schon mal positiv. Geht sich das mit der Handbremse aus, so wie von Flamingo beschrieben? Bei mir sieht es so aus, als wenn die Handbremse 4 cm zu ho...
von sinni07
18 Jun 2022 09:02
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

So, ich habe mir jetzt die P3 Konsole bestellt und die Beifahrerseite bereits eingebaut. Das Schraubenproblem besteht nicht mehr. Der Hebel zur Sitzverstellung muss jedoch noch abgeflext werden. Laut des Kundenservices (bei mir wieder sehr gut, zuverlässig und schnell!!!) wäre dafür ein neuer Antrag...
von sinni07
16 Mai 2022 22:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE
Antworten: 4
Zugriffe: 3406

Re: Aufstelldach VW Crafter / MAN TGE

Hey, ich habe mich vor zwei Jahren für Flexebu entschieden und bin auch voll zufrieden. Optisch äußerlich gibts vielleicht schönere Lösungen, aber der Service, Kontakt und die Erfahrung von Flexebu haben mich damals überzeugt, zumal selbst VW/MAN mit denen direkt zusammengearbeitet hat.
von sinni07
14 Mai 2022 06:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 12V Steckdose Klemmleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

12V Steckdose Klemmleiste

Moin, ich möchte auf der Fahrerseite im Fahrgastraum noch 12V Steckdosen für verschiedene Sachen (z. B. Handy Laden o. Ä.) installieren. Nun bin ich mir dort aber unsicher, wo ich diese 12V am besten abnehme. Laut Aufbaurichtlinien müsste das ja über die bei mir verbaute Elektrische Klemmleiste und ...
von sinni07
12 Apr 2022 22:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Hallo, ich bin ja auch immer noch auf der Suche… gilt das mit der notwendigen Handbremstieferlegung denn auch für die vom Werk bereits eingebaute absenkbare Handbremse, welche wohl im Grand California bei den original Drehsitzen verbaut ist?
Die Absenkbare hab ich nämlich schon verbaut.

Viele Grüße
von sinni07
22 Dez 2021 23:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

Also das reine Gestell müsste die Nummer 2N0 881 105 und dann kommt es aufs Baujahr an. Aktuell BS, BJ (10.20 - 05.21) usw.
Dazu gehören dann aber noch eine ganze Menge mehr Teile.

Wer mehr wissen möchte, muss mich mal über PN anschreiben.

Grüße
von sinni07
01 Dez 2021 23:16
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34615

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

LuckyLook hat geschrieben: 20 Jul 2021 21:46 Hat evtl. jemand eine Teilenummer von den original VW Grand California Drehgestellen ?
Hey, ich hab vom Freundlichen einen Plan erhalten. Muss aber noch mal genau suchen, welche Teile man benötigt. Preisangabe lag aber bei 1400€ pro Sitzgestell :shock:
von sinni07
14 Okt 2021 22:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Trillerpfeifengeräusch Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4400

Re: Trillerpfeifengeräusch Motor

Hey, bei mir gibts dieses dezente Pfeifen auch. Ich glaube so ab 1000 Umdrehungen. War schon in der Werkstatt und die haben auf ein „normales“ Turboladergeräusch verwiesen. Ich bin aber auch noch am überlegen, ob ich da noch mal eine fähigere Werkstatt aufsuche. Falls du was neues weißt, teile es ma...
von sinni07
19 Jul 2021 14:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird
Antworten: 18
Zugriffe: 13684

Re: Laderaumbeleuchtung nicht auslösen wenn Fz geöffnet wird

So, ich habe jetzt eine für mich gute und einfach Lösung gefunden. Das Umcodieren hat nicht funktioniert und ein Schalter für alle zu installieren, fand ich teilweise auch nicht so gut. Der Aufwand, um das Aufwachen der Boardelektronik zu verhindern, war mir ebenfalls zu groß. Ich habe mir jetzt kle...
von sinni07
14 Jul 2021 08:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter 2 Radioumrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 11088

Re: Crafter 2 Radioumrüstung

:lol: Gott sei Dank sind wir aus der Bibi Blocksberg-Zeit raus! Es geht eher um normale Radiomusik o.Ä. Weshalb ich jetzt auch nicht zwingend den Fader brauche. Kann man die Codierung selber vornehmen oder kann ich das bei VW oder so machen lassen. Und müssen das dann irgendwelche besonderen Lautspr...
von sinni07
14 Jul 2021 08:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Stromverlauf 2. Batterie AGM
Antworten: 33
Zugriffe: 18499

Re: Stromverlauf 2. Batterie AGM

Super, Danke dir!
von sinni07
12 Jul 2021 15:41
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Stromverlauf 2. Batterie AGM
Antworten: 33
Zugriffe: 18499

Re: Stromverlauf 2. Batterie AGM

Vielen Dank! Mein Vater ist Elektroingenieur und kennt sich generell mit Strom etc. aus, nur ist das mit den Anschlüssen hier natürlich ein wenig anders bzw. unklar, was wofür ist. Welchen Kreis meinst du für Minus? Den auf dem ersten oder zweiten Bild? Also der bei der roten Kappe? Und welchen Punk...
von sinni07
12 Jul 2021 14:51
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Stromverlauf 2. Batterie AGM
Antworten: 33
Zugriffe: 18499

Re: Stromverlauf 2. Batterie AGM

Meinst du dann die beiden markierten Punkte auf den Bildern?
Gerade diese Anschlusspunkte fand ich in der Bedienungsanleitung unklar definiert. Bei meinem T5 hatte ich das einfach an den Schrauben der Klemmen angeschlossen…
von sinni07
12 Jul 2021 12:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter 2 Radioumrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 11088

Re: Crafter 2 Radioumrüstung

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. ich habe in meinem Crafter ein Radio "Composition Media" mit 8"-Touchscreen und 4 Lautsprechern (Schlüssel Z34) verbaut, welches allerdings nur Lautsprecher im Fahrerhaus sind. Die Kinder möchten aber manchmal auch hinten mithören und daher ist der...