Die Suche ergab 48 Treffer

von MöppelJunior
24 Sep 2022 14:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

https://www.outsidevan.com/van/zeus/ Ich habe den unteren Lattenrost längs in einer Höhe von 35 cm, beidseitig auf niedrigen Schrankteilen aufliegend, nach oben dann bis 1,20 Höhe schmalere Schränke und dann das zweite Längsbett In der Höhle haben die Kinder immer ihren Rückzugsraum, Spielzimmer un...
von MöppelJunior
23 Sep 2022 09:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Bobil hat geschrieben: 23 Sep 2022 09:43 Ist ein L2 mit den ca. 2,30m von Hecktür bis zu den Sitzen in der 2. Reihe.
Gruß, Andreas
Ok wow. Dafür sieht es sehr geräumig aus. Das Bett ist dann aber keine 2m lang oder? Der Schrank hinter der Sitzreihe sieht ja breiter aus als 30cm.
von MöppelJunior
23 Sep 2022 09:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Hallo, schau doch mal die Galerie durch, da gibt es bestimmt Anregungen. Ich habe diesmal ein Längsbett mit Auszieherweiterung auf Schwerlastauszug gebaut, damit sind wir sehr zufrieden bisher. Bilder: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=279305&hilit=projekt+519#p279305 Der Auszug geh...
von MöppelJunior
23 Sep 2022 09:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Wie komplex soll dein Ausbau denn werden? Ich habe eine einfache ausklappbare Liegefläche ohne Küche, Bad etc… Falls dir das trotzdem weiterhilft, kann ich mal ein Foto machen… Ja das würde mich freuen. Bad brauchen wir nicht. Einfache Küche mit Spüle und Kühlschrank aber schon (ohne festen Kocher ...
von MöppelJunior
22 Sep 2022 23:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Tagsüber schiebe ich das Bett zusammen. Dann ist es 1,6 Meter breit, aber nur 1meter lang. Dafür ist links und rechts ein 2 Meter langes Alu-U-Profil (25x25x25mm). Darin verschiebe ich 17 Latten mit 50mm breite und 1,65 meter länge. Interessantes System. Musst du die Latten dann alle einzeln versch...
von MöppelJunior
22 Sep 2022 23:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

b) Rückbank verschiebbar machen (weiß noch nicht ob meine Werkstatt das hinbekommen würde), so dass man 2m Liegefläche hinter der Bank hinbekommt Das halte ich TÜV-mäßig für unmöglich. Schon mal über ein Hubbett nachgedacht? Hubbett hatte ich auch überlegt. Erscheint mir als Eigenbau aber komplex u...
von MöppelJunior
22 Sep 2022 15:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Ausbaubeispiele für 4 Personen mit Längsbett

Hallo zusammen, lasse demnächst in meinen Camper-Eigenausbau (Crafter 1, L2H2) wegen Nachwuchs eine Rücksitzbank einbauen. Aktuell hat der Camper eine 3-er Sitzbank vorne und Längsbett hinten. Bin nun auf der Suche nach Beispiel-Bildern und Videos für Ausbauten mit ausklappbarem Längsbett Bei knapp ...
von MöppelJunior
17 Apr 2020 08:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrik für den Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Re: Elektrik für den Camper

Eine Sache die mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich den (manuellen) Hauptschalter ausschalten würde, den Wechselrichter aber nicht, würde immer noch Strom vom Ladebooster zum Wechselrichter (und dort angeschlossene 230V-Verbraucher) laufen. Der Hauptschalter wäre also nicht wirklich ein Hauptsc...
von MöppelJunior
15 Apr 2020 20:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrik für den Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Re: Elektrik für den Camper

Du schreibt von "beiden" Hauptschaltern. Wo ist der zweite? Der zweite ist der Votronic Switch Unit 40, auf der rechten Seite im Plan. ( https://www.votronic.de/index.php/de/produkte/peripheriegeraete/switch-units ) Zum ferngesteuerten Abschalten aller Verbraucher und automatischem Abscha...
von MöppelJunior
15 Apr 2020 17:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrik für den Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Re: Elektrik für den Camper

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Die Leitungslängen waren in der Einbauanleitung auch mit angegeben und sind nicht überschritten.

(Seite 8: https://www.votronic.de/images/Anleitun ... 8_3329.pdf)
von MöppelJunior
15 Apr 2020 16:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrik für den Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Elektrik für den Camper

Hallo zusammen, inzwischen bin ich bei der letzten Ausbaustufe meines Crafters angekommen: der Elektrik. Ich habe mich für den Plan größtenteils am vom Youtuber Jaybe zur Verfügung gestellten Schaltplan ( https://static1.squarespace.com/static/5d558e8be5aefa00016dd73c/t/5d936f67fb41e51779936e74/1569...
von MöppelJunior
31 Mär 2020 12:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Kühlschrank Belüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 9862

Re: Kühlschrank Belüftung

Ich sehe gerade, dass das besser unter "Reisemobile und Ausbauten" gepasst hätte. Falls ein Moderator das noch verschieben kann, gerne machen. JEDER Kühlschrank muß irgendwo mit der Wärme hin... :roll: ok akzeptiert. Bleiben die Fragen, warum die Einbaurahmen das nicht vorsehen und ob es f...
von MöppelJunior
31 Mär 2020 09:16
Forum: Schraubertipps
Thema: Kühlschrank Belüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 9862

Re: Kühlschrank Belüftung

Hier noch ein Video wie der Kühlschrank mit Einbaurahmen aussieht: https://youtu.be/VSF2oVGlY60?t=774
Auch hier keinerlei Belüftungsschlitze.

Und hier die Skizze aus der Bedienungsanleitung:
von MöppelJunior
31 Mär 2020 09:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Kühlschrank Belüftung
Antworten: 19
Zugriffe: 9862

Kühlschrank Belüftung

Hallo Leute, habe gerade einen Dometic CRX 50 Kompressor-Kühlschrank geliefert bekommen. Er passt perfekt in die dafür vorgesehene Nische in der Küchenzeile. Problem: In der Anleitung steht, dass man oberhalb des Kühlschrankes 5cm Platz lassen soll für die Belüftung. Diese Angabe hat natürlich in je...
von MöppelJunior
28 Feb 2020 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Eingebrochen, alles weg - welche Alarmanlage?
Antworten: 16
Zugriffe: 7752

Re: Eingebrochen, alles weg - welche Alarmanlage?

Hatte mich verlesen. Habe "MIT" als Abkürzung/Markenname einer bestimmten Anlage interpretiert