Die Suche ergab 12 Treffer

von Biberbyte
03 Dez 2020 13:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

wlfnkls hat geschrieben: 03 Dez 2020 12:48 Super, vielen Dank für die Info!
Den kleinen Auspuff auf der Fahrerseite habe ich gefunden, also kein Tankablassen, mega!
Darüber hab ich mich auch gleich nach dem Kauf gefreut :D :D
von Biberbyte
02 Dez 2020 07:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1695

Re: werkseitig verbaute Standheizung vorhanden?

Moin, Ja, die Leitung kannst du nutzen. Ich hab ein T-Stück eingesetzt um beide Standheizungen weiter betreiben zu können. Wenn du die zwei Schalter links vom Lenkrad hast ist eins der Diesel Zuheizer, der sitzt, wenn du auf Höhe der Fahrertür unters Auto schaust, da wird dich dann gleich der Auspuf...
von Biberbyte
24 Nov 2020 15:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitze defekt oder normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 2585

Re: Sitze defekt oder normal?

Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Um wie viel Spiel reden wir hier? Wenn es schon etwas mehr wackelt solltest du vielleicht mal alle Schrauben prüfen, d.h. Verbindung von Lehne zu Sitzgestell und die Schraube, die den Gurt an der Außenseite des Sitzes hält. Ist die nämlich z.B. draußen, lässt si...
von Biberbyte
10 Nov 2020 10:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung Planar 2d Crafter Baujahr 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 3513

Re: Standheizung Planar 2d Crafter Baujahr 2012

Moin, Der Rücklauf geht meistens nicht weit genug in den Tank rein, dass du z.B. bei halb vollem Tank keine Standheizung mehr nutzen kannst. Der orginale Entnahmestutzen für den Zuheizer geht bis auf 1/4 runter. Tank absenken geht auch mit ner kleinen Auffahrrampe, recht eng und fummlig, aber machba...
von Biberbyte
15 Sep 2020 07:14
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 6308

Re: bipandgo.....mautabbo benutzt das einer?

Hab ich seit Jahren für Frankreich. Ist echt super, noch keine Station gehabt wo es nicht funktioniert. Schön jedesmal durch die 30kmh Durchfahrt rollen, ohne anstehen und am ende des Monats gehts vom Konto ab. Meins hat glaube ich ein Datum drauf stehen bis wann es funktioniert, 2027 oder sowas. Li...
von Biberbyte
24 Jul 2020 11:19
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter-Camper und Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 8096

Re: Crafter-Camper und Kinder

Moin, ich stand letztes Jahr vor der selben Problematik. Ich habe mich für einen L2H2 Mixto entschieden und die eingebaute 3er Sitzbank gegen eine 2er getauscht. 2 Drehkonsolen und fertig war die Sitzgruppe. Eine Doppelsitzbank vorne finde ich nicht sonderlich bequem, zusätzlich kein Durchgang nach ...
von Biberbyte
23 Jul 2020 07:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus der Nähe von Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Re: Hallo aus der Nähe von Karlsruhe

WilleWutz hat geschrieben: 22 Jul 2020 09:46 Moin Leo und herzlich willkommen.

Stell die Bilder doch in die Galerie :idea:
Danke für den Tipp, direkt in die Galerie eingefügt.
von Biberbyte
21 Jul 2020 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Südhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Re: Hallo aus Südhessen

Moin :D

Viel Spaß, hier gibts jedemenge Informationen. Konnte hier auch viel lesen und lernen für meinen Ausbau.

Grüße
von Biberbyte
17 Jul 2020 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus der Nähe von Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Re: Hallo aus der Nähe von Karlsruhe

Ich würd gerne auch unter Reisemobile den Bus vorstellen, ab wann darf man Verlinkungen machen? Bzw. Wer kann mich für sowas freischalten?

Mit 3 Anhägen komm ich leider nicht weit :-D
von Biberbyte
16 Jul 2020 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus der Nähe von Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 4549

Hallo aus der Nähe von Karlsruhe

Hallo Zusammen, nach vielem Lesen und Lernen hier im Forum will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Leo, 31 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Durch Nachwuchs haben wir unseren T3 letztes Jahr verkauft und seit Oktober hab ich für uns 3 einen Sprinter zum Camper umgebaut. Leider hat das m...
von Biberbyte
11 Mai 2020 07:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbaubericht Standheizung im Mixto unter der 2. Sitzreihe (Autoterm Air / Planar 2D)
Antworten: 19
Zugriffe: 10324

Re: Einbaubericht Standheizung im Mixto unter der 2. Sitzreihe (Autoterm Air / Planar 2D)

Mal eine dumme Frage. Ich habe mich auch mit der Planar beschäftigt und will sie mir einbauen. Laut Hersteller gibt es ein T-Stück für die Spritentnahme am original Schlauch. Warum hast du es dir nicht leicht gemacht und es genutzt?! Hast du die Wasserstandheizung nicht verbaut? Ich will dort an di...
von Biberbyte
19 Mär 2020 08:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolierung A-Säule und Dach Fahrerhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 6497

Re: Isolierung A-Säule und Dach Fahrerhaus

Moin

Hab 25mm im Fahrerhaus geklebt, Orginalhimmel passt noch ohne Probleme.

Grüße