Die Suche ergab 50 Treffer

von Thorsten
01 Feb 2023 14:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter
Antworten: 17
Zugriffe: 4106

Re: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter

Hallo Kurvenmeister, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Rädern und der erfolgreichen Umcodierung. Dann haben die Jungs von RossTech inzwischen eine Sicherheitsmeldung hinzugefügt. Tja, die gab’s bei mir als Vorreiter damals leider nicht. Was mich wundert ist, dass es bei dir glücklicherweise zweima...
von Thorsten
01 Aug 2022 19:32
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: TGE / Seikel - Höherlegung - doch nicht höher?
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Re: TGE / Seikel - Höherlegung - doch nicht höher?

Hallo Volker, laut Seikel scheint die Höherlegung wohl Voraussetzung für die größeren Räder zu sein, aber die wollen ja schließlich auch Umsatz machen. Ich habe sogar problemlos eine Nummer größere Reifen montiert und bislang noch das original Fahrwerk drin. Konnte damit, selbst vollbeladen im leich...
von Thorsten
10 Mär 2022 07:24
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2
Antworten: 12
Zugriffe: 3830

Re: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2

Hallo zusammen.

Ich habe inzwischen original Klauke-Presskabelschuhe und ein Lapp-Kabel über einen Elektro Installateur beziehen können.
Nochmals vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung.
von Thorsten
08 Mär 2022 03:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2
Antworten: 12
Zugriffe: 3830

Re: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2

Hallo Jan. Sorry, ich wollte dir keinesfalls irgendwie auf den Schlips treten, falls dies so rüber gekommen ist. Ich mag die Rohrkabelschuhe ja gar nicht schlecht reden und diese werden vermutlich auch noch ganz gut auf feindrähtigen Litzen halten. Ich habe für mich einfach beschlossen, nur hochwert...
von Thorsten
07 Mär 2022 22:59
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2
Antworten: 12
Zugriffe: 3830

Re: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2

Ja, ich möchte einen 4KW Wechselrichter anschließen. Und 300A sind halt mal ne andere Hausnummer als mit den üblichen paar Ampere bzw. mA mit denen ich sonst zu tun habe. Das H07RN-F habe ich halt auch schon als 35mm2 im Fahrzeug verlegt. Dieses gibt es auch als Einzelleiter in 95mm2 von Lapp, Faber...
von Thorsten
07 Mär 2022 19:02
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2
Antworten: 12
Zugriffe: 3830

Re: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Infos. @Hörb Danke für den Tipp. Fraron hatte ich auch schon gesehen. Die verkaufen aber leider nur Rohrkabelschuhe in AWG und keine Presskabelschuhe. Rohrkabelschuhe sind aber nur für Leiter der Klasse 2 (mehrdrätig) zulässig. Die gängigsten Kabel wie H0...
von Thorsten
07 Mär 2022 02:39
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2
Antworten: 12
Zugriffe: 3830

Suche Presskabelschuhe und Kabel 95mm2

Hallo zusammen. Ich suche gerade noch ein paar Presskabelschuhe (DIN 46235) in der Größe 35mm2-M6 und 95mm2-M8. Diese finde ich leider nur in 100er Paketen. Hat jemand einen Tipp, wo man auch nur jeweils 10 Stück beziehen kann? Am liebsten von einem Markenhersteller wie z.B. Klauke. Des Weiteren suc...
von Thorsten
30 Sep 2021 18:40
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: TGE / Seikel - Höherlegung - doch nicht höher?
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Re: TGE / Seikel - Höherlegung - doch nicht höher?

Durch das Seikel-Fahrwerk ändert sich zum Beispiel nichts an deiner Bodenfreiheit zum Hinterachsdiff., da dort nur der Aufbau angehoben wird. ->Also mehr Bauchfreiheit. Die Vorderachse kommt hingegen höher. Durch die größeren Reifen bekommst du aber natürlich immer generell rundum eine höhere Bodenf...
von Thorsten
28 Sep 2021 23:05
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Maximaler tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2435

Re: Maximaler tankinhalt

Das ist sehr mutig. Respekt. Kann bei einem CR-Diesel schon mal böse ausgehen.
Ich habs nur einmal drauf angelegt, mit einer angezeigten Restreichweite von 10km und konnte dann 72,3 Liter rein tanken (bis zur automatischen Abschaltung).
Tankst du immer bis zur Abschaltung oder Randvoll?
von Thorsten
28 Mai 2021 17:53
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 44984

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

Hallo Bastian, die ET könnte evtl. passen. Kommt aber dann eher noch auf die Reifengröße an, wenn diese nicht dem Originalumfang entspricht. Das Hauptproblem wird an den Felgen aber vermutlich die Tragfähigkeit bzw. der Lastindex sein. Mir sind bislang nur Felgen von Delta, ORC und Borbet bekannt, w...
von Thorsten
21 Apr 2021 17:26
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Federung/Dämpfung verstärkt
Antworten: 7
Zugriffe: 3971

Re: Federung/Dämpfung verstärkt

Du meinst vermutlich die genaue Bezeichnung 631BH/2MG. Vanagaudi hat es schon gut erklärt. Die von ihm genannte Variante 2 dürfte in dem Fall passen. Beim Standard Fahrwerk ist z.B. hinten gar kein Stabi verbaut und mit dieser Option kommt einer rein. Hab ich zusammen mit der verstärkten Vorderachse...
von Thorsten
17 Apr 2021 23:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: 140 vs. 177PS
Antworten: 18
Zugriffe: 13469

Re: 140 vs. 177PS

Hallo Christopher, ich bin den Crafter mit 130KW als Schalter mit Front und Allrad Antrieb Probe gefahren. Die 103KW Version bin ich leider nicht gefahren und kann daher keinen Vergleich machen. Dafür bin ich aber im Vergleich den größten Transit mit 125KW Probe gefahren und kann sagen, dass der 130...
von Thorsten
04 Feb 2021 10:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 44984

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

Muss hier auch kurz meinen Senf dazu geben. Krabbe hat schon recht, dass alles unter 80 formell als Niederquerschnittsreifen bezeichnet wird oder wurde. Dies ist erst einmal Fakt und keine Ansichtssache. Da die Reifen in den letzten Jahrzehnten, im PKW Bereich aber fast ausschließlich nur noch Niede...
von Thorsten
16 Jan 2021 16:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema
Antworten: 67
Zugriffe: 44984

Re: All Terrain 245/75 R16 - Neues Fahrzeug - Altes Thema

Hallo Camper, die von dir aufgeführten Infos scheinen, aufgrund des Radumfangs, wohl vom T6 zu sein. Vermutlich sieht es aber so aus, als ob die Codierung nur einmal geändert werden kann. Deshalb überleg dir vorher ganz genau, was du da ändern möchtest. Ansonsten wird’s teuer. Dachte anfangs auch, d...
von Thorsten
14 Dez 2020 15:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung/Zuheizer
Antworten: 26
Zugriffe: 14167

Re: Standheizung/Zuheizer

Ach ja. Schau, dass du einfach mal alle Reparaturleitfäden für dein Fahrzeug als PDF speicherst.
Dann musst du dich nicht jedes mal anmelden und hast alle Daten offline und kannst in Ruhe suchen.