Die Suche ergab 49 Treffer

von Max907
04 Jan 2023 00:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 56
Zugriffe: 12730

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hallo, Kann Dir hierzu nur meine eigene Meinung sagen - die „Umbau-Option bleibt Dir dennoch: 1. Auf der letzten Sulphur Map der UN (stand 2022) war Saudi Arabien schon bei 50 PPM - also ein ganz brauchbarer Wert. Klar, das hilft jetzt nix für den Sudan und Jordanien- kommt dann auf Strecke und Tank...
von Max907
25 Dez 2022 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Die Mercedes Zeitenwende
Antworten: 21
Zugriffe: 5927

Re: Die Mercedes Zeitenwende

Mit ist trotzdem der MB lieber als Ford, Iveco oder Ähnliches-Klar, gibt es viel zu maulen - mit ist es dennoch die freie und bessere Wahl -
von Max907
20 Nov 2022 18:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Alb Wasserfilter Set
Antworten: 9
Zugriffe: 2301

Alb Wasserfilter Set

Hallo Hatte bis dato immer die Lilie Filteranlagen für Frischwasser im Einsatz und wurde jetzt aber auf die Angebote der Fa ALB aufmerksam, die auch für die Bundeswehr liefert. Konkret geht es mir um das Camper Pro Set, dass Vorfilter und Hauptfilter als Kombination für die Betankung und Festeinbau ...
von Max907
18 Nov 2022 23:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 57
Zugriffe: 47364

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Ich habe nie ein Email oder ein Schreiben bekommen- lief alles mündlich und mit dem Hinweis, dass es diese finale Option gibt.

Ich habe das Fahrzeug mal Chat mehr und kann daher nicht mehr nach einer Nummer suchen
von Max907
18 Nov 2022 08:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 19209

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

Produkt-Name ist CS-Batteries.
von Max907
18 Nov 2022 08:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 19209

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

Habe gute Erfahrungen mit CS-Electronic gemacht - sowohl was die Lieferbedingungen (insb Termine) als auch technische Beratung (Email) betrifft. Hatte dort mehrfach 120ah und 200ah bezogen. Preis war auch im Markt und Produktauswahl ist angemessen. Bin weder bekannt noch verschwägert- ist nur eine (...
von Max907
17 Nov 2022 22:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 57
Zugriffe: 47364

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Wir haben seinerzeit beim Kurzhauber (MB 911 bzw 1113) auch ein gerade Verzahntes VTG gehabt. Durch ein speziell für Oldtimer Getriebe geeignetes Getriebeöl, konnte das Mahlgeraeusch etwas verbessert werden. Weil es dann weiter genervt hat, haben wir das VTG nach oben und unten gekapselt. Klingt ext...
von Max907
17 Nov 2022 22:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue an der Tanke nachfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 5845

Re: AdBlue an der Tanke nachfüllen

Hatte bis dato immer einen 20L Stahlkanister dabei, der ausreichend Reichweite gesorgt hätte - jedoch kam der neu zum Einsatz. Überall dort, wo Fernlastzuege aus der EU - fand sich auch AdBlue….habe den Kanister nur rumgefahren——-er steht jetzt geleert in der Garage
von Max907
16 Nov 2022 22:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 19209

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

Habe gute Erfahrungen mit CS Elektronik gemacht
von Max907
16 Nov 2022 22:45
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: größerer Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 8381

Re: größerer Tank

Habe den Tank bei Desert Service nachrüsten lassen. Der Chef dort macht einen super Job - kann man empfehlen
von Max907
16 Nov 2022 22:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AdBlue an der Tanke nachfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 5845

Re: AdBlue an der Tanke nachfüllen

Wie lagert Ihr die AdBlue Reserve im Fahrzeug. Klar man kann die teuren AdBlue Kanister nehmen- aber was passt besser zur LKW Zapfe
von Max907
16 Nov 2022 22:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 22582

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Ich erinnere keinen Einsatz der 4Matic Technik bei einem 3,2to schweren Fahrzeug- waren maximal SUV. Bei allem Markenvertrauen - die V6 Oberaigner Kombi war eine stabile Lamgfrist-Lösung auch für Hänger-Betrieb und lange Off Road Touren.
von Max907
06 Nov 2022 15:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 22582

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Hymer GCS 4x4 V6 Automatik

mit Standardbereifung: 12,9 L auf den ersten 5.000km
mit 265/60R18 BFG AT: 13,9 L auf den weiteren 15.000km

Hymer GCS 4x4 163 Schalter: auf vergleichbarer Strecke und mit gleicher Bereifung ca 1,5-2 Liter weniger
von Max907
06 Nov 2022 09:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 57
Zugriffe: 47364

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Vor dem zweiten Austausch des VTG bekam ich den Hinweis, dass ich schriftlich auf dem Einbau der “Geräusch reduzierten VTG Variante” bestehen soll. Die wurde dann auch bestellt, die Lieder hat 12 Wochen gedauert. Nach dem Umbau war alles akzeptabel. Fragt mich jetzt nicht nach weiteren Details. Gibt...
von Max907
24 Aug 2021 00:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 3. Batterie vs. Solar-anlage
Antworten: 27
Zugriffe: 4498

Re: 3. Batterie vs. Solar-anlage

Habe 90 Ah agm und 90 Ah Lifepo als “Smart Battery System” von Hymer im GCS gebündelt. Habe dazu eine 160wh Solaranlage über 2 flexible (verklebt am Dach) Solarmodule mit MPPT Regler Eingebunden. Im Sommer ist das Fahrzeug so komplett autark und ich brauche bei normaler Nutzung (Kühlschrank maximal,...