Die Suche ergab 90 Treffer

von gekko
29 Dez 2023 19:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???Vibrationen ERLEDIGT !
Antworten: 28
Zugriffe: 2593

Re: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???

Als ich meinen neuen Motor eingebaut hatte, hatte ich was ähnliches. Die Kiste hat gerappelt, als ob ich beim Motorzusammenbau einen Zylinder vergessen hätte. Lösung war, dass ich ein Motorlager beim Einbau um 180° verdreht hatte, und somit das Metall der Motorhalterung auf dem Metall des Lagers Auf...
von gekko
28 Dez 2023 20:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???Vibrationen ERLEDIGT !
Antworten: 28
Zugriffe: 2593

Re: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???

Radlagerspiel vielleicht mal checken?
Und check die Motorlager nochmal selbst, nur weil sie "neu" sind, heißt das nicht, dass sie auch OK sind. Die billigen Gummiteile verschleißen ja recht schnell..
von gekko
01 Sep 2023 11:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölrücklaufleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Ölrücklaufleitung

Einfach die Lichtmaschine rausnehmen und wirklich gut auf den perfekten Sitz der Rcklaufleitung achten!
von gekko
21 Jul 2023 11:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?

Hey, nein, ich hab einen Sprinter - anderer Motor, allerdings sind die Ursachen für Turnoschäden ja recht universell. Bei mir sind die Kompressions und Abstreifringe gebrochen - die haben für verschlossene Zylinderbahnen, Ölverbrauch und in der Folge zu unsauberen Öl geführt - das mag ein Turbo leid...
von gekko
19 Jul 2023 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?

Wenn ihr den alten Lader noch habt, bringt ihn zu einem ordentlichen Instandsetzer und lasst ihn drauf schauen. Aber wahrscheinlich habt ihr den zurückgeschickt um euren Pfand wieder zu bekommen. Behalte auf jeden Fall den neuen Lader im Blick, wahrscheinlich sieht der nach ein paar Tausend Kilomete...
von gekko
16 Jul 2023 11:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: Ladedruck nach Laderwechsel zu niedrig?

Hey, gibts denn sonst keine Fehler im Steuergerät? Müsste ja eigentlich recht schnell was kommen. Ansonsten: Ich hoffe ihr habt einen originalen Lader eingebaut, die Erfahrungen mit den günstigen von eBay sind meist nicht so prickelnd. Und viel wichtiger: Woran ist der alte denn verdeckt? Ein Turbos...
von gekko
15 Jun 2023 08:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter mit Öffnung in Seitenwand 2,35m x 1,15m
Antworten: 34
Zugriffe: 4081

Re: Crafter mit Öffnung in Seitenwand 2,35m x 1,15m

Endlich mal wieder ein spannendes Projekt hier :D Warum sind deine Schweißpunkte so schwarz? Oder ist das Lack, den du darüber gemacht hast. Sollte ja bei MiG Mag eigentlich nicht so aussehen. Oder welches Schweißverfahren hast du genutzt? Ich habe noch ähiches vor, allerdings nach oben als Ausstell...
von gekko
02 Jun 2023 18:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P2263: Ladedruck
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Re: Fehlercode P2263: Ladedruck

Prüf doch mal die Ladeluftstrecke Stück für Stück. Ladeluftstrecke auseinander nehmen und die Rohre einzeln abdichten und testen. So hab ich bei mir einen Haarriss gefunden, den ich glaub ich sonst nicht gehört oder gemerkt hätte. Hatte ebenfalls sporadische Ladedruckfehler die immer wieder kamen. L...
von gekko
29 Mai 2023 22:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter CKUB Motor Probleme mit dem Öldruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Crafter CKUB Motor Probleme mit dem Öldruck

Bevor du das machst, Bau den Ölfilter mal aus, schneide oben und unten die Enden ab und fächere ihn der Länge nach auf. Dann machst du ein Foto und Schaust es dir genau an, ob da Metallspäne drin sind - falls ja, stell das Bild ruhig hier ein. Wenn du das Öl abläßt, nimm einen sauberen Eimer und ein...
von gekko
25 Mai 2023 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbo/Ladeluftkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Turbo/Ladeluftkühler

Ich kann wirklich nur von den generalüberholten eBay turbos abraten. Hab das auch mal versucht, mit dem Ergebnis das das Ding ungmengen an Öl vespuckt hat. Hab mir dann einen gebrauchten aus nem Schlachter geholt, seit dem ist ruhe. Turbos und Partikelfilter sind so Dinge, die ich immer original kau...
von gekko
17 Mai 2023 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorlager wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Motorlager wechseln

Kannst ihn am besten mit einem Motorkran anheben, die gibts ja für kleines Geld bzw die irgendwo mal fix einen ausleihen. Ölwanne geht bestimmt, muss man aber wollen. Mit Kran ist das Ausrichten des Motors auf jeden Fall wesentlich leichter. Hatte beim Motorenbau die Lager erst falsch rum drin (lang...
von gekko
04 Mai 2023 15:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter springt nach motortausch nicht an.
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Sprinter springt nach motortausch nicht an.

Überlege nochmal gut, warum *jetzt* auf einmal die Hochdruckpumpe defekt sein soll? Höchstens, weil du beim Einbau ordentlich Dreck hineingeschoben hast, wenn das alles sauber war, die Leitungen vor dem Einbau sauber waren und du die Dichtungen erneuert hast (bzw. sie ok waren) - dann sollte da eige...
von gekko
04 Mai 2023 08:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter springt nach motortausch nicht an.
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Sprinter springt nach motortausch nicht an.

Dann schau mal, dass du ein ordentliches Diagnosesystem auftreiben kannst. Am besten kein iCarsoft oder sowas, sondern eins, was auch Werkstätten benutzen. Dann kannst du viel genauer die Fehler auslesen, den DPF, Luftmassenmesser und das AGR nochmal anlernen und schauen, welche Werte die Sensoren l...
von gekko
03 Mai 2023 22:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter springt nach motortausch nicht an.
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Sprinter springt nach motortausch nicht an.

OK und womit hast du die Injektoren angelernt? Kannst du die Codierung nochmal prüfen, dass das auch funktioniert hat. Woher stammen die neuen Injektoren? Hast du den neuen DPF auch angelernt? Mhm, nochmal die Frage, wo ist die Maschine her? Ich Frage, weil es da einfach ganz schön fiese Dinge gibt....
von gekko
03 Mai 2023 22:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter springt nach motortausch nicht an.
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Sprinter springt nach motortausch nicht an.

Wo hast du denn den Motor her? Bist du sicher, dass der fit und gut ist? Oder so ein generalüberholter von eBay? Was mir noch einfällt: - dieselfilter befüllt, und mit gewechselt? Nicht, dass der zu ist - Vorlauf und Rücklauf nicht vertauscht? Auch nicht am Filter - keine Fehlercodes abgelegt? - Wen...