Die Suche ergab 116 Treffer

von SiMsound
06 Jan 2024 09:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzliche Kamera am MBUX anschliessen...
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Zusätzliche Kamera am MBUX anschliessen...

Je nachdem wo du herkommst.

Car & Audio Wunstorf. Wir bieten einen Montageservice in Wunstorf bei Hannover oder Wesel an.
von SiMsound
02 Jan 2024 09:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Türlautsprecher und deren Größe / Erfahrungen damit
Antworten: 21
Zugriffe: 3744

Re: Türlautsprecher und deren Größe / Erfahrungen damit

Im Crafter sind in der Tür 16er und an der A-Säile sitze ein 22mm Hochtöner. Alles aber auf kleinster Flamme gebaut. Wir bieten für den Crafter ein 20cm System an und auch kombiniert mit DSP Verstärker. Unten mal der Link dazu. Das funktioniert Millionen mal besser als der OEM Kram. https://shop.car...
von SiMsound
05 Dez 2023 10:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dashcam Anschluss Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: Dashcam Anschluss Modelle

Klemme 15 kannst du aber nicht für einen Parkmodus verwenden. Das geht generell auch nur mit Kameras die Kl15 und Kl30 Anschlüsse verwenden und beide sind dann auch anzuschließen.
von SiMsound
12 Okt 2023 17:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: lose Steckverbindung Sicherungskasten
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Re: lose Steckverbindung Sicherungskasten

Sieht stark nach dem Anschluss für ein Ortungssystem oder Standheizungsmodul aus.
von SiMsound
10 Jul 2023 17:59
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Radioabschaltung bei "Zündung aus"
Antworten: 10
Zugriffe: 2075

Re: Radioabschaltung bei "Zündung aus"

Der ist als Erweiterung gedacht wenn bereits ein anderes Radio im Fahrzeug eingabeut ist welches nicht von VW bzw. MAN kommt.
von SiMsound
08 Jul 2023 08:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18126

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Wir zerschneiden schon lang nichts mehr. Und wenn ich eines mit großer Sicherheit sagen kann. Alle wirklich alle Hersteller von Car Audio Produkten sind auf das Knowledge Ihres Händlernetzes angewiesen wenn es um technische Infos zu Fahrzeugen geht. Für Elettromedia bspw. machen wir regelmäßig Testm...
von SiMsound
04 Jul 2023 08:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18126

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Hi ....du hast vermutlich ein Falsches Kabel. Die Stecker zum Mbux und original Kabelstrang für die Abzweigung zum Verstärker haben bei mir gepasst. Nur die Aufteilung vom Verstärker zu den Lautsprechern musste ich geringfügig abändern. Dein MBUX 7“ ist mit Navi - also auch mit Center-Lautsprecher?...
von SiMsound
29 Jun 2023 13:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18126

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Wir bieten unseren Kunde ja dann immer das Stand alone Kit an wo es möglich ist einen DSP verstärker komplett ohne Radio zu betreiben via Bluetooth Audio Stream. Man spart sich dann ca. 7 Ampere am Radio welche durch ca. 10 Ampere Verstärker ersetzt werden. Somit hat man statt 17 Ampere nur 10 Amper...
von SiMsound
23 Jun 2023 08:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Radioabschaltung bei "Zündung aus"
Antworten: 10
Zugriffe: 2075

Re: Radioabschaltung bei "Zündung aus"

Hallo Max Nein da gibt es keinen einfachen Trick. Möglichkeit 1 wäre ein anderes Radio zu installieren welches nicht von Volkswagen kommt. Z.b. das hier. https://shop.car-u-audio.de/navigationssystem-fuer-vw-crafter-2-sz/sy-plug-and-play.html Hier können wir wenn der Kunde uns das vorher mitteilt ei...
von SiMsound
17 Mai 2023 10:51
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 8968

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Danke. Klingt gut, zumal ich bereits ein Orginalradio mit DAB habe, die Antenne also weiterverwenden würde. In diesem Fall solltest du das bei Bestellung bitte mit angeben da du dann nämlich einen speziellen Phantomspeiser statt der Scheibenantenne brauchst. Ich kann das bei Euch im Shop nicht ange...
von SiMsound
05 Mai 2023 07:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 8968

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Nein. Brauchst du nur wenn du ab Werk eine Navigation hattest. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wir haben das alles schon im Vorfeld gecheckt so das im Shop nur noch wenig Fragen für uns bei Bestellung unbeantwortet sind. ;-)
von SiMsound
04 Mai 2023 07:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera
Antworten: 51
Zugriffe: 8968

Re: Multimedia Radio nachrüsten inkl. Rückfahrkamera

Da muss ich leider widersprechen, bei mir waren die Lüftungsauslässe fest an der Blende "verlötet". Sprich das Plastik wurde erhitzt und platt gedrückt. Mit einem scharfen Messer lässt sich das jedoch gut lösen. Bei der neuen Blende habe ich es dann einfach gesteckt, das hält problemlos. ...
von SiMsound
03 Mai 2023 07:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: pdc nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: pdc nachrüsten

Wir würden hier die Sensoren von Altendorf nehmen welche extrem gut funktionieren. Allerdings keine grafische Anzeige des PDC auf dem Display des Radios.
von SiMsound
03 Mai 2023 07:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"
Antworten: 94
Zugriffe: 18126

Re: Lautsprecher upgrade im W907 mit MBUX 7"

Die Anzahl der Wicklungen beider Spulen ist identisch und somit auch die Magnetflussdichte. Ein vertauschen der Spulen hat hier null Effekt. Das vertauschen der Pole hingegen schon. Sonst, so der Rückschluss, hätte doch jeder einfach beide Stecker am Lautsprecher drehen können um das Problem zu bese...