Die Suche ergab 9 Treffer

von matze234
22 Mai 2020 09:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorraum Lautsärke, Dämmung
Antworten: 19
Zugriffe: 8055

Motorraum Lautsärke, Dämmung

Hallo zusammen, mein 903 316er ist mir im Fahrbetrieb zu laut. Es handelt sich um einen PKW und er hat schon unten die zwei Unterfahrschütze. Als ich das Fahrzeug gekauft habe, hatte der Verkäufer gemeint er hatte original noch eine Abdeckung auf dem Motor. Die kann ich aber nirgends im Netz finden....
von matze234
24 Jan 2020 08:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

and the oscar goes to: FACHMANN

es war der zweite Kat der dicht war.

vielen Dank für eure Mithilfe
von matze234
19 Jan 2020 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

Die Fehlersammlung deutet eher auf einen dichten Auspuff hin. PKW hat Kats verbaut und wenn die dicht sind können die Abgase nicht weg. Und wenn die nicht weg können kann der Turbolader keinen Ladedruck aufbauen. Auspuff am Turbo lösen und einfach mal runde fahren. direkt am Turbo? einfach die Sche...
von matze234
19 Jan 2020 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

ich finde leider nirgends im schaltplan die ansteuerung für das epw für die einlasskanalabschaltung. konnte am braunen kabel gegen masse 10Ω messen, weis aber nicht ob da noch irgendwas (sensor, poti etc) dazwischen hängt. kann da ein er weiter helfen. in den englischen dokus gibts die variante mit ...
von matze234
18 Jan 2020 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

hab jetzt noch mal die unterdruckschläcuhe (immer noch ohne messuhr) angeschaut und mit einer spritze stückweise unterdruck erzeugt. konnte kein leck finden. den ersten epw für die ansuagkanalabschaltung ist absolut dicht im unbestromten zustand. die ansaugkanalabschaltung lässt sich mit der spritze...
von matze234
18 Jan 2020 20:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

achja noch eine Frage:

bei Vollast, erhöht sich der Unterdruckbedarf oder fällt er eher ab?
von matze234
18 Jan 2020 20:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Re: Fehlerteufel

den Unterdruck habe ich nicht mit Manometer getestet. Ich habe lediglich die Druckdose ausgebaut und geprüft. Zudem funktioniert die Umluftklappe etc... Die Turboverstellung wir bei Motorstart direkt nach unten gezogen. Mehr konnte ich nicht prüfen. Die "Drosselklappen" im Ansaugbereich di...
von matze234
18 Jan 2020 17:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlerteufel
Antworten: 19
Zugriffe: 7130

Fehlerteufel

Hallo zusammen, ich habe mir einen alten Sprinter gekauft, der ein bisschen rum zickt. t1n, 316, bj 2006, PKW Plötzlicher Leistungsverlust und geht in Notlauf oder sowas in der Art. Es ist reproduzierbar. Es passiert wenn der Motor warm ist und ich mit vollgas fahre. Je höher die Drehzahl, desto sch...
von matze234
18 Jan 2020 12:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose verleih Raum WÜ-N
Antworten: 0
Zugriffe: 3057

Diagnose verleih Raum WÜ-N

hi,

hat jemand im Raum Würzburg Nürnberg ein Diagnosegerät (OBD, StarDiagnose etc...) und würde mir das mal
ausleihen. Würde mich natürlich in Fränkischer Währung revanchieren.

Beste Grüße,
Matze