Die Suche ergab 60 Treffer

von r.lochi
19 Dez 2022 13:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SUCHE: Sprinter Verteilergetriebe mit Sperre und Untersetzung
Antworten: 43
Zugriffe: 12493

Re: SUCHE: Sprinter Verteilergetriebe mit Sperre und Untersetzung

Hallo Zusammen,

hat mittlerweile jemand ein anderes VGT verbaut? Mit neuen finaniellen Möglichkeiten, wäre ich doch an einer anderen Lösung als das Originale interessiert :)

Grüße
Richi
von r.lochi
01 Jun 2022 12:31
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Bergegurt?
Antworten: 17
Zugriffe: 8658

Re: Bergegurt?

Das ist lebensgefährlich. Spanngurte mit Ratsche sind zum Befestigen gedacht und dürfen niemals als Hebezeug / Abschleppvorrichtung genutzt werden. Darüber gibt es auch keine Diskussion. Schon Mal geschaut, wie Gurte beim Bergen reißen und dann zur Peitsche werden die mit Wucht alles breit hauen? J...
von r.lochi
09 Mai 2022 08:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tragende Teile Schweissen erlaubt ?/ TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 9604

Re: Tragende Teile Schweissen erlaubt ?/ TÜV

Wenn die Reparatur ordentlich ausgeführt wurde halte ich ein Verstecken unter Unterbodenschutz für keine gute Idee..... ...abgesehen davon habe ich schon erlebt, dass der Prüfer die Begutachtung ablehnte, weil er (zu Recht) Pfusch unterm Ubo vermutete. Ein anderer zog einen alten, spitzen Schrauben...
von r.lochi
06 Mai 2022 09:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tragende Teile Schweissen erlaubt ?/ TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 9604

Re: Tragende Teile Schweissen erlaubt ?/ TÜV

Hallo, also grundsätzlich würde ich mir keine Gedanken machen, ob es erlaubt ist oder nicht - nur jemanden finden, der es ordentlich macht. Wenn man danach schön wieder mit Unterbodenschutz einmotzt und zu einer anderen Prüfstelle fährt, ist doch alles gut. ABER: das ist nur meine Meinung und soll k...
von r.lochi
29 Apr 2022 11:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4x4 Sprinter Womo / Büromobil der Extraklasse - gute Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 3165

Re: 4x4 Sprinter Womo / Büromobil der Extraklasse - gute Tips

Hallo Zusammen, ich hab das Video vor ein paar Tagen auch schon gesehen. Meine Anmerkungen dazu... Zum Video an sich: - Komische Fragen - bei den Antworten unterbricht er und fragt wieder was anderes - ich persönlich mag sein Stil nicht, wie er immer wegschwenkt Zum Fahrzeug - positiv: - mal ein and...
von r.lochi
27 Apr 2022 16:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Bergegurt?
Antworten: 17
Zugriffe: 8658

Re: Bergegurt?

Hallo Zusammen, meine Anmerkungen dazu: - die Originalen Ösen nur zum Abschleppen nutzen, nicht zum aus dem Dreck ziehen (wie schon geschrieben) - Befestigung am Besten per Softschäkel z.B. am Querlenker (also Achse - wie schon geschrieben) - mit einem 5m Gurt kommst Du nicht sehr weit - dann wird d...
von r.lochi
03 Jan 2022 09:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4

Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr,

hat sonst keiner Ideen/Anmerkungen? Oder gibts das Thema schon und ich hab es in der Suche nicht gefunden? Oder sind meine Anmerkungen zu unspezifisch?

Würde mich über weitere Kommentare freuen, Danke :)
Richi
von r.lochi
27 Dez 2021 11:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4

Axel hat geschrieben: 24 Dez 2021 10:16 wenns rubbelt und rupft beim anfahren, ist der getriebesimmerring verdächtig. das getriebeöl verklebt den belag mit der schwungscheibe.
Hallo Axel,
das schau ich mir mal an, danke für den Tipp.
Richi
von r.lochi
22 Dez 2021 14:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Kupplung Defekt / tauschen W903 313CDI 4x4

Hallo Gemeinde, gestern stand ich an der Kreuzung mit 1. Gang eingelegt, Kupplungspedal getreten. Da die Ampel wieder rot wurde, hab ich den Gang rausgenommen und Kupplung kommen lassen. Das Pedal hat sich ca. 1 cm bewegt und blieb dann unten. Nach etwas Panik, hab wieder den Gang eingelegt und vers...
von r.lochi
19 Nov 2021 09:16
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Pickup mit Kabine oder Sprinter?
Antworten: 21
Zugriffe: 17303

Re: Pickup mit Kabine oder Sprinter?

Hallo, ich würde gern meine Erfahrungen zu Absetzkabinen schreiben. Wir hatten eine Nordstar Camp Compact auf einem Mitsubishi L200 KAOT. POSITIV 1. der Pickup hatte verstärkte Blattfedern (einer Lage mehr und für 300kg Dauerlast ausgelegt) - da hat nichts geschwankt, das war echt super. Er hing auc...
von r.lochi
19 Nov 2021 08:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schweitzer Fahrzeug von deutschen EU Bürger in Deutschland gefahren = Steuerhinterziehung.
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Schweitzer Fahrzeug von deutschen EU Bürger in Deutschland gefahren = Steuerhinterziehung.

Grüße von der Schweizer Grenze, ein Freund von mir hat mit dem relativ neuen schweizer Auto seiner Freundin in Deutschland einen Unfall gebaut. Auto Totalschaden, er leider auch noch Schuld. Ende vom Lied: Schweizer Versicherung hat nicht gezahlt, 19% des Fahrzeugwerts bei Einfuhr (also vor Schaden)...
von r.lochi
27 Aug 2021 10:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Antworten: 34
Zugriffe: 19031

Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2

Servus Moodul, ja leider ist es in Europa immer schwieriger frei zu stehen. Das merke selbst in meiner kurzen -ca. 15 Jährigen- Camper Karriere. Aber es ist immer noch möglich und mit Respekt der Natur, den anderen Campern/Wanderern,... und den Anwohnern gegenüber, habe ich bisher noch keine schlech...
von r.lochi
30 Jul 2021 14:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abgasgeruch Innenraum 903 313CDI
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Abgasgeruch Innenraum 903 313CDI

Dichtung Heckklappe noch ok? Da zieht es schonmal rein. nein die Hecktüren sind oben sogar einen Spalt offen...das kann schon auch ein Grund sein. Den Luftfilterkasten habe ich auch nochmal dicht gemacht, der war hinten nicht richtig drin. Den Auspuff werde ich mir auch nochmal genau ansehen, ob es...
von r.lochi
29 Jul 2021 10:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abgasgeruch Innenraum 903 313CDI
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Abgasgeruch Innenraum 903 313CDI

Hy :wink: Will ja nicht "unken" aber ist das Schwarz am ersten Injektor ? :roll: Hast du ihn mal gestartet ohne Abdeckung ? :roll: Hallo Opa_R, das sieht auf den Fotos nur so aus, ist soweit alles gut. Einige Verschmutzungen sind noch vom letzten Mal. Laufen lassen haben wir ihn, ja. Grüß...