Die Suche ergab 310 Treffer

von Schmitti
19 Jan 2024 10:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...

Weil unser DuoCar für Hymer schon ein überragender Verkaufserfolg war
bin ich nicht so optimistisch, was eine Neuauflage dieses Fahrzeugkonzepts betrifft :)
von Schmitti
19 Sep 2023 21:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ... Jep, kenne ich ... Schau erst einmal nach, ob sich ggf. die Schiene im Dach gelöst hat, bei mir war die mit mehreren Luftschrauben befestigt, die Schiene biegt sich leicht & die Tür blockiert ... Dann die Tür immer nur mittig anfassen und langsam bewegen, gerne auch mit Unterstützung de...
von Schmitti
19 Sep 2023 11:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ... Das hatte ich befürchtet ... Hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben - Hymer kann doch eigentlich nicht derart verblödet sein, das so zu konstruieren - sind sie aber wohl doch ... :roll: Wollte eigentlich nur mal hinter das ganze Klo & z.B: dem durchhängenden Befüllschlauch für den Was...
von Schmitti
18 Sep 2023 09:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin & eine Frage @Blaftuni,

hattest Du bei Deinem Umbau evtl. auch die kpl. "Klo-Schublade" draussen ?
Falls ja, wie hast Du das angestellt ? Weil ich kann sie rausziehen, aber halt nie weiter,
als den normalen Auszug, finde keine Sicherung, die den Auszug dann weiter freigibt ?!?
von Schmitti
14 Sep 2023 14:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DAB Empfang / MBUX-Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 2517

Re: DAB Empfang / MBUX-Problem?

Moin ...

Habe bisher nur Beiträge zum mäßigem Empfang allgemein gefunden,
dort wird dazu geraten die Masseverbindung der Antenne zu prüfen.

Mein DAB-Empfang war schon immer mies, an der Antenne kann ich nix finden
und somit der der Kelch beim nächsten Besuch mal an den freundlichen MB-Partner :)
von Schmitti
30 Mai 2023 10:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ... Mit der Ablastung auf 3.5 Tonnen kann er aber auch nur in Russland rumfahren, das wird hier zu knapp mit Klima, Solaranlage, großer AHK, Sat-Anlage. Wieso, der kommt doch ggf. so auf 3400kg leer ... Da kann man dann in Badehose und mit einem Schluck Diesel im Tank die Freiheit geniessen ;) ...
von Schmitti
23 Mai 2023 13:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...

Och, das sind ja doch ein paar mehr, als die bisher angenommenen 15 Stück ...
Was für eine Allerwelts-Karre :)
von Schmitti
16 Apr 2023 12:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...

Schau nochmal in viewtopic.php?t=23092&start=1230#p283078 ...
Geht bis an die Rückwand, die Tiefe ist durch die Strebe begrenzt & die Breite kann man frei wählen.
Ich habe bei ausgebauter Platte gesägt ...
von Schmitti
14 Apr 2023 10:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ... Hey Schmitti - Du lebst ja noch. Und weißt doch bei Deinen Kenntnissen, wie das mit dem Reifendruck geht. Und läßt uns an Deinem Wissen teilhaben, warum Du einen Truma-Zugang sägtest?! Bin zäh und gehe nicht so leicht kaputt ;) Also zu den Reifendrucksensoren habe ich leider null Ahnung, be...
von Schmitti
13 Apr 2023 09:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...
Donar hat geschrieben: 12 Apr 2023 15:01 Reifendruck - ein nettes Thema.
Wir haben beim DuoCar Sensoren dafür ...
Einspruch - isch ahbe gar keine Sensoren :)
von Schmitti
17 Feb 2023 08:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: soundsystem Jehnert
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: soundsystem Jehnert

Moin ...

Nicht direkt, denn ich habe das Programm von Jehnert incl. Sub :)
Mein Musikgeschmack verlang nach ein bisschen Bass, daher diese Entscheidung &
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ... Einbau erfolgte bei Jehnert vor Ort.
von Schmitti
16 Jan 2023 19:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED Lampen Set
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: LED Lampen Set

Moin ...

Falls Du die Nachrüst-LEDs z.B. von Osram meinst - ja, habe ich drin & bin sehr zufrieden :)
von Schmitti
30 Nov 2022 14:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...
Donar hat geschrieben: 30 Nov 2022 14:05 Wie hindert Ihr die Polster am Runterrutschen während der Fahrt?
Gar nicht ?!

Aber wie schaut es denn mit so einen Streifen Antirutsch-Matte aus ?
Bräuchte man nicht kleben & kann jederzeit entfernt & anderweitig genutzt werden ...
von Schmitti
29 Okt 2022 08:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...

Hat mit Hymer/DC wohl so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Singen :)

https://www.lunarcaravans.com/brands/mo ... r-rls.html

Dürfte ein 2018er Modell des o.g. Ami-Womos sein ...
von Schmitti
28 Okt 2022 08:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342836

Re: Hymer Duocar S

Moin ...

Und noch ein DC auf dem Gebrauchtmarkt - diesmal noch ein bisschen schräger als die letzte Version:
HYMER / ERIBA / HYMERCAR DuoCar S Lunar Landstar 319 CDI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =354197313