Die Suche ergab 49 Treffer

von juwe01
31 Jul 2023 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Start Stop Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Start Stop Batterie

Der Auftrag der Pufferbatterie ist es, bei aktivem Start/Stopp und daraus resultierendem abgeschaltetem Motor im Falle eines selbständigen Startvorgangs die Folgen von Spannungseinbbrüchen durch diesen (zB Radio geht aus) zu verhindern. Die Pufferbatterie puffert - nix anderes ist deren Job. Gut zu...
von juwe01
31 Jul 2023 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Start Stop Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Start Stop Batterie

Hallo, von einer „Buffer Batterie unter dem Fahrersitz“ hab ich noch nicht gehört. Wenn eine Zusatzbatterie von Werk aus verbaut ist, sitzt die im Motorraum in Fahrtrichtung links. Die ist allerdings soweit ich weiß nicht zum Starten geeignet und versorgt nur den Aufbau. Zum Thema 11,8 Volt: ist na...
von juwe01
28 Jul 2023 15:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Start Stop Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Start Stop Batterie

Ich habe kürzlich im Bus 316er NCV 3 Bj 2017 an meiner Batterie im Fußraum Fahrerseite die Voltzahl im Ruhezustand gemessen, 11,84 Volt sollte doch eher so um die 13,40 Volt sein? Der Bus startet aber immer noch ohne Probleme. Liegt das an der kleinen Buffer Batterie die unter dem Fahrersitz ist? We...
von juwe01
27 Dez 2022 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: H00 Warm- /Kühlluftkanal zum Fahrgastraum ... nur wo??

Ich habe meine China Heizung mit Zulassung in Deutschland, zwar etwas teurer, aber immer noch sehr günstig gegen die Namhaften Geräte unter dem Beifahrersitz verbaut. Den Dieseltank brauchte ich nicht abnehmen. Hab die abgehende Leitung vom Dieseltank mit Schnellverschluss ausgestattet vom Werk aus ...
von juwe01
16 Dez 2022 09:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

So. Hier nun ein Update. Ich habe mittlerweile eine neue Platine kostenfrei über den Händler erhalten. Gestern eingebaut und bis jetzt keine Störungen mit dem Handy mehr. Es war zwar ein Akt das Teil zu erhalten, da der Händler bei dem ich den Maxxfan gekauft hatte in GB ist und ich zur Zeit in Span...
von juwe01
08 Nov 2022 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nox Sensor reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Nox Sensor reinigen

War am Samstag beim Freundlichen in Lüneburg da meine Motorkontrolleuchte an war. Fehler ausgelesen und gelöscht NOX Sensor nach Kat. Mir wurde auch gesagt das der Fehler wiederkommen wird. Wenn's die Leistung des Motors nicht beeinträchtigt kann ich weiterfahren. Neue Sensoren haben zur Zeit sehr l...
von juwe01
02 Nov 2022 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: High Line Kombiinstrument programmieren
Antworten: 0
Zugriffe: 797

High Line Kombiinstrument programmieren

Gibt es im Forum jemand der mir jemanden zuverlässig in Hamburg oder Lüneburg nähe empfehlen kann, außer dem Freundlichen, der mein KI programmieren kann. Da der Freundliche ja bekanntlicherweise kein gebrauchtes KI programmiert. Ich habe meines in GB schon an mein altes KI anpassen lassen aber leid...
von juwe01
02 Nov 2022 18:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

@ Guido

In der Zeit in dem wir den Maxxfan nutzten waren wir in allen Aspekten sehr zufrieden damit außer halt dem beschriebenen Problem. Das lüften funktioniert wunderbar. Unsere zwei Schäferhunde freuen sich auch über frische Luft. Geräuschmäßig kann ich auch nicht klagen.

Gruß Uwe
von juwe01
02 Nov 2022 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Maxxfan Deluxe und Mobiltelefon

Moin Moin Ich will hier einmal meine Erfahrung mit dem Maxxfan Deluxe aufschreiben. Nachdem ich den Sprinter über den Sommer ein wenig umgebaut habe, und in dem Verlauf dann den besagten Lüfter einbaute, sind wir nun auf unserer ersten Tour auf dem Festland. Bereits kurz nach der Abreise in GB als m...
von juwe01
14 Okt 2022 16:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölwechsel 906
Antworten: 67
Zugriffe: 16328

Re: Ölwechsel 906

So, nun geb ich mein Senf auch nochmal dazu. War hier in GB gestern zum Motor und Automatikgetriebeöl wechseln. 11 liter 5w30 Mobil Super 3000 XE Qualität 229.51 Getriebeöl 1 liter Qualität 236.15 Getriebe Service Set was auch immer das ist sowie alle Filter und Dichtungen Inclusive Märchensteuer 37...
von juwe01
12 Okt 2022 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 9270

Re: Standheizung aktivieren

Moin Moin. Ich hatte das gleiche Problem und da ich den Bus ja auch viel zum Campen nutze habe ich mir eine zusätzliche Standheizung eingebaut. Ist zwar nicht was ich mir erhofft hatte als ehemaliger T4 Fahrer, im Multivan hat's wunderbar geklappt. Nun klappt es auch aber eben nicht mit Original ver...
von juwe01
21 Sep 2022 14:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handgriff / Einstiegshilfe für Beifahrerseite
Antworten: 37
Zugriffe: 10997

Re: Handgriff / Einstiegshilfe für Beifahrerseite

Aha. Super Danke.
Dann weiß ich was ich brauche.
Mfg Uwe
von juwe01
21 Sep 2022 11:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handgriff / Einstiegshilfe für Beifahrerseite
Antworten: 37
Zugriffe: 10997

Re: Handgriff / Einstiegshilfe für Beifahrerseite

Moin moin, Da ich auch so einen Griff für meine Frau haben muß habe ich zu der zusammenstellung aus Antwort 11 nochmal eine Verständnissfrage an die, die das schon gekauft haben. Warum sind da 3 mal Griff aufgelistet ? Warum braucht man Niet und Nietmuttern? Einstiegsgriff rechts Ich habe hier Numme...
von juwe01
16 Sep 2022 11:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nach dem Wechsel vom Low Line zum High Line Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: Nach dem Wechsel vom Low Line zum High Line Kombiinstrument

Dann scheint mein Programmierer ja recht gehabt zu haben.

Habe die ne PN geschickt.
von juwe01
16 Sep 2022 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nach dem Wechsel vom Low Line zum High Line Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Nach dem Wechsel vom Low Line zum High Line Kombiinstrument

Ich habe letztes Jahr, nachdem ich das Low Line KI wechseln musste um Miles statt KM anzuzeigen um den Bus aus Deutschland hier in GB anzumelden, nach langem suchen jemand hier in Cornwall gefunden der das Programmiert hat. Das High Line KI habe ich hier in GB gekauft nachdem ich in der Mercedes Tei...