Die Suche ergab 28 Treffer

von LT Marv
17 Aug 2021 19:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getränkehalter in 2021 für VW LT2
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

Ich habe mir einen Getränkehalter mit dem 3d-Drucker erstellt. Er besteht aus 2 Teilen: -Einer Halteinheit, die in den Verkleidung Links und Rechts neben dem Zigarettenanzünder geschraubt wird - Dem Halter selbst, wo die Getränkerein kommen. Fotos im eingebauten Zustand habe ich gerade nicht da, wei...
von LT Marv
17 Jun 2021 11:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

So wir konnten glücklicherweise weiterfahren! Der Förderbeginn hat ganz und garnicht gestimmt und lag bei 255 (Maximalwert). Also viel viel zu früh. Idealerweise sollte er bei 54 liegen. Die Kollegen haben dann durch Versetzen des kleinen Zahnriemens um eine Zahn und mit durch Verstellen der Umlenkr...
von LT Marv
08 Jun 2021 11:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

So gleich habe ich einen Termin, um den Fehler untersuchen zu lassen. Mal schauen was dabei rum kommt!
von LT Marv
07 Jun 2021 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

Das heißt wie würdest du vorgehen? Die dynamische Einstellung der spannrolle des zahnriemens an der der einspritzpumpe ist auf nullstellung, hab ich gecheckt. Ist es ratsam die spannrolle testweise ein bisschen zu verstellen? Das würde den einspritzzeitpunkt ja etwas nach früh oder spät verstellen.
von LT Marv
07 Jun 2021 14:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

Der Zahnriemen ist keine 10 tkm alt, daher denke ich auch nicht, dass der Zahhnriemen beispielsweise ein zahn über gespeungen ist. Irgendwas gefällt dem MSG nicht und geht in den notlauf.
von LT Marv
07 Jun 2021 13:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Re: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

Vw konnte es nun auslesen. Nachdem der speicher gelöscht wurde erneute Fahrt: 00550 spritzbeginn regeldifferenz Fehlerbeseitigung: Ventil einspritzbeginn n108 prüfen Geber nadelhung 80 -> hat 100 ohm, laut t4 wiki ist der wert ok. Einspritzbeginn prüfen und einstellen Eine andere Werkstatt kann zwar...
von LT Marv
06 Jun 2021 22:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 2731

Leistungsverlust, MSG lässt sich nicht auslesen

Ahoi! Wir sind grad mit unserem LT 2 ANJ auf durchreise und es hat uns nun auch erwischt: ordentlicher Leistungsverlust. Mit ach und krach schaffen wir die 100 kmh. Also erstmal das Motorsteuergerät auslesen lassen. Glücklicherweise habe ich den Adapter für den Rundstecker auf OBD dabei, denn bisher...
von LT Marv
21 Apr 2021 09:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

Ne das ist die Tielenummer vom Lager. Ich kann nicht sagen, ob es verkantet montiert worden ist. Vielleicht war das Lager schon zu diesem Zeitpunkt am Limit. Aber da der Mechaniker so schnell kein Ersatzteil bekommen hätte sind wir erstmal weiter gefahren. Dazu war die Kommunikation nicht die einfac...
von LT Marv
20 Apr 2021 22:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe Geräusche was kann das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: Getriebe Geräusche was kann das sein?

Bei Geräuschen im Zusammenhang mit Getriebe und Kupplung würde ich noch das Ausrücklager oder das Führungslager Motorseitig vermuten. In allen Fällen muss das Getriebe runter. Führungslager, Ausrücklager, Kupplung, Druckplatte kosten ansich nicht so viel. Da gibt es so Sets. Ein Zweimassenschwungrad...
von LT Marv
20 Apr 2021 22:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

So ich war mit Vaddern auf der Bühne und haben das Getriebe abgenommen. Das schwierigste beim ganzen Vorgang war tatsächlich, den Schaltknüppel ab zu bekommen :shock: Ausrücklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe war alles in Ordnung. Haben wir aber trotzdem getauscht. Denn es hat sich herausgestel...
von LT Marv
14 Apr 2021 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 Fahrtenschreiber deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: VW LT2 Fahrtenschreiber deaktivieren

Gibt es denn die Möglichkeit den Fahrtenschreiber auf Zündungsplus zu klemmen? Sprich wenn der Schlüssel nicht steckt, bleibt das Teil tot..? Ich benötige ihn nicht da der LT rein Privat genutzt wird. Genauso habe ich es auch gemacht. Meiner Erinnerung nach gibt es ein Rotes Kabel mit gelbem Streif...
von LT Marv
08 Apr 2021 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

Was ich noch vergessen habe: Kupplung und Druckplatte sind erst 10 ktm alt. Eigentlich wird da ja das Ausrücklager gleich mit gewechselt. Da das ganze in Slowenien aufm Dorf getauscht worden ist, und die Rechnung nicht viele Infos hergibt kann ich nicht sagen ob dir Ausrücklager auch gewechselt word...
von LT Marv
05 Apr 2021 16:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

Ausrücklager ist tatsächlich auch meine Vermutung.
Ich gebe Bescheid, wenn ich mich der Sache angenommen habe!
von LT Marv
05 Apr 2021 11:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2269

Getriebe mahlendes Geräusch

Ahoi! Aeit kurzem nehme ich ein mahlendes Geräusch aus dem Getriebe war. Es tritt auf: -der Motor warm ist -kein Gang eingelegt ist -kurz nachdem die Kupplung getreten wird -beim Schalten vom 1. In den 2. Gang Ausserdem ist die sich drehende Hauptwelle im Leerlauf deutlich zu hören. Ich vermute es h...
von LT Marv
02 Dez 2020 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Servopumpe tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3771

Re: LT2 Servopumpe tauschen

So hier kommt jetzt die Auflösung für mein Ruckelproblem beim Lenken:
Es war die Riemenscheibe, die einen eiernden Lauf hatte!
Ich vermute, das das zu einem ungleichmäßigem Lauf der Sevopumpe geführt hat. Sie Servopumpe liegt ja direkt daneben.