Die Suche ergab 56 Treffer

von whopper
05 Jan 2022 15:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Originale Luftstandheizung mit Dachbedieneinheit nachrüsten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3278

Re: Originale Luftstandheizung mit Dachbedieneinheit nachrüsten?

Hallo, Ich habe eine Dieselluftheizung nachgerüstet, original Einbauort mit original Verrohrung, allerdings nicht mit der originalen Ebersbächer, habe die Autoterm und somit auch nicht die originale Bedieneinheit. Das plane ich auch. Hörst du bei der planar die Dieselpumpe? War es sehr aufwändig di...
von whopper
26 Nov 2021 22:49
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer
Antworten: 71
Zugriffe: 34599

Re: Drehgestellle Fahrer/Beifahrer

@funkaddict
schon eingebaut?
von whopper
15 Okt 2021 21:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Trillerpfeifengeräusch Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4399

Re: Trillerpfeifengeräusch Motor

Hallo Leute, @Whopper, ich habe unter anderem auch die Motorhaube mit 2mm Reckhorn Alubutyl Dämmmatte beklebt, das bringt gleich ordentlich was! Weiters hatte ich, im Zuge des gesamt Ausbaus, meinen Fahrgastraum kpl. zerlegt, Boden raus, Verkleidungen im Fußraum raus.... hoch bis zum Armaturenbrett...
von whopper
07 Okt 2021 01:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Trillerpfeifengeräusch Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4399

Re: Trillerpfeifengeräusch Motor

Ich mag es auch leise. Habe den 103kW mit extra geraeuschdaempfung bestellt ( bin nicht mehr ganz sicher)
Motorraum daemmen erscheint mir zu aufwaendig.
Hat die motorhaube daemmen was gebracht?
von whopper
02 Okt 2021 21:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Maximaler tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Re: Maximaler tankinhalt

Thorsten hat geschrieben: 28 Sep 2021 23:05 .
Ich habs nur einmal drauf angelegt, mit einer angezeigten Restreichweite von 10km und konnte dann 72,3 Liter rein tanken (bis zur automatischen Abschaltung).
Das sind dann ja auch schon knapp
75 liter wenn du nachtanken wuerdest.
von whopper
02 Okt 2021 20:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Maximaler tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Re: Maximaler tankinhalt

Ich habe da mal meine Signatur mit meinem Fahrzeug erweitert. die 77 sind real . aber eben mit Nachtanken nach dem Abschalten. Meine bisherigen Fahrzeuge von VW hatten alle mehr Tankinhalt wie angegeben. Ich habe gerade gegoogelt das die deutschen Hersteller für moderne Diesel behaupten dass es kein...
von whopper
01 Okt 2021 22:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Maximaler tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Re: Maximaler tankinhalt

Der kleine tank nervt.
Ich tanke Abschaltung und dann noch ca 2-3l schluckweise.
Mein VW t5.2 fuhr noch 100 km wenn die reichweite auf Null stand.
Alle hochdruckeinspritzsysteme sind gefaehrdet wenn der diesel alle geht.
ich werde es einmal riskieren denke ich.
PS:
Heute 77 liter
von whopper
28 Sep 2021 01:19
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Maximaler tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Maximaler tankinhalt

Ich habe max 76 liter rein bekommen. Da war ich ca 40 km ueber der "reichweite 0 km " Meldung.
Wer bietet mehr?
von whopper
06 Aug 2021 12:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Motor defekt | Kompression ungenügend nach 130k km| 103kW (140PS)
Antworten: 5
Zugriffe: 2619

Re: Motor defekt | Kompression ungenügend nach 130k km| 103kW (140PS)

Das ist sehr aergerlich und vermutlich schon ein wirtschaftlicher totalschaden. :(

Ich lasse praeventiv immer einen oelwechsel zwischen den intervallen ausfuehren. diesen > 40tkm intervall traue ich nicht...
von whopper
13 Apr 2021 20:54
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Drehkonsole Doppelsitzbank
Antworten: 23
Zugriffe: 16112

Re: Drehkonsole Doppelsitzbank

Mallich hat geschrieben: 12 Apr 2021 20:49 Zum Ausgleich habe ich das Sitzgestell entsprechend modifiziert, um die Erhöhung um 6cm auf die Originalhöhe zurückzubringen.
Interessant. Wie hast Du das gemacht?
Kannst aber gerne auch erst beantworten wenn Du beim Tuev warst. Auch spannend! 8)
von whopper
07 Mär 2021 21:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung
Antworten: 36
Zugriffe: 16673

Re: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung

Bei dieser einfachen Loesung ist trotzdem das Steuergeraet jedesmal beim Tuer oeffnen wach. Das ist der Grund warum andere mehr Aufwand getrieben haben
von whopper
12 Feb 2021 07:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 15008

Re: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Nur zur Info. Das ist hier das VW Crafter 2 & MAN TGE Forum. Aus England waere es dann ein Fahrersitz den man als einzelbeifahrersitz verwenden kann? genau, habe mich mal bei Ebay UK umgeschaut .... die bieten dort eine Menge Fahrersitze an, daher sind die auch günstiger als bei uns. Denn die Fa...
von whopper
10 Feb 2021 21:19
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 15008

Re: Sitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Aus England waere es dann ein Fahrersitz den man als einzelbeifahrersitz verwenden kann?
Oder kann man Fahrer / Beifahrersitz umbauen.?
von whopper
25 Jan 2021 09:23
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Anhängevorrichtung abnehmbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4938

Re: Anhängevorrichtung abnehmbar

Ich habe die originale Rockinger AHK mitbestellt. Abnehmbar aber nicht abschliessbar, glaube ich. Zirkusbeleuchtung wurde dadurch nicht aktiviert.