Die Suche ergab 40 Treffer

von Lucjon
23 Nov 2021 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3788

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Hi, mein Tipp ist auch erst mal die Stehbolzen zu kontrollieren. Bei meinem Sprinter war auch einer ab und bei meinem Vito davor ebenfalls. Turbo habe ich beim Sprinter nicht getauscht, nur die Stehbolzen. Beide male hat es sich in einem sehr lauten und hochfrequenten Pfeifen bermkbar gemacht, vor a...
von Lucjon
04 Mai 2021 09:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906
Antworten: 14
Zugriffe: 8710

Re: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906

Hi, auf dem Bild ist nicht wirklich was zu erkennen... Bau am besten mal den Luftfilter weg und fotografiere den Motor. Am besten wäre es wenn mann die gesamte linke Seite (vor dem Motor stehend) des Motors sieht also Turbo, Krümmer und am besten den Zylinderkopf. Du solltest die Kamera oder das Hnd...
von Lucjon
23 Apr 2021 08:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelbaum für Unterbodenkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 1434

Re: Kabelbaum für Unterbodenkamera

Okay das macht natürlich Sinn, ich habe echt gerätselt. :lol:
von Lucjon
22 Apr 2021 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelbaum für Unterbodenkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 1434

Re: Kabelbaum für Unterbodenkamera

Hi, Unter dem Fahrersitz befindet sich eine Gummimanschette, hier lauft der Kabelbaum vom Unterboden in den Innenraum. Diese kann man nutzen. Durch den Kabelkanal der vom Fahrersitz aus ins Batterifach geht, kommt man ganz gut bis zum Armaturenbrett. Was willst du denn unterm Fahrzeug anschauen mit ...
von Lucjon
22 Apr 2021 10:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906
Antworten: 14
Zugriffe: 8710

Re: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906

Hi,
das lässt sich super von aussen erkennen.
Wenn der Stehbolzen gerissen ist, dann fehlt an der Stelle der Bolzen und die Mutter.
Am oberen Teil vom Krümmer kann man das sehen, am unteren Teil kann man es ertasten. Uffpasse!! Nur tasten wenn der Krümmer klat ist!
von Lucjon
22 Apr 2021 06:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906
Antworten: 14
Zugriffe: 8710

Re: AGR Ventil ausbauen OM 646 Sprinter W906

Hi, das Pfeifen beim Gas geben könnte ein gerissener Stehbolzen am Abgaskrümmer sein. Sollte einer gerissen sein bildet sich ein kleiner Spalt in dem die Krümmerdichtung „flattert“, ähnlich dem Pfeifen mit einem Grashalm. Hatte ich bereits bei meinem Vito und bei meinem Sprinter. Das Pfeifen tritt d...
von Lucjon
19 Apr 2021 09:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(

Hi, keine Ahnung ob das beim Sprinter auch so sein kann, aber beim Land Rover Defender gibt es eine Typische Krankheit, welche sich ähnlich äussert. Hier bildet sich ein Riss im Sitz des Injektors, wodurch Diesel in den Raum des Ventiltirebes gelangt also dort, wo das Motoröl die Nockenwellen schmie...
von Lucjon
01 Apr 2021 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3092

Re: Stossdämpfer 907 in 906

Hi Exilaltbier, Ja ich denke auch, meiner Meinung nach ist das auch das einzige was Sinn macht um eine weltweite, einfache und zuverlässige Ersatzteilversorgung zu gewährleisten, die soll ja für den 906 bereits echt perfekt funktionieren. Abgesehen davon macht es ja wenig Sinn an den Stellen weiter ...
von Lucjon
31 Mär 2021 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen Dach erneuern
Antworten: 31
Zugriffe: 7419

Re: Erfahrungen Dach erneuern

Hi Mopedfahrer,
perfekt! So war das ganze gedacht, super wenn die Bilder jemandem helfen.

Ich bin aktuell am überlegen ob ich die ganze Aktion filmen soll und dann einen Zusammenschnitt veröffentliche. Kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit ich habe.
von Lucjon
31 Mär 2021 20:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3092

Re: Stossdämpfer 907 in 906

Kurzer Zwischenstand, die hintern passen 1 zu 1 ohne irgend welche Änderungen.

Über die vorderen berichte ich noch.
von Lucjon
30 Mär 2021 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen Dach erneuern
Antworten: 31
Zugriffe: 7419

Re: Erfahrungen Dach erneuern

So das war es nun fürs Erste.

Wenn jemand noch etwas spezielles sehen will, die Karosserie ist jetzt komplett „nackt“.

Ich schätze gegen Mai sollten die Arbeiten los gehen.
23E0A604-0DB8-4FEF-AB50-21A4DBBE22BD.jpeg
von Lucjon
30 Mär 2021 19:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen Dach erneuern
Antworten: 31
Zugriffe: 7419

Re: Erfahrungen Dach erneuern

So wie versprochen, habe ich nun mal ein paar Bilder gemacht von den Stellen, an welchen die Karosserieteile verbunden sind.
7D1973AE-373F-4B04-8E0A-1D34187C8116.jpeg
Es kommen noch ein Paar mehr dazu...
von Lucjon
26 Mär 2021 15:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3092

Re: Stossdämpfer 907 in 906

Also ich hab die jetzt einfach mal bestellt! Wenns passt gut wenn nicht bin ich und das Forum eine Erfahrung reicher.
@Lack_Rick ich berichte auf jeden Fall!
@ulki Klasse das ist ja schon mal vielversprechend, auf dein Angebot komme ich gerne zurück wenn die Teile bei mir ankommen! Danke!