Die Suche ergab 28 Treffer

von Arnd100
16 Feb 2024 10:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Halterung für E Scooter
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Halterung für E Scooter

Hallo Dieter, danke für Deine Antwort. Einen Fahrradträger habe ich für die Anhängerkupplung, und ich kann bei montierten Träger auch die Türen öffnen. Aber der Träger macht das Fahrzeug fast 1 Meter länger, schlecht für Städte, und z. B. für Marokko reduziere ich den Böschungswinkel, oder was passi...
von Arnd100
15 Feb 2024 20:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Halterung für E Scooter
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Halterung für E Scooter

Hallo zusammen, ich fahre einen 907 L2H2, ausgebaut als Wohnmobil. (Regent S). Normalerweise nehmen wir, um mobil zu sein, Fahrräder mit. Es gibt Situationen oder Länder in denen ich das nicht möchte. Ich möchte aber mobil bleiben, daher denke ich darüber nach, Elektro Scooter (2 Stück) mitzunehmen....
von Arnd100
10 Jan 2024 18:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo Chris,

nein leider nicht, ich denke aber mehr, da der Sprinter jetzt schneller abschaltet!

Gruß Arnd
von Arnd100
09 Jan 2024 17:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo zusammen, ich möchte, wie versprochen, eine weitere Rückmeldung geben. Ich habe inzwischen auf der Motorhaube zwei Solarmodule a 45 Wp verbaut, für die Ladung der Starterbatterie. Daher kann ich über den Laderegler die Menge an Strom messen die in 24 Stunden verbraucht werden. Leider bisher nu...
von Arnd100
06 Mai 2023 09:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo,
gehe doch direkt an die Batterie. Diese ist auf der Fahrerseite eingebaut,
und man kann aus dem Batteriekasten zwei Kabel in den Fahrgastraum führen
und dort das Modul anklemmen.

Gruß Arnd
von Arnd100
19 Apr 2023 22:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo Martín,
es wird weniger Strom verbraucht.
Ich war immer noch nicht unterwegs,
und es dauert auch noch.

Gruß Arnd
von Arnd100
25 Feb 2023 22:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo Armin,

Rechnung habe ich erhalten,
es wurden 5 AW abgerechnet.
Finde ich okay.
Weitere Erfahrungswerte habe ich noch nicht,
da ich noch nicht unterwegs war!

Gruß Arnd
von Arnd100
08 Feb 2023 18:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo zusammen, ich war heute bei Mercedes und habe mir die Programmierung machen lassen. Die Werkstatt konnte mir keine Auskunft darüber geben, was die Programmierung bewirkt. Das Problem hat sich aber wesentlich verbessert, das MBUX geht noch beim öffnen der Schiebetür an, aber die Zeit des Stromv...
von Arnd100
25 Jan 2023 22:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo Armin,

nein noch nicht, dauert noch!
Ich berichte aber!
Gruß Arnd
von Arnd100
17 Jan 2023 18:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

die Einschaltdauer der Beleuchtung und des Mbux kann im Menü eingestellt werden. Wenn Du keine Innenraumüberwachung hast kannst Du auch versuchen nach dem Aufsperren die Türe öffnen und dann wieder auf der Fernsteuerung schließen drücken. ...dann sollte ebenfalls alles abgeschaltet sein und die Tür...
von Arnd100
14 Jan 2023 19:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür
Antworten: 51
Zugriffe: 11910

Re: Stromverbrauch bei öffnen der Schiebetür

Hallo zusammen, ich habe eine Info die evtl. helfen kann den Stromverbrauch zu reduzieren, habe ich direkt von Mercedes. Hier im Forum kam schon der Hinweis man solle sich „Code D64“ programmieren lassen, das hilft, stimmt, hat aber Nebenwirkungen: Zitat: In den Foren kursieren immer wieder Hinweise...
von Arnd100
05 Jan 2023 15:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen
Antworten: 183
Zugriffe: 43188

Re: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen

Da bin ich mir nicht so sicher, weil das Vorhandene ja bereits ein Verschleißbild hat und darauf korrekt eingestellt werden muß. Gruß Walter Hallo Walter, beim 907 sind Tellerrad und Käfig verschweißt, daher verwendet Iglhaut neue Kegel und Tellerräder! Der Käfig muss neu, da er die Bolzen für die ...
von Arnd100
05 Jan 2023 09:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen
Antworten: 183
Zugriffe: 43188

Re: Differentialsperre von RAW / Offroad-Transporter.com * Gibt es Erfahrungen

Hallo zusammen, eine Sperre in einem HA Getriebe ist nur ein Bolzen, der bei Bedarf, die Kegelräder blockiert. Damit ändert sich nichts an dem Laufgeräusch der Kegel/ Tellerrad Kombination. Vorher und hinterher sollte der gleiche Geräuschpegel sein. Wenn (!) das Zahnflankenspiel zwischen Kegel und T...
von Arnd100
25 Sep 2022 15:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3321

Re: die Schiebtüre nervt!

Bei mir ist das Knarzen besser geworden. Um anderen zu helfen, stelle ich meinen Lösungsansatz hier rein. Ich habe gestern die Gummipuffer ganz reingedreht, und dann nur so weit wieder raus, das sie ganz leicht am Lack anliegen. (Sichtkontrolle) Ich hätte nie gedacht, das die Puffer einen Einfluss a...
von Arnd100
24 Sep 2022 17:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3321

Re: die Schiebtüre nervt!

Hallo Thomas, hast Du die Geräusche beseitigen können? Ich habe das gleiche Problem bei einem 907. Bei leichter Fahrbahnunebenheit knarzt die Schiebetüre im hinteren Bereich. Ich habe (gefühlt) schon alles probiert. Die Schiene habe ich sauber gemacht, und auch die Rollen geölt. Das Geräusch kommt k...