Die Suche ergab 22 Treffer

von Sprintfix
25 Mär 2023 14:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: Nächster Rückruf, Innenraumgebläse

Es ist bei mir die Nummer 13 wenn auch so blödsinnige wie die fehlende Seite im Handbuch nachkleben usw. Ich warte immer bis 3 Rückrufe zusammen sind bevor ich in die Apotheke fahre. Am besten war die Sache mit der e-Handbremse habe ich gleich reklamiert nach 5TSD km, bin da quasi für blöd erklärt w...
von Sprintfix
06 Jun 2022 15:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zuschalten Fehlermeldung
Antworten: 31
Zugriffe: 12863

Re: Allrad zuschalten Fehlermeldung

Hallo, ich nochmal... so zum Thema der Meister hat gesagt geht nicht: Den Allrad stillegen, war genau das was bei mir gemacht wurde es wurde der Stellmotor welcher zum Einlegen nötig ist stillgelegt. Ich weiß nicht genau ob das nur eine Sicherung war oder mehr. Dazu wurde der Sensor welcher ja bei m...
von Sprintfix
05 Mai 2022 10:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 13881

Heute die Einladung in Die Werkstatt bekommen..

es sollen die Hinteren Bremssättel getauscht werden. Weiterhin wird eine Zählvorrichtung plus Warnleuchte im Display eingebaut. Die Zähleinrichtung gibt Alarm wenn die zulässige Anzahl( wie hoch die ist steht da nicht) der Nutzung der automatischen elektr. Feststellbremse überschritten ist. Dann ste...
von Sprintfix
01 Sep 2021 17:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantie Sprinter
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Re: Garantie Sprinter

Das Problem hatte ich auch KD Meister sagte folgendes
Sie fahren zu wenig 20TSD in 2 Jahren ausserdem ist jeder Bremsschaden nach 12!!! Monaten raus aus der Garantie.
Viel Glück
von Sprintfix
18 Aug 2021 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: El. Handbremse auf manuell umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 2385

Re: El. Handbremse auf manuell umrüsten

So als Ersteller dieses Threads hier nun ein paar Worte zur weiteren Entwicklung. Komme eben zurück vom MB NFZ. Fahrzeug hat noch Garantie bis Ende September... Es ist so wie Kühltaxi vermutet ein kleiner e-Motor wickelt sozusagen die Bowdenzüge auf bzw löst sie wieder. Meine Probleme sind damit jed...
von Sprintfix
11 Aug 2021 10:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: El. Handbremse auf manuell umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 2385

El. Handbremse auf manuell umrüsten

Hallo, hat hier schon mal jemand die E-Bremse auf den guten alten Hebel zurückgerüstet? Ist der Aufwand vertretbar? Bin einfach nur genervt vom Eigenleben dieser Konstruktion. Mal zieht sie nicht an beim Verlassen des Fahrzeugs und wenn es warm ist löst sie nicht richtig und quietscht dann jämmerlic...
von Sprintfix
10 Aug 2021 15:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzradkorb für 245/75 R16
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Ersatzradkorb für 245/75 R16

Ich glaube das ist der Standartkorb in welchen die 245 er Räder eben nicht passen
von Sprintfix
10 Aug 2021 12:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzradkorb für 245/75 R16
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Ersatzradkorb für 245/75 R16 Ergänzung

Nachtrag: mein Händler meinte damals das sei eine Sonderanfertigung, daher der Preis.........naja ich glaube langsam alle MB Teile sind Sonderanfertigungen......
von Sprintfix
10 Aug 2021 12:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzradkorb für 245/75 R16
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Ersatzradkorb für 245/75 R16

Hallo, leider habe ich die Teilenummer auch nicht, habe darauf verzichtet als ich hörte das Teil kostet 600 (etwa) Euronen. Habe mir dann ein Rad ausgesucht welches fast den gleichen Abrollumfang hat, ist ein 225/70/16 auf der original Felge mit gleicher Traglast Paßt in den vorhandenen Korb. Ist ha...
von Sprintfix
01 Aug 2021 10:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

MBux 10 Navi Bug (zum lachen?)

Hallo Freunde, hier ein kurzer Bericht über einen Bug meines Navis. eben aus dem Schwedenurlaub zurück, Auto fuhr ok wenn man von einer nicht komplett lösenden elektrischen Handbremse absieht, eine Bremsscheibe ist damit wohl am Ende, aber nun zum Thema. Ich habe dem Navi im VS30 schon im letzten Ja...
von Sprintfix
29 Jun 2021 10:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dauerplus im Motorraum beim 907
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Dauerplus im Motorraum beim 907

Hallo, nachdem der Marder bei mir schon wieder Sensorkabel und sonstiges wohlschmeckendes zerfetzt hat kommt nun die Marderabwehr von Conrad zum Einbau. Das Modell mit den Hochspannungsplättchen ist bei uns im VW seit vielen Jahren aktiv keinen Marderschaden seit Einbau vorher ca. 2x im Jahr ( wohne...
von Sprintfix
25 Jun 2021 16:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 11625

Re: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

Nur mal so als Bemerkung, warum möchte jemand einen CD Spieler haben?????` 10 Sekunden Überlegung und schon haben ich die Antwort. Ich habe nun mal endlos cds mit meiner Lieblingsmucke und keinen Bock die alle auf Fummelkarten zu kopieren. Und ja, ich nutze für neue best of compilations nun Karten a...
von Sprintfix
23 Jun 2021 16:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?

AHK die 2. Längsträgerverstärkung : einfach mal drunterlegen und nachsehen, die Platten sind leicht zu erkennen. Von Serie ist mir nichts bekannt. Es gibt in dem Sinne keine original AHK die wird auch nur zugekauft und mit Aufschlag weiteregereicht. Meine ist "original" und hat einen Aufkl...
von Sprintfix
23 Jun 2021 12:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ich stell mal mein Fahrzeug vor und ein paar Fragen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Brtr. AHK

Schönes Auto, gute Fahrt wünsche ich. Zum Thema AHK nachrüsten gibt es schon einiges zu lesen imForum, nur in Stichworten: du brauchst auf jeden Fall die Längsträgerverstärkungen. Diese sind nicht serienmäßig und nach meinem Wissen auch nicht nachrüstbar bzw. zur Nachrüstung freigegeben. Solltest du...
von Sprintfix
22 Jun 2021 17:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 11625

CD/DVD Player im 907 mit 10er MBUX nachrüsten

Hallo,
hat hier jemand eine brauchbare Lösung gefunden einen cd Player evtl über Bluetooth nachzurüsten?
Ich habe im Netz nicht richtig was gefunden.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp,dafür ist das Forum ja da
Danke
Gute Fahrt
Michael