Die Suche ergab 33 Treffer

von Michael1342
11 Sep 2022 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Kardanwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Teilenummer Kardanwelle

Hallo, danke für die Tips. Ich finde es eigentlich eine Riesenschweinerei, daß es überhaupt Gelenkwellen mit verpressten Gelenken gibt. Es war bisher recht einfach, ein defektes Kreuzgelenk zu tauschen. Sicherungsringe raus, Gelenk getauscht und fertig. Der erste Schwachsinn war das Weglassens eines...
von Michael1342
29 Aug 2022 08:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Kardanwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Teilenummer Kardanwelle

Danke für die Informationen!
Gruß, Michael
von Michael1342
28 Aug 2022 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Kardanwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Teilenummer Kardanwelle

Hallo,
Bei meinem Sprinter WDB9066331S935203, Type 906BB35/LMMD1350N/MFB24UA3 sind die Kreuzgelenke defekt. Ich habe versucht eine neue zu bestellen. Leider finde ich die passende nicht zweifelsfrei. Die gemessene Länge ist 2755 mm.
Könnte mir bitte jemand die Teilenummer heraussuchen?
Gruß, Michael
von Michael1342
18 Jul 2022 08:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 6414

Re: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?

Bei meiner Standheizung war das Problem in dem Sicherungshalter, den Eberspächer zur Standheizung liefert. Die Steckverbinder in denen die stärkere Sicherung steckt, sind zu schwach. Durch den Übergangswiderstand werden diese Verbinder heiß, es kommt zu einem Spannungsabfall. Da das Steuergerät dies...
von Michael1342
06 Apr 2022 15:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 6414

Re: Eberspächer Wasserheizung Sprinter * Massekabel defekt?

Hallo, bei Aussagen wie "Steuergerät defekt" bin ich immer sehr skeptisch. Meiner Erfahrung nach ist das Steuergerät fast nie defekt. Im Regelfall ist es nur ein schlechter Kontakt in einem Stecker oder an einer Sicherung. Das läßt sich in aller Regel leicht beheben. Stecker abziehen, rein...
von Michael1342
31 Jul 2021 11:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit Luftdurschsatz
Antworten: 16
Zugriffe: 5343

Re: Probleme mit Luftdurschsatz

Die meisten Fehler betreffend Elektronik bei unseren Mercedes habe ich durch Reinigung der Steckverbinder behoben. Steckverbindung trennen, Gold2000 hineinspritzen, abwischen und mehrmals stecken/trennen. Man muß nur alle Verbinder finden…
Gruß, Michael
von Michael1342
30 Jul 2021 09:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit Luftdurschsatz
Antworten: 16
Zugriffe: 5343

Re: Probleme mit Luftdurschsatz

Hallo, Das Vereisen kenne ich von anderen Fahrzeugen auch. Es tritt bei hoher Außentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit auf. Da hilft nur eine etwas höhere Einstellung für die Innentemperatur. Das Kondensat, das sich auf dem Verdampfer bildet, muß abtropfen können. Sobald es zu einer Vereisung komm...
von Michael1342
12 Jun 2021 20:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vibrationen xte
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Vibrationen xte

Hallo,
Ich würde die Kardanwelle abbauen und die Gelenke auf Leichtgängigkeit ohne Spiel prüfen.
Gruß, Michael
von Michael1342
24 Mai 2021 09:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige um Öl- und Wassertemperatur erweitern
Antworten: 10
Zugriffe: 4060

Re: Anzeige um Öl- und Wassertemperatur erweitern

Ich gebe nur zu bedenken, daß diese OBD2 Anzeiger ein Gerät zur Datenerfassung permanent im OBD-Stecker stecken haben. Dieses Gerät wird vom Stecker mit Spannung versorgt und das leider auch, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Das heißt, man hat einen zusätzlichen Dauerverbraucher. Der Strom mag nur ...
von Michael1342
16 Feb 2021 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gelöst: Luftstandheizung: Läuft nicht an (ohne Fehler)
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: Gelöst: Luftstandheizung: Läuft nicht an (ohne Fehler)

Ja, im Zweifel ist immer das Steuergerät schuld, denn das versteht niemand und wenn die Reparatur teuer war, dann war sie offensichtlich gut. Der Fehler liegt aber meistens in der Peripherie. Als letztes war unsere A-Klasse unpässlich, keine Leistung, keine Gasannahme und schlechtes Startverhalten. ...
von Michael1342
16 Feb 2021 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorhaube Lackabrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 4257

Re: Motorhaube Lackabrieb

Wenn die Haube rostfrei ist, dann ist wahrscheinlich die Neulackierung besser. Denn dann hat man endlich einen ordentlichen Lackauftrag zusätzlich zum originalen und nicht nur die hauchdünne Lackdusche aus dem Werk.
von Michael1342
06 Jan 2021 22:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückspiegel mit Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Re: Rückspiegel mit Kamera

Die H58 bietet auch Kugelmontage
von Michael1342
06 Jan 2021 21:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückspiegel mit Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Re: Rückspiegel mit Kamera

Dieses Modell gibt es schon wieder nicht mehr. Es waren ca. 80€ inkl. Kamera und Kabel.
Wie wärs z.B. mit einer Phisung K5000? Da kann man zumindest an der Rückseite etwas anschrauben.
Einfach mal im Internet suchen...
Gruß,Michael
von Michael1342
05 Jan 2021 22:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückspiegel mit Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Re: Rückspiegel mit Kamera

Hallo,
Die Dashcam ist von Phisung (H50) und wurde in EBay gekauft. Es gibt zahlreiche Modelle auch anderer Hersteller. Besser wäre eine mit Kugelbefestigung gewesen. Die Halterung war eine ziemliche Bastelei.
Wichtig war mir die Möglichkeit, die hintere Kamera ständig zu aktivieren.
Gruß, Michael
von Michael1342
14 Dez 2020 15:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückspiegel mit Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Rückspiegel mit Kamera

Hallo, nachdem mein Sprinter (316 Kastenwagen ohne Fenster) mit einem völlig überflüssigen Rückspiegel ausgestattet war und meine Frau den Blick zurück vermisste, habe ich über eine Lösung nachgedacht. Im Internet fand ich dann Dashkameras für Spiegelmontage und Zusatzeingang für eine weitere Kamera...