Die Suche ergab 16 Treffer

von drth
25 Jul 2021 10:05
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung/Zuheizer
Antworten: 26
Zugriffe: 14180

Re: Standheizung/Zuheizer

Ja, Heizung ist am besagten Fleck untergekommen. Hat zum Ansaugen ca~10cm bis zur Tür, daher kein Winkel und Geräuschdämpfer auf Ansaugseite möglich. Von Platzausnutzung muss ich sagen bin ich nciht so zufrieden, aber da drüber das Bett und damit genug Dämmmung ist Geräuschentwicklung kein Problem u...
von drth
25 Jul 2021 10:00
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterflur Frischwassertank
Antworten: 16
Zugriffe: 5368

Re: Unterflur Frischwassertank

schaut gut aus, ich stand vor dem gleichen Problem und hab nun eine Zwischenlösung einbauen müssen, Tank mit mit ~20cm Höhe nach hinten neben den Auspuff auf höhe des Wandlers der Handbremse, was mir ein paar cm bodenfreiheit somit raubt. Nächste Lösung ist definitv ein größerer Tank in die Reserver...
von drth
22 Apr 2021 11:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Standheizung/Zuheizer
Antworten: 26
Zugriffe: 14180

Re: Standheizung/Zuheizer

hallo zusammen, Was haltet ihr vom Einbau einer Planar 4k Im heck hinter auf Fahrerseite hinter dem Hinterreifen? Was ich auf die schnelle gesehen hab gibt es nur 1 Quadrat auf Unterbodenseite , wo Träger im Weg ist. denkt ihr das dort die Heizung zu nahe an der Hecktüre ist und auch blöd wg. Zu / A...
von drth
06 Mär 2021 21:11
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Gaskasten Entlüftung nähe Wärmequelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Gaskasten Entlüftung nähe Wärmequelle

Hallo zusammen, Für den Gaskasten muss doch ein entsprechende Entlüftung eingebaut werden, damit , falls ein Leck entsteht das schwerer Gas das Fahrzeug sicher nach unten verlässt. Gibt es eine Vorgabe, wie weit das Loch von Wärmequellen wie Auspuff entfernt sein muss? Plan ist ein fertigen Gaskaste...
von drth
04 Feb 2021 11:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterbau-Wassertank, welcher passt bei L5H3?
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Unterbau-Wassertank, welcher passt bei L5H3?

Hi,

Ich hatte auch den Gedanken wg. Grauwassertank unterflur.
Wieviel seht ihr als sinnvoll an?
Frischwasser wird Imfahrzeug 80l werden, Grauwasser möglicherweise sogar getrennt, einer unter Küchenblock Schiebetürseite, einer unter der typischen Duschwannenposition
Reichen dann jeweils 40l?
von drth
21 Jan 2021 17:22
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Hecktüren Fenster einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: Hecktüren Fenster einbauen

Hallo Sebbll, Sorry für die Infolücken, war beim erstellen wohl neben der Sache. ISt zwar ein Wohnmobil, Überlegung wäre aber OriginalFenster einzbauen, da die Wohnmobilvarianten eher nicht so hübsch sind mM nach. Zusätzlich ist auch kein Kippen oder Helligkeit dort ändern nötig, am besten wären sch...
von drth
21 Jan 2021 11:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12486

Re: Luftstandheizung nachrüsten

hat jemand Erfahrung, wie man den Anschluss am Dieseltank für die Luftzuheizung macht? Gibts da Einschränkungen vom Schlauch, wie lang er sein darf (wg. Pumpe?) Und muss ich den ganzen Dieseltank absenken, oder kommt man über den Einfüllstutzen irgendwie ran? IMG_20200328_155214.jpg Vielen dank für ...
von drth
21 Jan 2021 11:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Hecktüren Fenster einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Hecktüren Fenster einbauen

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Heckfenstern?
Wo bekommt man die Fenster am besten, und sonst irgnedwas zu beachten (isolierung, stabilität, Sichtschutz usw?)

Danke für die Ratschläge

vg
max
von drth
02 Sep 2020 14:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12486

Re: Luftstandheizung nachrüsten

Ist es nötig bei den Boilern immer einen Permadruck aufzubauen oder verwendet ihr da eine Tauchpumpe?

Zusätzlich habt ihr dann komplett getrennte Kalt / Warmwasserleitungen, oder nur eine Leitung zum Wasserausgang mit entsprechend eingestellter Temperatur?
von drth
28 Aug 2020 13:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 12486

Re: Luftstandheizung nachrüsten

hat jemand erfahrungen mit den Kombi Lösungen dazu mit Luftzuheizung und Warmwasser von Truma? Überleg, ob ich eine 4k Autoterm Heizung mit extra Boiler in nem l3 Crafter einbauen soll, oder die Kombilösung. Leider wenig Erfahrungsberichte wg. Einbauort + Langlebigkeit + Wassermanagement auserhalb /...
von drth
03 Aug 2020 16:52
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Montage Solarpanels
Antworten: 16
Zugriffe: 8057

Re: Montage Solarpanels

Ich habe die Panels mittels 4x4 cm Aluwinkeln aufs Dach geklebt. Dadurch bekommt man etwas Höhe. In die Panels habe ich Quetschmuttern gesetzt, die Aluwinkel gebohrt, und dann verschraubt, so dass man sie immer wieder abschrauben kann. DIe Lösung wirds glaub ich bei mir werden. an der Frontseite de...
von drth
02 Aug 2020 08:37
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Montage Solarpanels
Antworten: 16
Zugriffe: 8057

Montage Solarpanels

Hallo zusammen, Wie habt ihr eure Solarpanels draufgebaut. Problem des Craftes sind ja seine Deckenverstärkungen, welche ca.1 cm raustehen. Natürlich kann man wie bei der Dachlucke unterlagen einbauen, aber da die Panelshalter ja geklebt werden würde ich gerne auf einer Flachen Ebene das tun, damit ...
von drth
06 Mai 2020 10:58
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter-Camper und Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 8096

Re: Crafter-Camper und Kinder

Hi, Wir haben die Doppelbank vorne auch gegen einen Einzelsitz ausgetauscht und planen ne Drehkonsole beim Beifahrer einzubauen. Die 2te Sitzbank wird gleichzeitig auch die SItzbank für die Tischecke, welche man sonst an einem anderen Ort einbauen müsste. Zusätzlich finde ich es angenehm, das man be...
von drth
30 Apr 2020 23:17
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dachlucke / Fenster einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 19398

Re: Dachlucke / Fenster einbauen

Hi. Das natürlich eine sehr saubere Lösung. "ner 15mm PVC Platte einen Adapterrahmen gefräst" MIt was klebst due PVC Platte zusätzlich noch aufs Dach? Und vermutlich eine Fuge um die Platte drum rum, das dort auch alles dicht oder? Wir haben nun mit genug Füllmaterial und viel Sika das Fen...
von drth
21 Apr 2020 11:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Dachlucke / Fenster einbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 19398

Re: Dachlucke / Fenster einbauen

Hallo zusammen, Haben uns für das Carbest Panorama-Dachhaube 70x50cm entschieden, müsste ziemlich gleich dem domentic sein. Vorteil wie schon geschrieben, es passt zwischen 2 Querstreben. DIe Erhöhung werden wir durch Plastikstreben mit ~6-7mm ergänzen, damit der Rahmen oben auf einer ebene Fläche a...