Die Suche ergab 18 Treffer

von Gudhjohnson
01 Sep 2021 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 39957

Re: Tempomat nachrüsten

Danke für die Antwort. Das ist natürlich ein gutes Argument.
von Gudhjohnson
01 Sep 2021 00:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 39957

Re: Tempomat nachrüsten

Ich würde gerne nochmal Bezug auf einen Beitrag etwas weiter vorne und einige Zeit zurück nehmen, wenn das okay ist. Dieser Codier-Dongle: funktioniert das? Spät man sich damit tatsächlich den Besuch beim Freundlichen? Oder ist das eher ein Gag? Ich will auch einen Tempomat nachrüsten und frage mich...
von Gudhjohnson
24 Feb 2021 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 8489

Re: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen

Alles klar. Das war mir nicht so recht bewusst. Wir haben für die Kinder eine zweite Sitzreihe und bräuchten die gedrehte Bank tatsächlich nur für den Raumgewinn.
von Gudhjohnson
24 Feb 2021 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 8489

Re: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen

Das Thema ist schon etwas älter aber mal ganz pragmatisch: wenn ich es einbaue, dann fällt das doch nicht auf. Wo genau wäre denn das Problem? Warum muss man so etwas beim TÜV überhaupt eintragen lassen? Die Konsole scheint ja grundsätzlich den gängigen Belastungsanforderungen bei einem Crash gewach...
von Gudhjohnson
21 Feb 2021 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Also ich habe jetzt mal das Auto mit Fremdstrom gestartet. Habe die Kabel direkt an die Batterie angeschlossen. Hat etwas geruckelt aber der Motor sprang an - Gott Lob. Habe die Batterie dann ausgebaut und sie mit Ladegerät geladen. Damit springt der Motor jetzt auch ohne Hilfe wieder an. Habt viele...
von Gudhjohnson
13 Feb 2021 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Das habe ich gerade tatsächlich getan, weil es mir keine Ruhe lies. Wieder 13,7V. Das kam mir seltsam vor also habe ich mir ein Ersatzmultimeder von einem Freund organisiert. Das zeigte dann auf einmal 11,4V an. Also scheint ihr alle Recht behalten zu haben. Ich probiere es mit dem Fremdstrom und da...
von Gudhjohnson
13 Feb 2021 14:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Das werde ich ausprobieren. Sollte es nicht klappen, hab ich ja ohnehin einen Termin in der Werkstatt. Ich werde die Batterie ausbauen und vollladen. Geht es immer noch nicht mache ich das mit dem Fremdstrom. Ich wohne in 06110 Halle Saale. Viele Grüße und ei...
von Gudhjohnson
12 Feb 2021 22:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Also zumindest hat es vorhin so mein Messgerät angezeigt aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es da einen Fehler gab. Habe mich selber über den hohen Wert gewundert. Die Batterie ist ein Jahr alt. Und so weit ich es sehen kann ein 12V System. Allerdings ist es kein Markenmodell. Ich benö...
von Gudhjohnson
12 Feb 2021 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Liebes Forum, Mir ist natürlich klar, dass dieses Thema wahrscheinlich sehr trivial ist und zu dieser Jahreszeit häufig gefragt wird. Ich möchte ironischerweise den Sprinter kommende Woche zur Durchsicht zu meiner KFZ-Werkstatt bringen. Nur habe ich Sorge ihn da garnicht hinzubekommen. Er springt ni...
von Gudhjohnson
31 Mai 2020 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rücksitzbank vom Sprinter 1 W903-5 in Sprinter 2 W906 kompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Re: Rücksitzbank vom Sprinter 1 W903-5 in Sprinter 2 W906 kompatibel

Meine Frage bezieht sich auf folgende Überlegung: 7617E36F-3906-4B77-ADE5-6BB08688C950.jpeg 9B96E4A2-0E32-44D8-B65A-ABA16785A486.jpeg Es scheint zwei Arten von Bodenschienen für den W906 zu geben. Die markierte hat einen zusätzlichen Zwischensteg der vom Abstand her zu den alten Halteankern passen w...
von Gudhjohnson
30 Mai 2020 21:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rücksitzbank vom Sprinter 1 W903-5 in Sprinter 2 W906 kompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Rücksitzbank vom Sprinter 1 W903-5 in Sprinter 2 W906 kompatibel

Liebe Forengemeinde, Für den Fall dass diese Frage schon zu oft diskutiert wurde, hoffe ich dass ich keine Prügel beziehe und würde gerne einen Link zu dem entsprechenden Beitrag erbeten. Kurz: kann man eine Rücksitzbank des Sprinter 1 (W903) - die ohne Beckengurt - in einen Sprinter W906 integriere...
von Gudhjohnson
28 Apr 2020 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Flüssigkeitsaustritt Motorraum
Antworten: 14
Zugriffe: 3570

Re: Flüssigkeitsaustritt Motorraum

Besten Dank euch :) das hat mir geholfen!
von Gudhjohnson
28 Apr 2020 17:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Flüssigkeitsaustritt Motorraum
Antworten: 14
Zugriffe: 3570

Re: Flüssigkeitsaustritt Motorraum

Die Maschiene ist jetzt 288 000 km gelaufen. Wir haben das Auto gebraucht von einem Bekannten übernommen. Wann der letzte Wechsel der besagten Teile gewesen ist, müsste ich einmal erfragen. Also wird es wohl auf einen Tausch der Wasserpumpe hinaus laufen? Dann werde ich mal einen Termin bei meiner W...
von Gudhjohnson
28 Apr 2020 14:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Flüssigkeitsaustritt Motorraum
Antworten: 14
Zugriffe: 3570

Re: Flüssigkeitsaustritt Motorraum

Nein es steht seit knapp 4 Wochen bei uns in der Großstadt vor der Hautür - was den Besuch eines pelzigen Gesellen natürlich nicht ausschließt. Ich habe auch den runden Behälter einmal aufgefüllt und alles soweit ich dran kam mit der Stabtaschenlampe abgeleuchtet - auch von unten. Es befindet sich t...
von Gudhjohnson
28 Apr 2020 13:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Flüssigkeitsaustritt Motorraum
Antworten: 14
Zugriffe: 3570

Re: Flüssigkeitsaustritt Motorraum

Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Ich schaue nachher gleich mal nach.