Die Suche ergab 635 Treffer

von Donar
24 Mär 2024 09:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Hallo zusammen! Ich möchte mich und mein DuoCar S als Neuzugang im Forum kurz vorstellen. Wie man auf dem Fotos sieht ist es ein weißer DuoCar S mit Schlafdach, auf Sprinter 316 Basis mit Automatik. Hallo Carsten, Du Glückspilz! Der DuoCar ist eine echte Rarität. Freu Dich. Er ist einfach anders al...
von Donar
04 Feb 2024 12:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Heh quattro123,
Du bist um 3,5 Jahre verrutscht. Wir alle haben schon einen DuoCar und ihn fleißig benutzt und umgebaut.
Zu Deiner Frage :
Das Raum Konzept hat mich beeindruckt. Und Fenster auf allen Seiten. Modernste Mercedes Technik auch...😊
von Donar
03 Feb 2024 10:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Ich habe etwas seltsames vor: mein DuoCar soll innen heller werden!

Auto-Himmel
Auto-Himmel
Habt Ihr Vorschläge, wie ich einen hellen Beige-Ton ins Dach bekomme. Ohne zuviel Sauerei. Wer hat damit Erfahrung?

Oder gibt es sogar Firmen, die so etwas machen?🤔
von Donar
31 Jan 2024 18:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

"Liebesbriefe" von Mercedes.me. 200€ für 3 Jahre der recht einfachen Fernbedienungs-Funktionen. Und daß man seinen DuoCar überprüfen kann. Habt Ihr auch das Vergnügen gehabt? Was macht Ihr, habt schon gemacht? Ich bin mir noch etwas unschlüssig. Standheizung an und aus nutze ich am meisten...
von Donar
23 Jan 2024 19:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Ne, ne. Es ist einfacher. Ich habe einen Stromzähler installiert. Und er geht knapp über 6A bei Stufe 2. Mischbetrieb spielt keine Rolle, denn mit der Dieselheizung erreicht man ausreichende Wärme. Ich werde einen extra Extra Kleinheizkörper mit an Bord nehmen, da der elektrische Trumateil nur für k...
von Donar
21 Jan 2024 20:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Ja, Eisbär - das habe ich auch gehört: Gasheizung ist sehr effektiv. Die Dieselheizung beim DuoCar ist auch ausreichend. Aber mit der Elektro-Heizung halte ich ein Winter-Niveau von 6°. Ja - mehr darf man nicht erwarten, da sie für 6A Sicherungen der Campingplätze im Ausland dimensioniert ist. Also ...
von Donar
21 Jan 2024 10:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Hallo - habe heute wieder im Auto gefrühstückt.

Es war heute sehr kalt, -6°. Die Diesel-Standheizung hat den DuoCar einigermaßen gewärmt - die Elektro-Heizung schafft es nicht, die Temperatur zu halten.

Es ist eher ein Sommerauto.🥴
von Donar
21 Jan 2024 03:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Ich finde schade das keiner auf die Idee kommt dieses Raumkonzept ohne Bling Bling umzusetzen. Hallo Eisbär - Du hast vollkommen recht. 340.000€ sind eine absolute Maßlosigkeit. Es muß doch einfacher gehen, so ein offenes Konzept umzusetzen. Hymer hat sich mit dem Preis unseren DuoCar ja selbst kap...
von Donar
19 Jan 2024 11:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Hallo Schmitti, Schön von Dir zu hören. Das Konzept des DuoCars ist etwas besonderes - nicht so langweilig wie das Übliche. Habt Ihr das Ralf Schumacher Sondermodell gesehen? https://youtu.be/yXXJGPMnfwo?si=TQNuuGxExZOKS7ua Vielleicht gibt es da ein paar Anregungen für die Viel-Bastler unter uns....😊
von Donar
17 Jan 2024 21:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Hallo.
Ich war erst traurig, als ich vom eSprinter hörte.
Gedanklich einen DuoCar2 vor Augen, las ich die Daten.

4,2 Tonnen Gewicht wegen der Batterien, 500 km Reichweite. Nein - mit unserem Diesel-DuoCar können wir ganz zufrieden sein.🥴
von Donar
04 Jan 2024 11:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Ich benötige Eure Hilfe! Eingebaut in meinen DuoCar ist auch der Thitronik Profinder. Zur Einbau Zeit gab es wohl kein Relais für Schlüssel lose Autos - um den Motor fern-abzuschalten. Mein Händler sagt jetzt nur, so etwas sei verboten - hat aber das Geld kassiert. Er lehnt aber alles ab, jede Garan...
von Donar
01 Jan 2024 15:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Nee - ich weiß nicht. Wie soll die Toilette funktionieren?
Oder ist sie nur ein Gag - ohne Funktion?
Da gibt es bessere Ideen...😲
von Donar
24 Dez 2023 16:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Allen SCHÖNE FEIERTAGE!

https://www.wohnmobile-und-mehr.de/wp-c ... scaled.jpg

Passendes Bild...😊
von Donar
03 Dez 2023 20:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

hljube hat geschrieben: 03 Dez 2023 19:59 Das geht bei Stahlfelgen evtl. an der Bremsscheibe vorbei, aber auch am Sattel?
Auch Dir Danke. Werde ich probieren. Ist ja nur etwas kalt, daß muß warten. Warum weiß das bei Mercedes keiner?😲
von Donar
03 Dez 2023 19:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 342842

Re: Hymer Duocar S

Hätte ich die miesen Fahreigenschaften des Sprinters im Winter geahnt, hätte ich auch mit Allrad bestellt.🥶