Die Suche ergab 11 Treffer

von C4FY
20 Jul 2020 15:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen

Ich denke, das Ki ist in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass dieser Typ sehr empfindlich auf schlechte Masseverbindungen reagiert. Da reicht es schon, wenn man am Stecker wackelt, und die Zeiger hüpfen mit. Ich denke, du solltest alle Steckkontakte auf den Signalwegen überarbeiten. Reinigen und mit ...
von C4FY
20 Jul 2020 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen

Vanagaudi hat geschrieben: 20 Jul 2020 13:58 Welches Baujahr hast du? Ist es ein 90x.6xx?
Oh sorry - habe einen 2003er AUH VW LT 32 2.8L 158PS Diesel
von C4FY
20 Jul 2020 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Temperatur und Tankanzeige spinnen

Guten Tag :) ich habe momentan das Problem, dass die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit nach paar Kilometern bis in den roten Bereich schießt. Die tatsächliche Temperatur ist aber deutlich drunter. Daraufhin bin ich mit dem Kahn zu VW gefahren, diese hatten nicht die Möglichkeit den Fehlerspeiche...
von C4FY
16 Mai 2020 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Re: Motor einfach ausgegangen

Kann es sein, dass der Sensor hinter dem Anlasser sitzt und dieser dafür entfernt werden muss? Das kann ich mit irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Gruß Jan
von C4FY
16 Mai 2020 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw

Hey, lagen gerade unter dem Auto und ein befreundeter Mechaniker meinte er müsse den Anlasser ausbauen, dies würde aber nur auf einer Bühne gehen. Somit Problem besteht noch immer, Motor ist nach 4 Minuten Fahrt wieder ausgegangen und nach 10 Minuten wieder ohne weiteres angesprungen und lief für 40...
von C4FY
15 Mai 2020 22:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw

Gunnar2108 hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:26 :D Danke Uwe.
Könntest du mir die Bilder ebenfalls zur Verfügung stellen?
Gruß Jan
von C4FY
13 Mai 2020 13:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Re: Motor einfach ausgegangen

Mahlzeit. Der auh Motor hat eigentlich nur 2sensoren die bei Ausfall ihn beim laufen sofort kalt stellen. Drehzahl Geber kurbelwelle und Kraftstoff Druck Sensor. Hatte ich beim weisen mal. Bei ziemlich genau 70 grad Kühlwasser war das Drehzahl Signal weg. Motor aus..drei geraucht motor wieder an. H...
von C4FY
12 Mai 2020 21:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Re: Motor einfach ausgegangen

Würde gerne den Auszug aus dem Diagnosegerät hochladen, leider steht mir diese Funktion noch nicht zur Verfügung. Habe den Fehler G28 gegoogelt und fand einen Forumsbeitrag über einen VW Golf 5 mit dem selben Fehler, der war nach Tausch des Drehzahlmessers behoben. Ist der Drehzahlmesser der Kurbelw...
von C4FY
12 Mai 2020 14:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Re: Motor einfach ausgegangen

Moin, melde mich nochmal zurück. Habe letzte Woche Zeit gefunden den Filter zu tauschen. Im Filterbehälter waren schon kleine, eher goldene Partikel zu erkennen. Nach kurzem Orgeln sprang das Auto auch wieder an. Bin dann Samstag mit dem LT über Nacht an den See gefahren und Sonntag auf dem Heimweg ...
von C4FY
21 Apr 2020 13:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Re: Motor einfach ausgegangen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Filter ist bestellt - vcds habe ich leider nicht - wird aber bestimmt auch mit Geduld und dem Anschalten der Zündung funktionieren.

Ist das der richtige?
Bosch F 026 402 005 Kraftstofffilter


Gruß Jan
von C4FY
21 Apr 2020 11:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6795

Motor einfach ausgegangen

Guten Tag :), ich habe mir letzten Monat einen VW LT 32 mit der 2.8L 159PS Diesel Maschine gekauft. (230tkm) Bin vorletzte Woche mit diesem etwa 700km nach Hause gefahren und habe vor Fahrtbeginn vollgetankt. Nach etwa 600km ging die Reserverleuchte an und es kam einfach keine Tankstelle mehr. Ende ...