Die Suche ergab 110 Treffer

von Mobaiger
21 Mär 2024 07:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 38
Zugriffe: 3845

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Aufgrund der aktuellen Preisgestaltung bei Achleitner für den Mantra-Umbau sollte genau dieser Aspekt für eine weitere Herangehensweise in welche Richtung auch immer oberste Priorität haben.
von Mobaiger
24 Feb 2024 11:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807591

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Die Begrenzung auf 120km/h bei Umrüstung auf 245/75R16 war schon zwingend verpflichtend als ich meinen bei OA habe umbauen lassen, ist also kein neuer Hut. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung wären die Fahrzeuge bei OA nicht vom Hof gefahren. War eine Vorgabe von MB. Habe noch ein Prospekt von 2017/2018...
von Mobaiger
08 Feb 2024 19:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung

Da muss ich morgen sofort den Autoakkustiker anrufen.
Das ganze Alubutylzeugs muss da ganz schnell wieder raus. Rostgefahr ohne Ende. :mrgreen:
von Mobaiger
29 Jan 2024 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Umstieg von HZJ78 auf Sprinter 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Umstieg von HZJ78 auf Sprinter 4x4

Hallo und herzlich willkommen,

meiner kann nicht zum fahrenden Bett umgebaut werden da hinten komplett offen:D., aber auf der Elbbrücke ca. 8 km nördlich der tschechisch/deutschen Grenze ist er oft zu sehen.
Gute Fahrt mit dem Neuen!
von Mobaiger
29 Dez 2023 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 557
Zugriffe: 122802

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Da gibt es einen Aufkleber unter dem U-Bügel für das Fahrertürschloß plus einer A4 Bescheinigung mit der KFZ-Identnummer zum Abheften in den Fahrzeugunterlagen.
von Mobaiger
16 Dez 2023 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 557
Zugriffe: 122802

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hallo,

die "Freiwillige :mrgreen: Kundendienstmaßnahme" wurde diese Woche erledigt und eine Bescheinigung gab es mit dazu.
Ebenso 316 CDI, Bj. 2018 mit ZG4 Umbau.

Gab lt. MB Werkstatt keinerlei Probleme.
von Mobaiger
04 Dez 2023 23:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907 L2H2 4x4 < 3.5t Konfiguration
Antworten: 37
Zugriffe: 9866

Re: Sprinter 907 L2H2 4x4 < 3.5t Konfiguration

Hallo, was ist denn an dem neuen Baumuster künftig so neu? So wie MB beim Sprinter den Allrad vermarktet bzw. nicht vermarktet ist das echt zukunftsweisend. :shock: Sicher für eine saubere Umwelt, ganz sicher...Das Roulette nach dem Oberaigner-Ausstieg scheint sich zu wiederholen. Blöd nur für die i...
von Mobaiger
12 Nov 2023 13:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)
Antworten: 20
Zugriffe: 2663

Re: Grösserer Dieseltank für Womo (4x4)

Verbraucht deiner mind. 25L/100 km und wohin auf dieser Welt soll die Reise gehen? Mit meinem 100 L Tank komme ich ich bei einem Verbrauch zwischen 12,5 bis 16 L /100 km auskömmlich hin. Dazu je nach Baustelle z. t. nicht wenige Kranstunden bei denen der Motor mit minimal erhöhter Leerlaufdrehzahl l...
von Mobaiger
12 Nov 2023 11:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16818

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Ist schon spannend, was der Tüv da so an "Marktwerten" zusammenbastelt, der Markt wird es zeigen... :D
von Mobaiger
23 Okt 2023 20:29
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Batterieerweiterung eCrafter eSprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 2263

Re: Batterieerweiterung eCrafter eSprinter

Ich stelle mir die Frage was man mit so einer Batteriegurke, egal ob der Akku erweitert werden kann oder nicht, sinnvolles und nützliches im Alltagsbetrieb anstellen kann. Viel kann es nicht sein, da die Produktion eingestellt wurde. Ich kenne auch keinen der wieder einen kennt und vermeintlich glüc...
von Mobaiger
25 Sep 2023 21:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2908

Re: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?

In Dubai stehen noch einige...NEU
https://www.dubicars.com/2023-mercedes- ... 33203.html
https://www.dubicars.com/2022-mercedes- ... 51270.html

Wird sicher spannend, einen von denen hier auf die Straße zu bringen...
von Mobaiger
03 Sep 2023 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 4x4 mit ZG3 auf ZG4 umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Sprinter 906 4x4 mit ZG3 auf ZG4 umbauen

Gibt es Neuigkeiten zum geplanten Umbauprojekt? Rein zur Info für alle Interessenten: Achleitner hat für den 907 die Preise nur geringfügig :D von 2020 zu diesem Jahr angepasst: 2020: 18950 netto plus 950 netto für Untersetzung 2023: 31900 netto plus 1250 netto für Untersetzung Ist nach dem Umbau au...
von Mobaiger
14 Aug 2023 12:44
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2772

Re: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch

Im TX-Forum findest Du zu dem Thema nichts weil dieses Phänomen (mal ausnahmsweise) nicht bekannt ist. Alle anderen Probleme zum 4motion-Antrieb, wie defekte Vorladepumpe oder Steuergerät, versiffter und als Ersatzteil bei VW nicht erhältlicher Siebfilter für das Haldexöl sind leider ausgiebig besch...
von Mobaiger
14 Aug 2023 12:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch
Antworten: 14
Zugriffe: 2772

Re: HA Sperre deaktiviert sich unter Last automatisch

Hallo, bei meinem T 5.2 4motion ist im Prinzip das gleiche System verbaut. Bei eingelegter Sperre und Vollgas, unabhängig vom Lenkeinschlag bleibt die Sperrwirkung aktiv. Alles andere ist ja sinnfrei. Nehme ich zusätzlich das ASR inkl. ESP raus, regelt er auch nicht runter. Das Ansprechverhalten des...
von Mobaiger
29 Jul 2023 18:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 519 6x6???
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: 519 6x6???

Beim 6x6 sind hinten je Achse 2 Schraubenfedern verbaut. Die Konstruktion der Achse ist genial. Seit 2018 leider Geschichte...