Die Suche ergab 9 Treffer

von Opa_Karl
16 Feb 2023 16:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschottern
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Motorschottern

Hallo Leute,
Habe den DPF hiermit gereinigt (Motip DPF Cleaner) der Motor lief für 35 km fehlerfrei und dann wieder Notlauf.
An dem DPF ist ein Sensor ist das der NOx Sensor?

Mvh. Opa Karl
von Opa_Karl
09 Feb 2023 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschottern
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Motorschottern

Moin Holger,
Wohnort ist in Norwegen, Sundebru, danke für die Info,bin noch mal Strecke gefahren 65 km geht aber nur im Notlauf keine Leistung.

Mvh. Opa Karl
von Opa_Karl
09 Feb 2023 18:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschottern
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Motorschottern

Hallo Leute, Mein Sprinter w906, 316CDI ,Bj.2009 , 252000Km, Automatik Bin am Dienstag den 06.02.2023 ca 100 Km gefahren ohne Probleme und habe Vollgetankt ( Shell Superdiesel) Heute am 09.02.2023 lief der Wagen nicht mehr richtig,der Motor ruckelt und es hört sich an als ob alle Ventil klappern ca ...
von Opa_Karl
25 Jul 2020 10:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 63
Zugriffe: 24681

Re: Rost-Beratung

Hallo, Das Blech wo die oberen Clips sind ist teilweise Blätterteig da kommt man mit dem Finger durch,sieht man gut auf dem Bild. Habe es erst mal mit Owatrol ein gesprüht . Die Reparatur dachte ich mir so,dass ich das alte Blech raus schneide einen Winkel 30x30mm auf die Bodengruppe schweiße und da...
von Opa_Karl
24 Jul 2020 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost-Beratung
Antworten: 63
Zugriffe: 24681

Re: Rost-Beratung

Hallo Leute :-) Habe ein Rostproblem an meinem Sprinter w906 Bj 11 2009 . Nachdem ich die Seitenpaneele außen entfernt habe stockte mir der Atem. Hier muss ich wohl Schweißen,verstehe aber den Aufbau nicht so richtig . Wie würdet ihr vorgehen siehe Bild,Ansicht von Außen. Rost_seitenteil_aussen.jpg ...
von Opa_Karl
05 Jun 2020 14:50
Forum: Schraubertipps
Thema: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906
Antworten: 49
Zugriffe: 36610

Re: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906

Hei Opa_R, Habe es so gemacht wie du schriebst . Der Gurt war schief drauf,lässt sich leicht bewegen und rastet auch ein . Nur der Stecker am Gurt ist mir kaputt gegangen . Kann man den Löten oder neu kaufen ? Schau dir bitte mal die Bilder an . hilsen Karl Settebelt1a.jpg Settebelt2a.jpg Settebelt3...
von Opa_Karl
27 Mai 2020 05:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906
Antworten: 49
Zugriffe: 36610

Re: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906

Hei Opa_R,

Danke für deine Antwort,da werde ich da mal Anfangen,vielleicht steht da eine Teilenummer drauf.
Mvh. Karl
von Opa_Karl
26 Mai 2020 18:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906
Antworten: 49
Zugriffe: 36610

Re: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906

Hei Opa_R,
Der lässt sich nicht raus ziehen hängt 20cm draußen.
Hast du vielleicht eine Teilenummer?

Mvh. Karl
von Opa_Karl
26 Mai 2020 16:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906
Antworten: 49
Zugriffe: 36610

Re: Umbau Doppelbeifahrersitz Sprinter W906

Hallo Leute, Habe hier mit gelesen da ich auch einen Doppelsitz vorne eingebaut habe . Mein Problem ist das der Gurt fest ist und die Leute von denen ich die Sitzbank kaufte konnten mir nichts sagen . Weiß jemand von euch wie ich den Gurt lösen kann,in dem Sitzkasten ist ein kleiner Gelberstecker ka...