Die Suche ergab 25 Treffer

von Lemmi
31 Dez 2021 10:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 903 Tacho / Tachograph justieren/abklemmen Bergisches Land
Antworten: 10
Zugriffe: 2036

Re: Sprinter 903 Tacho / Tachograph justieren/abklemmen Bergisches Land

Fahr doch Mal zu nem Tachographen Service
Die sollten das können
von Lemmi
30 Dez 2021 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuergerät Zentralverriegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 5834

Re: Steuergerät Zentralverriegelung

Ich weiß ja man soll keine Toten Pferde Reiten...
Aber hat trotzdem jemand inzwischen die Belegung von dem Zentralverriegelung Modul A 000 446 10 19?

Plus und Minus ist klar der Rest stellt mich noch vor ein Rätsel.

Gruß Michael
von Lemmi
03 Sep 2020 16:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75
Antworten: 23
Zugriffe: 6966

Re: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75

Vanagaudi hat geschrieben: 03 Sep 2020 16:53 Beim Tachographen kommt das Geschwindigkeitssignal von einem Sensor am Getriebe. Alles verplombt, damit man nichts manipulieren kann.
na dann muss da doch was im system gefummelt werden wobei ich brauch das ding ja eh nicht...
von Lemmi
03 Sep 2020 16:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75
Antworten: 23
Zugriffe: 6966

Re: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75

Mir geht es auch nicht so richtig in den Kopf, warum der Hersteller einen Tachotausch vorsieht. Eine Änderung in der MSG-Software könnte ich mir eher vorstellen. die spannende Frage ist halt wo der Tacho und der Fahrtenschreiber usw seine Signale herbekommen kommen die vom ABSSensor wirkt sich die ...
von Lemmi
03 Sep 2020 16:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75
Antworten: 23
Zugriffe: 6966

Re: W903 Hinterachse Ü 4,11 Tauschen gegen eine mit Diff.-Sperre Ü3,75

Hatte letztens meinen Freundlichen gefragt der meinte es müsste beim Einbau einer anderen Achse (mit anderer Übersetzung) nichts im System umprogramiert werden.
Des steht ja bei mir nächste woche an...
von Lemmi
03 Sep 2020 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gewicht Zwillingshinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Gewicht Zwillingshinterachse

Hallöchen,

Hat jemand zufällig ne Ahnung was ne Hinterachse ungefähr wiegt?
von Lemmi
28 Jul 2020 22:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserkreislauf für Wärmetauscher beim LT anzapfen
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Kühlwasserkreislauf für Wärmetauscher beim LT anzapfen

Druckspeicher Hauswasserwerk? Das kenn ich schon ( und bin am überlegen das ganze in Edelstahl umzusetzen)
Bei mir hängt aber auch ein Wärmetauscher mit Gebläse an ner 9kw Standheizung direkt unter der Küche :D
von Lemmi
28 Jul 2020 22:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserkreislauf für Wärmetauscher beim LT anzapfen
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Kühlwasserkreislauf für Wärmetauscher beim LT anzapfen

Was für ein Boiler ist das denn?
Habe ähnliches vor
von Lemmi
28 Jul 2020 13:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: D+ Sitzkiste

Darth Fader hat geschrieben: 28 Jul 2020 11:37
...vorhin war es noch ein Gas-(Absorber-) Kühlschrank...
Ist es sogar immernoch
Das Vorhandensein von Gas setzt der Kühlschrank halt vorraus und prüft es nicht...
Bei ner anderen Konstellation wäre d+ auch irrelevant da der Solaranschluss im Grunde ausreichen würde
von Lemmi
28 Jul 2020 13:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: D+ Sitzkiste

Ist es sogar immernoch....
von Lemmi
28 Jul 2020 10:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: D+ Sitzkiste

Genau so ist es

AES prüft ob D+ , 220V, oder Solar anliegt und schaltet dann entsprechend den Kühlschrank um..
Das er die 12 Volt "Arbeitsstrom" von der Batterie über 10 qmm bekommt war ja auch nicht das Thema
von Lemmi
27 Jul 2020 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: D+ Sitzkiste

Tja wenn das so einfach wäre, die Ladung der Zusatzbatterie wird über ein edr Relais gesteuert.
Das benötigt kein d+ ( sonst würde ich ja selbiges auch nicht suchen müssen)

Daher die Frage: liegt d+ standartmäßig in der Sitzkiste Fahrerseite
von Lemmi
27 Jul 2020 17:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

Re: D+ Sitzkiste

Da mein Kühlschrank über ein AES verfügt ist der aber ganz wild auf ein d+ Signal (der will nämlich wissen wann das Autochen fährt damit er z.b. nicht an der Tanke die Gasflamme zündet)
Und was er haben will soll er kriegen...
von Lemmi
27 Jul 2020 16:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: D+ Sitzkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 3177

D+ Sitzkiste

Moin,

Gibt es das D+ Signal irgendwo in der Sitzkiste Fahrerseite abzugreifen?

Muss da Mal nen Kühlschrank anschließen