Die Suche ergab 16 Treffer

von Mitohne
09 Aug 2022 19:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gebo Flushline Einbaurichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 13466

Re: Gebo Flushline Einbaurichtung

Meine Luke in 500 x 400 habe ich vor 1,5 Jahren nur aufgeklebt und abgedichtet ,
das würde ich aber hier niemals kund tun , bei dem Einen oder Anderen könnte es ja eventuell zum hyperventilieren führen .....

Gruß Andreas
B65E9168-EA63-490F-A658-FE1C92802261.jpeg
von Mitohne
06 Aug 2022 09:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3321

Re: die Schiebtüre nervt!

Die Rolle hat ja in ihrer Endposition durch Lastwechsel/verwinden im microbereich diese Geräusche erzeugt , es hat nach Entdeckung ausgereicht Schiene und Rolle zu säubern und dünn mit Multiöl zu behandeln , seit einem Jahr ist nun Ruhe .

Gruß von Andreas
von Mitohne
05 Aug 2022 12:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: die Schiebtüre nervt!
Antworten: 9
Zugriffe: 3321

Re: die Schiebtüre nervt!

Bei meinem 906 war es die Leitrolle in der Führungsschiene und die türzapfen, wochenlang hab ich gesucht weil morgens beim losfahren war es erst leise, genauso wenn es feucht war draussen .......
Gruß von Andreas
von Mitohne
03 Sep 2021 21:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau eines Kollegen
Antworten: 15
Zugriffe: 4005

Re: Ausbau eines Kollegen

Der Ausbau gefällt mir sehr , da steckt scheinbar viel Liebe und eine ausgiebige Planungsphase hinter...
schöne Grüße auch an die die fleißigen Besitzer
Andreas G.
von Mitohne
06 Feb 2021 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 8491

Re: Beifahrer Doppelsitz drehbar: Konsolen rjcampersolutions eingetragen/abgenommen

Hallo aus Berlin, Ich habe diese Konsole für die Beifahrersitzbank bei mir eingebaut, beim TÜV Termin gab es keine Beanstandungen, aber wahrscheinlich hat der Prüfer auch gar nicht hingeschaut, mir war es egal. Achtung bei Einbauabsicht wegen der Höhe , die Konsole baut schon deutlich höher als die ...
von Mitohne
15 Jan 2021 19:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: L2H2 Windsurf und Bike Sprinter
Antworten: 74
Zugriffe: 20210

Re: L2H2 Windsurf und Bike Sprinter

Hallo Leute , zum schneiden von Filz empfehle ich nach eigener Erfahrung ein Cuttermesser der Bodenleger ,wichtig , mit Hakenklingen ! Das geht schon sehr gut
von Mitohne
07 Dez 2020 18:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 90406

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

Hallo Sebbil , das sieht gut aus mit der gefilzten Tür , da mir das auch vorschwebt würde mich interessieren wie groß der Zeitaufwand ca war ?!
Gruß Andreas
von Mitohne
30 Jul 2020 18:18
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Danke für eure Unterstützung, es ist vollbracht funktioniert und gefällt mir auch
da passt ja bei Bedarf neben die Planar glatt noch eine Lifepo4 Batterie mittlerer Größe
35DD398C-BBB0-4D4A-80FA-F618FDACF9C2.jpeg
von Mitohne
06 Jul 2020 19:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Danke für eure Tips , ich denke so wird es doch noch machbar sein.Da leg ich mich nochmal drunter .....
bin ja schlanker Typ
von Mitohne
05 Jul 2020 17:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Ja das befürchte ich auch und hatte es nur erst zusammengesteckt um zu sehen ob es überhaupt eine Chance gibt das auf der Seite zu installieren ,glücklicherweise ist das Auto gross ,ich werde eine andere Möglichkeit finden . Der Fahrersitzkasten (mit dieser Weiterführung unten)war mein Favorit weil ...
von Mitohne
05 Jul 2020 09:24
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Das täuscht ein wenig ,es macht aber einen kleinen Bogen durch das magische Dreieck Tankstutzen /Tank liegt dabei aber über
ca 50 cm lang am Tank an......
von Mitohne
04 Jul 2020 20:29
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Surfsprinter hat geschrieben: 04 Jul 2020 14:49 Da wirst Du wohl ständig Fehlermeldungen wegen des erhöhten Widerstands im Abgasstrang erhalten. Das würde ich nicht riskieren.
Womit sollte das zusammen hängen? Ich hatte eher Bedenken wegen dem Tank
von Mitohne
04 Jul 2020 20:26
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Das würde ich unter allen Umständen vermeiden... Nebenbei finde ich den Einbau im Beifahrersitz ok, aber im Fahrersitz ist je nach Ausstattung so viel Elektronik die durch die Abwärme der Heizung in Betrieb über die zulässigen Betriebstemperaturen erhitzt werden kann. Also sozusagen eine zusätzlich...
von Mitohne
04 Jul 2020 14:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132709

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Hallo Leute , ich habe da eine Vision vom Einbau einer Planar 44 in den Fahrersitzkasten , dazu hab ich probehalber den Sitz ausgebaut um die Möglichkeit besser beurteilen zu können. Der Platz wäre vorhanden allerdings nur in Fahrtrichtung und mit Luftaustritt/Eintritt mit zusätzlichen Öffnungen vor...
von Mitohne
07 Jun 2020 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 18765

Re: Ab Werk eingebaute Dachfenster im Laderaum entfernen

Ah, danke für deine Einschätzung, ich favorisiere ja das unauffällige Erscheinungsbild .