Die Suche ergab 12 Treffer

von typmitsprinter
03 Jul 2020 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?

Hab mir den Kabelweg noch nicht genau angeschaut aber da der Sprinter gerade komplett nackt da steht und auch die Sitze ausgebaut sind wäre ja ein guter Zeitpunkt den Kabelbaum raus zu nehmen, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort werten soll. Rätst du mir davon ab?
von typmitsprinter
03 Jul 2020 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?

Naja, prinzipiell will ich so wenig Gewicht wie möglich an Bord haben. 35kg über mehrere tausend sinnlos mit mir rum zu schleppen will ich eigentlich gern vermeiden. Ich hab halt nur 65kW, da wird die Mühle am Berg sowieso schon keuchen :lol: Welche aktuell verbaut ist, kann ich gar nicht sagen. Ich...
von typmitsprinter
03 Jul 2020 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Anhängerkupplung - Ausbau sinnvoll?

Moin moin, so langsam komm ich bei meinem 906 Sprinter voran und lass meine Gedanken deswegen gerade in alle möglichen Richtungen schweifen. Am Fahrzeug ist eine Anhängerkupplung montiert, die ich eventuell ausbauen möchte. Wieso möchte ich das? Naja, zum einen denke ich, dass ich diese nie brauchen...
von typmitsprinter
02 Jul 2020 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4707

Re: Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen

Wenn es nur allein um die Kette geht, dann müßte sich doch auch etwas als Meterware finden lassen? Oder wurde das hier schon irgendwo im Forum ausgeschlossen? Diese Ketten werden z.B. im Maschinenbau, in Geräten usw. eingesetzt. Selbst wenn die Maße nicht auf den Millimeter stimmen dürfte das doch ...
von typmitsprinter
30 Jun 2020 13:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4707

Re: Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen

Das habe ich auch gefunden und meinte damit das teure Ersatzteilpaket.
Rollenführung und ZV habe ich und brauch die nicht neu. Das einzige, das ich neu brauche ist die Kunststoffkette.
von typmitsprinter
30 Jun 2020 12:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4707

Energiekette/Schleppkette Schiebetür ersetzen

Hey Leute, das Thema Energiekette beim Sprinter wurde zwar schon oft behandelt, leider habe ich trotzdem nicht das gefunden, was ich suche. Konkret: Ich habe einen Sprinter 906 209CDI Bj 2008, den ich gerade flott mache, um ihn anschließend auszubauen. Der Zustand beim Kauf war eher mittelmäßig, wes...
von typmitsprinter
20 Jun 2020 22:47
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Re: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Hy :wink: Du hast nen NCV3 ? Dann ist das für die ZV der Schiebetür :wink: Okay, das macht Sinn. Danke! :wink: Wie so eigentlich nicht mit Trockeneis strahlen, so Firmen gibt eigentlich mittlerweile in jeden Ort. So wird bei Oldtimern der Unterboden vom Unterbodenschutz lackschonend entfernt. In We...
von typmitsprinter
19 Jun 2020 18:04
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Re: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich hab leider die Woche viel zu tun gehabt und bin nicht wirklich dazu gekommen. War aber eben nochmal fix in meiner Werkstatt und hab einen größeren Bereich mit Silikonentferner ganz gut frei bekommen (aber erst nachdem wir letztes Wochenende locker 6-7 ...
von typmitsprinter
15 Jun 2020 21:37
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Re: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Hy :wink: Na klar :lol: Bei deinem " :D " kannste die haben :wink: Teilenummer A 906 686 3407 9E80 (schwarz) :?: nur bei Schiebetüre links und/oder rechts nicht bei gewichtsoptimiertem Kombiboden nicht bei Kunststoffboden People Mover nicht bei Holzfußboden nicht bei Fußmatten im Fahrgast...
von typmitsprinter
15 Jun 2020 10:44
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Re: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Eine Sache hätte ich noch: Die Trittstufe aus Kunststoff hat's leider nicht überlebt, bzw. ist unbrauchbar, weil zu stark abgenutzt. Das gleiche betrifft die zugehörigen Schrauben, die leider durchgerostet sind. So eine Trittstufe hab ich bereits im Netz einzeln gefunden, allerdings fehlen mir noch ...
von typmitsprinter
14 Jun 2020 18:03
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Re: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Ich danke euch für eure Antworten! Wir haben heute und gestern zu Zweit stundenlang mit Heißluftföhn und Spachtel das Zeug entfernt. An der Trittstufe der Schiebetür ist es am schlimmsten gewesen, da muss ich auf jeden Fall noch viel machen. Ich probier morgen mal eine Nitrolösung aus und schau, wie...
von typmitsprinter
13 Jun 2020 19:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff
Antworten: 19
Zugriffe: 9062

Starke Verschmutzung durch ausgelaufenen Klebstoff

Hey Leute, ich bin noch ganz neu hier und habe eben erst angefangen, einen Sprinter 209 CDI Bj. 2008 auszubauen. Wir haben heute die Wände, den Boden und die Trennwand entfernt und hatten ein großes Problem: Über einen ziemlich großen Bereich um die Trennwand herum ist vor x Jahren eine teerähnliche...