Die Suche ergab 33 Treffer

von seackone
21 Mär 2023 16:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: China Android Radio einbauen, was muss man beachten?
Antworten: 51
Zugriffe: 23340

Re: China Android Radio einbauen, was muss man beachten?

Werde ich alt oder werden die Anfragen immer blöder? Wer hat die Mathematik in der Schule abgeschafft und seit wann? Ist es denn so schwer auszurechnen welche diagonale in den 2 DIN Schacht passt? :shock: :( Junge, junge.. das sind die besten Kommentare. Maul aufreißen aber keine Ahnung. Nur weil e...
von seackone
20 Mär 2023 14:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: China Android Radio einbauen, was muss man beachten?
Antworten: 51
Zugriffe: 23340

Re: China Android Radio einbauen, was muss man beachten?

Hallo, ich möchte mir auch ganz gerne ein Android Radio zulegen, mag aber die aufgesetzten Displays nicht so sehr. Was wäre denn die maximale Bildschirmgröße, die ich in den 2-Din Schacht bekomme? Habe 7" Einbauten gesehen (mit Blenden), aber auch 9". Würde denn so eins passen? https://www...
von seackone
17 Jul 2022 21:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost: trügerische Sicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 12613

Re: Rost: trügerische Sicherheit

Ich habe heute bei meinem 906 bj. 2015 auch mal hinter die Spritzlappen geschaut. Sah genauso aus wie auf den Bildern ganz oben. Dreck ohne Ende. Leider hat dann im unteren Bereich, dort wo eigentlich der Ablauf ist, auch schon etwas Lack gefehlt. Es fängt langsam an zu rosten, alles aber noch nicht...
von seackone
16 Apr 2022 13:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klemme 15 aus SichKasten für Ladebooster
Antworten: 21
Zugriffe: 6199

Re: Klemme 15 aus SichKasten für Ladebooster

Ich habe den Sicherungskasten von twinmichel ausgespäht. Auf Position 4 gibt es eine Sicherung, die an Kl.15 hängt. Der Eingang ist eine dreifach-Feder, die auch auf den unbesetzten Positionen 5 und 6 endet. Diese kann man für die Steuerung des Boosters heran nehmen, dazu einfach eine einfach-Feder...
von seackone
28 Mär 2022 13:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906
Antworten: 12
Zugriffe: 2968

Re: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906

Ich habe eine Webseite gefunden, auf der ein Sicherungsplan für Crafter und Sprinter hinterlegt ist. Wie verlässlich die Angaben sind, kann ich nicht beurteilen. Crafter: https://www.bolidenforum.de/forum/volkswagen/1390201-belegung-sicherungskasten-volkswagen-crafter-2007-2015-sicherungen Sprinter:...
von seackone
27 Mär 2022 19:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906
Antworten: 12
Zugriffe: 2968

Re: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906

Ich habe bei Thitronik nachgefragt und für Sprinter / Crafter gibt es keine Einbauanleitung. Ob die Abschaltung überhaupt funktioniert, ist wohl ausstattungsabhängig. Hier ein kurzer Ausschnitt der Antwort: Die Info was ich kann geben sind : Der Zündungskabel sollte rot sein. Zwei Sicherungshalter i...
von seackone
27 Mär 2022 12:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906
Antworten: 12
Zugriffe: 2968

Re: Einbau Abschaltrelais für Thitronik-Diebstahlwarnanlage im Sprinter W906

Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, denn ich stehe gerade vor der selben Frage. Wir haben einen Crafter Bj. 2015, der ist ja bekanntlich baugleich zum Sprinter W906. Gibt es eine geeignete Position um mit einem Relais die Weiterfahrt zu verhindern? In der Einbauanleitung für Fiat/Ducato/J...
von seackone
13 Mär 2022 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Smartcharge bereits bei Euro 5?
Antworten: 22
Zugriffe: 9485

Re: Smartcharge bereits bei Euro 5?

Hallo,
wo genau finde ich denn Infos über E33? Also auf welcher Seite kann ich die Option Codes decodieren? Habe zwar ein paar Listen gefunden aber E33 war nie mit dabei.
von seackone
12 Sep 2021 20:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wassereinbruch Fahrerhaustüren...
Antworten: 22
Zugriffe: 5257

Re: Wassereinbruch Fahrerhaustüren...

Mahlzeit, habe einen Crafter 1 (ich weis, falscher Thread..) und wollte ebenfalls ein paar Boxen nachrüsten. Türverkleidung war ab, Fahrzeug stand jetzt ein paar Tage und gestern hats geregnet. Hatte dann auch einen schönen See in der Trittstufe. Bei mir tritt auf Fahrer sowie Beifahrertür massiv Wa...
von seackone
02 Sep 2021 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprechersystem nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Lautsprechersystem nachrüsten

Ach, okay. Die fünf Boxen hängen einzeln am Radio ohne irgendwelche Weichen? Ist ja interessant. Ich habe mir die Hochtöner nicht angeschaut und auch das Radio noch nicht ausgebaut. Die neuen Lautsprecher werden wohl im Bereich von 50 Watt liegen, das neue Radio hat entsprechende Ausgänge. Es wird k...
von seackone
02 Sep 2021 09:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprechersystem nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Lautsprechersystem nachrüsten

Guten Morgen, ich möchte in meinem Crafter 1 das Lautsprechersystem umbauen. Die Türverkleidungen sind ab, die alten Lautsprecher raus. An der linken sowie rechten Tür befindet sich jeweils ein Stecker mit zwei Adern. Wo Sitzen bei den Lautsprechern die Frequenzweichen? Direkt am Lautsprecher? Heiss...
von seackone
23 Aug 2021 17:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrerhaus Himmel von H1 in H2
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Re: Fahrerhaus Himmel von H1 in H2

Vielen Dank für eure Antworten, das ist ja super! Genau, der Himmel wird verstärkt. Irgendwo muss er ja auch befestigt werden, original waren es 3 Clipse an einem Querträger. Das klingt jedenfalls alles sehr gut! Geplant sind für das Fach aber dennoch nur leichte Sachen wie Bettwäsche und Decken. Da...
von seackone
23 Aug 2021 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrerhaus Himmel von H1 in H2
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Fahrerhaus Himmel von H1 in H2

Hallo, wir bauen gerade unseren Crafter 1 zum WoMo um. Es ist ein L2H2. Den Platz über den Sitzen im Fahrerhaus würden gerne für zusätzlichen Stauraum nutzen und demzufolge etwas abhängen. Hier stellt sich mir die Frage, ob dann nicht auch der Himmel des H1 im H2 verbaut und als verkleidung dienen k...
von seackone
18 Jul 2021 10:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau
Antworten: 29
Zugriffe: 8656

Re: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau

Guten Morgen Jensen66, ich habe jetzt auch die Scopema Drehkonsole drin, bin aber noch nicht 100% überzeugt. Alle Schrauben wurden mit dem angegebenen Drehmoment festgezogen, trotzdem wirkt der Sitz jetzt ein wenig wacklig. Sowohl im gedrehten als auch fahrbereiten Zustand. Das führt wiederum dazu, ...
von seackone
08 Jul 2021 10:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitze aus W907 in W906
Antworten: 25
Zugriffe: 10178

Re: Sitze aus W907 in W906

Habe übrigens eine Drehsitzkonsole nachgerüstet und den Gurt an der B Säule befestigt. Dort gibt es eine entsprechende Aufnahme. Teile gibts bei Mercedes. Sicherungsscheibe, Distanzhülse, Schraube und Abdeckkappe. Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu.