Die Suche ergab 11 Treffer

von Wimair
27 Jan 2022 10:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11965

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Danke für die Kritiken etc. - ja, klar haben wir uns von Instagram inspirieren lassen. Wir wollen im Mai 3 Wochen nach/durch Schottland mit dem Bus, waren bisher immer nur für maximal 1 Woche oder ein verlängertes Wochenende unterwegs. Eventuell werden wir irgendwann eine verbreiterung für's Bett ei...
von Wimair
25 Feb 2021 08:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11965

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Schöner Ausbau! Glückwunsch! Auch die Idee mit den Streben am Bett ist super. Wie habt Ihr die Decke verkleidet? Ist das Stoff oder ne Tapete? Sieht echt gemütlich aus. Danke, ist sehr gemütlich! Hatten mehrere Regentage ausgefasst, letzten Sommer, war kein Problem. Genau, die Decke ist "Ikea-...
von Wimair
24 Feb 2021 18:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11965

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Sorry, hat bissl gedauert bis ich Antworte :-) Der Tontopf ist nur eine kleine "Bastelei" weil wir beim ersten Trip bei 10° doch recht gefroren haben. Haben wir aber natürlich nie als Heizung verwendet, die Dieselstandheizung heizt den Bus auf Sauna in Minuten auf, das reicht. Bezüglich &q...
von Wimair
17 Feb 2021 21:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11965

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Danke!

Ist auf der Großglockner Höhenstraße, fantastische Gegend! Sind sogar bis zur Spitze gekommen, mit der Frida :)
von Wimair
17 Feb 2021 20:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11965

Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Hallöchen! Wollte euch kurz unseren Sprinter " Frida " (https://www.instagram.com/fridacar_lo/) vorstellen. Relativ spontan haben wir im Mai 2020 entschieden, einen Bus zu basteln. Beide (Freundin und ich) handwerklich recht "ungeschult", hat uns mein Vater (pensionierter Tischle...
von Wimair
17 Feb 2021 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radzierblende / Radkappen für Sprinter
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Radzierblende / Radkappen für Sprinter

Liebe Leute,
ich such jetzt schon einige Zeit im Netz, sogar in der USA - anscheinend bin ich zu dumm.
Gibt's keine halbwegs hübschen Radkappen für die "Standard" Sprinter (906, BJ2015) Räder? Ich kann da ja wohl nicht jede beliebige 16" Radkappe drauftun, korrekt?
von Wimair
28 Jul 2020 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schrauben für Airlineschiene Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Schrauben für Airlineschiene Dach

Tut mir leid, hab tatsächlich vergessen zu suchen. Aber tausend Dank! <3
von Wimair
28 Jul 2020 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schrauben für Airlineschiene Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Schrauben für Airlineschiene Dach

Liebe Menschheit, ich würde am Wochenende gerne meine Airlineschiene am Dach meines Sprinter 210 montieren. Habe die 28mm Breiten bestellt in 2x2 Meter. Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir zufällig jemand Sagen, welche größe die Schrauben bzw. die vorgebohrten Löcher am Dach haben, die mit Plastikniete...
von Wimair
30 Jun 2020 17:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker

Nein, es geht um mehr oder weniger alle Rollen. Kühler, was auch immer sonst noch damit angetrieben wird - die wackeln alle ein wenig :)
von Wimair
30 Jun 2020 09:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker

Bitte beachtet meine detailgetreue Abbildung, damit man versteht, welche Richtung ich die Dinge "wackeln" kann. :D
2020-06-30 09_19_40-Window.jpg
von Wimair
30 Jun 2020 09:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Sprinter 211 cdi - Keilriemenscheiben locker

Liebe Gemeinde, bei meinem Sprinter (211, 95PS Diesel) lassen sich die Keilriemenscheiben bewegen, sind locker. Gefühlt kann ich so gut wie jede der 5 "Scheiben" (nagelt mich nicht auf den Fachausdruck fest bitte :D) etwa 1-2mm "wackeln". Mein (neuer) Mechaniker meinte nun, er wü...