Die Suche ergab 9 Treffer

von gummi-q
08 Jul 2020 22:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht

Hallo liebe Schraubergemeinde, meine Leuchtweitenregelung funktioniert wieder, fragt mich nicht wieso. Habe alle Kontaktstecker mal raus und wieder zusammengesteckt und alles ok. War sicherlich ein Kontaktproblem. Hatte den Poti ( Ohm) durchgemessen und anschließend die Spannung und war alles ok. Wa...
von gummi-q
07 Jul 2020 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

elektrische Leuchtweitenregulierung Sprinter 1 funktioniert nicht

Hallo Sprinterschrauberfreunde, ich dachte es wären alle Klarheiten beseitigt :roll:. Die elektrische Leuchtweitenregelung funktioniert beiderseitig nicht. Geht die 3-adrige Steuerleitung eventuell an ein Steuergerät und wo ist das verbaut. Die Beleuchtungs-LED im Schalter funktioniert. Ohne funktio...
von gummi-q
04 Jul 2020 10:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Übrigens, die Firma hat Festpreis 250 incl.+ 6,90 Versand , 2 Jahre Garantie. Das EEProm wird ersetzt und neu codiert und somit alles paletti. Die Website ist super, genau wie der Service. Grüße GUMMI-Q
von gummi-q
01 Jul 2020 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo liebe Sprinterfreunde, dank eurer Hilfe habe ich meinen Sprinter wieder ans laufen gebracht. Ich habe auf euren Rat MSG, WFS und die Schlüssel resetten lassen. Die Firma E....a in Frechen kann ich wärmstens empfehlen, sauschnell, freundlich, preiswert wie man es sich wünscht. Alles problemlos....
von gummi-q
18 Jun 2020 16:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo Vanagaudi,
danke für den Hinweis, ich werde es vom Motorsteuergerät aus verfolgen.
Dank eurer netten Hilfe wird mir die Suche leichter fallen und ich bin mir sicher daß es klappert :-))
von gummi-q
18 Jun 2020 11:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo Olli,
wo ist das WPS-Steuergerät bzw. Relais verbaut bzw. wie sieht es aus.
Gruß Gummi-q
von gummi-q
17 Jun 2020 17:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo moto-olli,

vielen Dank.

Kann hier jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt/Main empfehlen? Bzw. einige sagen man müsse das WPS ausbauen und zusammen mit den Schlüsseln zur Überprüfung bringen. Andere sagen es geht ohne und brauchen nur das Steuergerät... :roll:
von gummi-q
12 Jun 2020 14:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo Michi,

Danke für den Tipp. Werde ich versuchen!
Geb Dir dann Bescheid.

Gruß,

gummi-q
von gummi-q
11 Jun 2020 16:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

208 CDI Start Error - Bitte um Hilfe :)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe wohl ein altbekanntes Problem. Ich habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, aber ich denke ich brauche Eure Hilfe. :) Ich habe folgendes Modell: Mercedes Sprinter Model: 208 CDI Baujahr: 09/2000 Ich habe meinen Sprinter abgestellt und jetzt sprin...